Antispam u.a. unter Beschuss

Danke für das hoffentlich vorübergehende exil an die forumsbetreiber.

Es ist zwar bedauerlich, dass antisoam unter ddos-feuer liegt, zeigt aber, dass mit dieser initative einigen
möchtegernSCHUHVERKÄUFERN :bang: :bash:
ordentlich auf die füsse in den teuren tretern getreten werden kann.

weiter so - wir lassen uns nicht unterkriegen!!!

CanisLupusGray
 
DDoS-Angriffe auf Verbraucherschutz-Seiten

@alle
Ein Zwischenbericht: Ich hatte kurz Zeit, mich mal bei "antigo.com" umzusehen. Habe meine Eindrücke bei Heise gepostet.

heise security news-Foren
15. September 2005 18:48
Re: [Update] Der Tanz geht wieder los
Sven Udo (3 Beiträge seit 2.9.05)


Ja, leider ist das antispam.de/forum - bis jetzt 18:30h - noch nicht
wieder erreichbar. Wie schon Ende August'05 scheint sicher, es ist
wieder ein DDoS-Angriff. Die "Absender" sind wohl bekannt, weil
Dieselben wie im Aug.!

Was allerdings, die Seite w*w.antigo.com/..... angeht, sehe ich
da nur einen zufälligen Zusammenhang. Ich kenne diese Seiten, als
"Havester-Feld" für Mugu gang's! Und die da platzierten Emailadds.
sind dort unfreiwillig (von DRITTEN) eingestellt worden - glaube ich!
Um diesen Leuten, zu einem "starken Mailaufkommen" aus Mugukreisen zu
verhelfen.
Denn: die Einträge einzeln gesehen - sind nach meinem dafürhalten -
zu konträrer, als das das ganze abgesprochen sein könnte.

Url editiert, sehr dubiose extension mit download modaction
 
Spamgegner schrieb:
Ob das ein Zufall ist? Kaum läuft der nächste DoS auf Antispam.de, schon bekomme ich eine Spam-Mail mit einer [email protected] als Absender, von deren Art auch einige im Antispam-Forum gepostet wurden:
Die Mail kommt aus Braunschweig und ist über T-Online eingeliefert worden.

Am besten an die Mods von Antispam weiterleiten, damit die Strafanzeige stellen können.
Meldung an abuse{ät}t-online.de mit der Bitte die IP für die SA aufzubewahren. TO versteht in solchen Dingen keinen Spaß..

Das muss ein Schwachkopf sein, dass er ausgerechnet über T-Online spammt.

Grüße
 
Re: DDoS-Angriffe auf Verbraucherschutz-Seiten

Url editiert, sehr dubiose extension mit download modaction

Lieber Moderator: Erklärst Du mir mal bitte das Wort "modaction"? Vielleicht ist es ein internes Forum Wort. Im Englischen kommt es so nicht vor, Danke!

Siehe:

English 0 similar results for modaction
Vorschlag der Rechtschreibprüfung

mod, action, mod-action, medication, midsection, redaction, moderation, modulation, mediation, diction, iodation, modification, mutation, eduction, medications, coeducation, motivation, mitigation
 
Re: DDoS-Angriffe auf Verbraucherschutz-Seiten

Sven Udo schrieb:
Lieber Moderator: Erklärst Du mir mal bitte das Wort "modaction"? Vielleicht ist es ein internes Forum Wort. Im Englischen kommt es so nicht vor, Danke!
Surf mal ein wenig auf unseren Seiten herum, dann wird es dir klar.

Und, liebe Exilanten, bitte haltet euch als brave Gäste an unsere Nutzungsbedingungen (stehen oben). Dann gibt's keine Differenzen und so - wäre schade und würde nicht zum bisherigen Miteinander passen.

THX.

P.S.: Auch dies war im Ergebnis eine modaction.sep
 
Re: DDoS-Angriffe auf Verbraucherschutz-Seiten

Und, liebe Exilanten, bitte haltet euch als brave Gäste an unsere Nutzungsbedingungen (stehen oben). Dann gibt's keine Differenzen und so - wäre schade und würde nicht zum bisherigen Miteinander passen.

