ichclaudia
Frisch registriert
Hallo,
ich bin Neu hier und habe mich schon ein wenig in den Foren umgeschaut.
Ich erzähl Euch mal meine Geschichte.
Ich habe erst seit Sept. 2003 einen Festnetz Anschluß da ich in meine erste Wohnung gezogen bin und hatte von Anfang an immer ein wenig Ärger mit meinen Abrechnungen. Im März 2004 bin ich in einen anderen Ort gezogen. Mit neuer Nummer und Vorwahl...
Meine durchnschnittlichen Rechnungen belaufen sich auf ca. 50€!
0190/0900/0137 Nr wurden alle gesperrt.
Im September und Oktober 2004 eine Überraschung.
Mir wurden Auskunftsnummern berechnet. Ganz sicher wurden diese nicht gewählt
Talkline hat mir diese Nummern aufgelistet
11891 / 11896 / 11876 sept.13,43 € okt. 36,44 € = 49,87 €
dtms AG
11839 sept. 2,58 € okt. 7,76 € = 10,34 € traurigerweise habe ich für Sept. bezahlt, da mir die Summer auf meiner Rechnung nicht aufgefallen ist (Uralubstress)
Nachdem ich dieses Bemerkt habe, habe ich mir Telefonisch an die Telekom, TL und dtms gewandt.
Einen Einzelverbindungsnachweis habe ich bei TL und dtms angefordert und diesen habe ich auch bekommen. Jedoch ist dieser genau das Gleiche wie auf meinen EVN der Telekom.
Eine Inhaberidentifikation wem die Nummer gehört habe ich noch nicht bekommen. TL behauptet ich müsse eine 0180er Nr wählen, die diese mir mitgeteilt haben und dort würd ich es herausfinden, da diese dafür nicht zuständig wären und die es auch nicht wissen wer diese Leitung gemietet hat. Komisch! Ich wies die Mitarbeiterin darauf hin, dass sie das doch wissen muss - immerhin schicken die mir in Zukunft Mahnungen und wollen das Geldeintreiben. Darauf bekam ich keine Antwort. Aber jeder sagt auch immer etwas anderes.Ist an dieser Aussage etwas dran? Immer hin ist es mein Recht zu wissen wem der Anschluß gehört oder etwa nicht?
Die Beweislast liegt bei denen dann müssen sie mir auch sagen, was das für ein Service ist, wem ihn gehört.... oder irre ich mich da?
Da ich überhaupt gar keine Konflikt erfahrungen in solchen sachen habe und eine Rechtschutz habe ich auch nicht hoffe ich auf Eure mitthilfe und Erfahrungen. Glaubt ihr die werden mich nur einschüchtern oder wird die Sache vielleicht vor Gericht kommen?
Ich habe nicht so viel Geld und Angst, dass ich mich verschulde - dadurch bin ich total unsicher.
Ich kann nur schwören, das mein Mann und ich diese Nr nicht gewählt haben. Wir waren beide zu Hause zur besagten Uhrzeit oder beide abwesend. Nur wo wir waren, das können wir nicht nachweisen.
Soll ich Strafanzeige stellen (aber weswegen)?Betrug?Ich weiß das die Auskunftsnummer von TL 1,2,3Multimedia und Q1 sind und die von dtms ist Treanlease der liegt in Dublin
Bitte helft mir, da ich nicht weiß was ich tun soll.
Bis jetzt ist noch keine Mahnung gekommen, nur Standartbrief!
Wie kann ich nachvollziehen, ob ein Vertag zu stande gekommen ist mit dieser Firma? Dieses Prüfprotokoll, muss mir das die Telekom schicken oder der unseriöse Anbieter?
Danke für Eure Hilfe und Tips
Gruß claudia
ich bin Neu hier und habe mich schon ein wenig in den Foren umgeschaut.
Ich erzähl Euch mal meine Geschichte.
Ich habe erst seit Sept. 2003 einen Festnetz Anschluß da ich in meine erste Wohnung gezogen bin und hatte von Anfang an immer ein wenig Ärger mit meinen Abrechnungen. Im März 2004 bin ich in einen anderen Ort gezogen. Mit neuer Nummer und Vorwahl...
Meine durchnschnittlichen Rechnungen belaufen sich auf ca. 50€!
0190/0900/0137 Nr wurden alle gesperrt.
Im September und Oktober 2004 eine Überraschung.
Mir wurden Auskunftsnummern berechnet. Ganz sicher wurden diese nicht gewählt
Talkline hat mir diese Nummern aufgelistet
11891 / 11896 / 11876 sept.13,43 € okt. 36,44 € = 49,87 €
dtms AG
11839 sept. 2,58 € okt. 7,76 € = 10,34 € traurigerweise habe ich für Sept. bezahlt, da mir die Summer auf meiner Rechnung nicht aufgefallen ist (Uralubstress)
Nachdem ich dieses Bemerkt habe, habe ich mir Telefonisch an die Telekom, TL und dtms gewandt.
Einen Einzelverbindungsnachweis habe ich bei TL und dtms angefordert und diesen habe ich auch bekommen. Jedoch ist dieser genau das Gleiche wie auf meinen EVN der Telekom.
Eine Inhaberidentifikation wem die Nummer gehört habe ich noch nicht bekommen. TL behauptet ich müsse eine 0180er Nr wählen, die diese mir mitgeteilt haben und dort würd ich es herausfinden, da diese dafür nicht zuständig wären und die es auch nicht wissen wer diese Leitung gemietet hat. Komisch! Ich wies die Mitarbeiterin darauf hin, dass sie das doch wissen muss - immerhin schicken die mir in Zukunft Mahnungen und wollen das Geldeintreiben. Darauf bekam ich keine Antwort. Aber jeder sagt auch immer etwas anderes.Ist an dieser Aussage etwas dran? Immer hin ist es mein Recht zu wissen wem der Anschluß gehört oder etwa nicht?
Die Beweislast liegt bei denen dann müssen sie mir auch sagen, was das für ein Service ist, wem ihn gehört.... oder irre ich mich da?
Da ich überhaupt gar keine Konflikt erfahrungen in solchen sachen habe und eine Rechtschutz habe ich auch nicht hoffe ich auf Eure mitthilfe und Erfahrungen. Glaubt ihr die werden mich nur einschüchtern oder wird die Sache vielleicht vor Gericht kommen?
Ich habe nicht so viel Geld und Angst, dass ich mich verschulde - dadurch bin ich total unsicher.
Ich kann nur schwören, das mein Mann und ich diese Nr nicht gewählt haben. Wir waren beide zu Hause zur besagten Uhrzeit oder beide abwesend. Nur wo wir waren, das können wir nicht nachweisen.
Soll ich Strafanzeige stellen (aber weswegen)?Betrug?Ich weiß das die Auskunftsnummer von TL 1,2,3Multimedia und Q1 sind und die von dtms ist Treanlease der liegt in Dublin
Bitte helft mir, da ich nicht weiß was ich tun soll.
Bis jetzt ist noch keine Mahnung gekommen, nur Standartbrief!
Wie kann ich nachvollziehen, ob ein Vertag zu stande gekommen ist mit dieser Firma? Dieses Prüfprotokoll, muss mir das die Telekom schicken oder der unseriöse Anbieter?
Danke für Eure Hilfe und Tips
Gruß claudia