A
Anonymous
Irgendwo habe ich gelesen, dass jede fünfte Telefonrechnung falsch wäre. Gut, kommt mir auch ein bisschen viel vor, aber ich hatte seit Januar 03 immerhin schon deren zwei.Reducal schrieb:Genau - in den nur seltensten Fällen liegt tatsächlich ein Rechungsfehler vor, meistens ist das Problem "hausgemacht" (von wem auch immer)!
Die technische Überprüfung löst dieses Problem. Es sollen aber auch schon Kabel aus dem Hausanschlusskasten rausgeschaut haben....Reducal schrieb:Blos, der Tip mit dem Hausanschlusskasten ist doch nicht Dein Ernst, oder? Soll die Gutse doch die jenigen das Problem analysieren lassen, die dafür bezahlt werden - ich glaube kaum, dass "ichclaudia" weiss, was Du mit einem Hausanschlusskasten meinst und wie sie daran Manipulation erkennen kann. Manipulation (wenn überhaupt hier) ist dann höchsten drin und da wird sie sich doch hoffentlich nicht ran wagen.
Geht das heutzutage immer noch von draußen???? Ich meine, bei neueren Telefonen muss das von der Basisstation eingerichtet werden. Gut, das lässt sich nachprüfen.Reducal schrieb:Was haltet Ihr zwei Hübschen eigentlich von der Überlegung, dass "ichclaudia" ein Schnurlostelefon mit Basisstation und Handapparten hat, bei der sich ein Unberechtigter mal eben eine weitere Nebenstelle einrichtete und nun im Umkreis von 300 m auf Kosten der Claudia telefoniert?.
Für Gewurschtel halte ich das nicht. Als das damals bei mir anfing, war ich völlig ahnungslos und für jeden Hinweis dankbar.Reducal schrieb:Tut mir leid, aber das Gewurschtl geht mir ein bischen auf´n Keks.
Sehe ich auch so. Die Betreiber haben aber gemäß TKV diese Nachweise zu erbringen. Dort steht nicht, dass der Kunde vorher selbst Nachforschungen anzustellen hat. Dann müssen eben seitens der Betreiber die Voraussetzungen geschaffen werden, die Nachweise erbringen zu können. Ansonsten ist das Scheitern der Betreiber vor Gericht fast schon vorprogrammiert. Aber "ichclaudia" wird sich schon ihre Gedanken gemacht haben.Reducal schrieb:nur der Bequemlichkeit wegen lediglich das Rechungswesen der Telcos, ohne Beweise und ohne Anhung, in Zweifel zu ziehen, halte ich für bedenklich.
Mahnung ja, Inkasso auch, Gericht vielleicht. Die Kostenschraube soll lediglich Druck erzeugen und ist vor Gericht oft nicht haltbar.Reducal schrieb:Letztendlich wird die Sache mit harten Bandagen ausgefochten (Mahnung, Inkasso, Gericht), dazu kommt die selbstandrehende Kostenschraube.
@ichclaudia
Wenn du alle anderen Möglichkeiten ausschließen kannst und dir sicher bist, dass nur eine falsche Abrechnung oder ein Hacker in Frage kommen, gibt dir die TKV genügend Möglichkeiten, Nachweise einzufordern. Das wissen auch die Betreiber. Auf Zusendung dieser Nachweisen solltest du bestehen und auch dann nicht nachgeben, wenn durch Inkasso und Anwalt Druck auf dich ausgeübt wird, obwohl die Schreiben dieser Inkassoknechte schon bedrohlich wirken.
Gruß wibu