Vielen Dank, ich werde mich ein wenig umsehen! :D Nichts für ungut!
 
Hallo.

Ich glaube nicht, dass sich die Leute selber dort eingetragen haben.

Was deutlich auffällt ist, dass alle Einträge zeitnah zu den entsprechenden Antispam-Postings erfolgt sind (mit Ausnahme der letzten)

Ich vermute mal, dass die Einträge von einer einzigen Person stammen, die Spammer auf eine Mugu-Liste setzt. Einige Mail-Adressen finden sich auch in anderen Gästebüchern wieder.
Koko schrieb:
I am again here and feel wonderful. With all this friends I see again, good friends from: a/n/t/i/ - s... - d/e!
Hier hat derjenige sein Graffiti hinterlassen.

Also wieder nix mit Weltverschwörung.

Grüße
 
Ich verstehe das alles nicht. Was hat es mit dem Antigo-Krempel auf sich? Trägt man sich dort dort mit der E-Mailadr. seiner Feinde ein damit die viel Spam erhalten? Rotten sich dort böse Spammer zusammen um über Geheimbotschaften Angriffe zu starten? Treffen Antispammer und Spammer dort aufeinander um sich auf neutralen Boden Botschaften zu übermitteln?
 
Lasse es mich mal so formulieren: Mugus grasen u.a. auch den Laden ab, so schön offenliegende mail-addies...
Da liegt es nahe evtl. ein paar Freunde zu verewigen. :lol:
 
Waiser schrieb:
Die buddeln doch auf irgendeiner anderen Baustelle !?
Ja, zur Zeit sind sie dabei, sich vor den Strafverfolgungsbehörden und der Fa. Daimler-Chrysler in Sicherheit zu bringen. Kaum 15 Stunden nach meiner Mitteilung, daß die Rechtsabteilung in Stuttgart die Werbung mit dem Titel "Winow..., Ihr SLK-Gewinnspiel" unter die Lupe nimmt, ist von SLK auf der Winow-HP nichts mehr zu sehen. Weitere Hiobs-Botschaften dürften Winow und Co. bald mächtig ins Schwitzen bringen.

Investi
 
WiNow haben die doch schon längst beerdigt, dachte ich. Nee, da brodelt ganz was anderes. Mercedes prüft: Naja, er hat ja nen neuen Benz, den hat er bestimmt net bar gelöhnt... :bigcry:
 
Nachtrag: "In Sicherheit bringen" tun die mal gar nix!!! Schau Dir doch mal die ganzen Aktionen an, die gelaufen sind. Denen ist nichts passiert, gar nichts! Hut ab vor unserem Rechtsstaat, Ladendiebstahl wird anders geahndet...
 
Waiser schrieb:
Hut ab vor unserem Rechtsstaat, Ladendiebstahl wird anders geahndet...

Da hat der Rechtsstaat gar nichts mit zu schaffen. Solange die Betroffenen und Betrogenen sich wochenlang Gedanken machen, was sie von der Erstattung einer Strafanzeige haben und letztendlich doch zahlen, kann das beste Rechtssystem der Welt nichts machen. Wer sich in Verbraucherforen wie diesem oder Antsipam.de Rat holt und diesen dann in den Wind schlägt, der will doch betrogen werden (wie der Volksmund so schön sagt). Und wie heißt es sonst noch so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Aufgabe der Staatsanwaltschaften und der Polizei ist es nicht, nach Opfern Aussachu zu halten, sondern Opfern zu ihrem Recht zu verhelfen. Dazu müssen diese Stellen jedoch erst einmal von Straftaten erfahren.

Den Vogel schoß eine Frau ab, die sich nach einer 30-minütigen kostenlosen telefonischen Beratung mit Hinweisen auf vorliegende Beweise des Betruges und zu Ermittlungen des BKA (in diesem Fall hatte das BKA eine Europol-Gruppe initiiert) mit dem Spruch "Der [Betrüger] klingt aber so nett" immer noch nicht überzeugen ließ. Was, um Himmels Willen, soll man da noch tun? Man kann leider niemanden zwingen, sich nicht betrügen zu lassen.

Um aber auf das obige Zitat zurückzukommen: Beim Ladendiebstahl geht es nicht darum, den Händler in Schutz zu nehmen. Jedes Stück gestohlene Ware bringt Vater Staat um die im Kaufpreis enthaltene Umsatzsteuer. Verfolgung von Ladendieben hat also u.a. für den Staat einen Selbstzweck.
Das bedeutet, daß man sich bei der Verfolgung von Gaunern nicht auf die Betrogenen verlassen darf, sondern den Staat darauf aufmerksam machen muß, daß ihm hier Einnahmen entgehen. Bei bestimmten Seilschaften sind die durch den begangenen Betrug erwirtschafteten Einahmen so enorm, daß sich jede Steuerfahndung die Finger nach lecken würde. Auch bei meinem heutigen (persönlichen) Gespräch mit einem Mitarbeiter einer SteuFa lief dem Herrn bei der Nennung der Tatumstände der Sabber aus den Mundwinkeln. Wenn also die Betrogenen Peanut-Zahler sich nicht rühren, sollte man sich den größten Verlierer in der Runde zum Gefährten machen.
Kann man diesem dann die weite Verzweigung der illegalen Geschäfte verdeutlichen und nachweisen (z.Bsp. durch Benennung von geprellten Provisionsempfängern aus Paid4-Programmen), dann steigt das Interesse ins Unermessliche. Mein Besuch heute hat mir zumindest schon mal die richtigen Kontakte gebracht. Zumindest klappt ja wenigstens die Kommunikation unter uns Engagierten so gut, daß wir uns mit unseren Recherchen hervorragend ergänzen und auch länderübergreifend die Straftaten nachweisbar werden (Rheinland-Pfalz, Hessen, Schleswig-Holstein, NRW). Das Netzwerk ist uns ja bekannt. Die Verknüpfungen der einzelnen Handelnden untereinander ebenfalls.

Investi
 
Hallo Investi,

Danke für Deine ausführliche Antwort! Deinen Ausführungen ist im Grunde nichts hinzuzufügen, ausser...:
Meines Wissens sind bereits etliche Strafanzeigen gegen die Jungs erstattet worden, Ergebnis?
 
Waiser schrieb:

Weißt Du, die Menschen, die durch Fingerschnippen ein Problem lösen konnten, sind im Mittelalter auf Scheiterhaufen verbrannt worden. :D Deswegen habe ich im letzten Posting versucht die Komplexität der Angelegenheit zu verdeutlichen. Es geht hier nicht nur um den kleinen Gauner aus H. in H., sondern um ein dichtgewobenes Netz aus Firmen, Scheinfirmen, Strohmännern, falschen und echten Steuernummern ........ die Anzahl der Zeichen im Beitrag ist begrenzt.

Ich glaube, wir sind alle schon ein wenig verwöhnt durch Sat1-Ingo (ich meine den Herrn Lenzen) sowie die K11-Kommissare, bei denen innerhalb einer halben Stunde die Genanalysen vorliegen. Aber auch die Gerichtsshows (ich schaue die auch gerne, aber lediglich zum Amusement) vermitteln ein absolut falsches Bild. In der Realität muß man auf ein Urteil manchmal Jahre warten.
Die Strafverfolgungsbehörden sind an Dienstwege gebunden und das BDSG macht es ihnen auch nicht leichter. Wir sind doch alle glücklich, daß es diese Rechtsgrundlage gibt. Den Ermittlern bindet sie allerdings die Hände oder schränkt sie in der Bewegung ein.

Ich bin allerdings nach den Gesprächen der letzten Tage sehr zuversichtlich, daß die eingeleiteten Maßnahmen nicht mehr lange auf Erfolge warten lassen werden.

Übrigens: Wenn wir es schaffen, mit unseren Aktionen einen Spammer, der seine Kiddie-Seite bewirbt, dazu zu bringen, zukünftig korrekt zu arbeiten, ist auch dies ein Erfolg. Wie gesagt: Kommunikation klärt auf und löst Probleme.

Investi
 
Zurück
Oben