Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

danke das is wenigstens ein klein wenig beruhigend :smile:

und war festnetz nicht handy
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Bin auch gerade angeklingelt worden, auf dem Festnetz. Schreib auch ma schnell ne Mail an die Bundesnetzagentur...
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Tach erstmal,

das scheint ja ganz ordentlich um sich zu greifen. Bin auch vorhin 2mal kurz hintereinander angeklingelt worden (je 1*klingeln) im Festnetz auf der Nummer die im Telefonbuch steht. Beschwerde per Mail ging auch schon an die Bundesnetzagentur raus.

Grüße B.
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

ist ein band von irgendwelchen rechtsanwälten.....

Könntest du da etwas deutlicher werden? Was ist wo welches Band von welchen Rechtsanwälten? Deutsche oder englische Ansage? Und welche Nummer genau?
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Unregistriert schrieb:
Schreib auch ma schnell ne Mail an die Bundesnetzagentur...
Information nach Bonn, Meschede oder Neustadt ist sicher o.K., damit amn dort auch informiert ist. Bloss, glaube ich nicht, dass die BNA dagegen etwas unternehmen kann.
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

sascha schrieb:
ist ein band von irgendwelchen rechtsanwälten.....

Könntest du da etwas deutlicher werden? Was ist wo welches Band von welchen Rechtsanwälten? Deutsche oder englische Ansage? Und welche Nummer genau?


00881839191019 die nr war es und es war eine deutsche ansage von irgendwelchen rechtsanwälten irgendwas mit anwaltsberatung bla bla bla sry so genau hab ich nicht zugehört hab auch ziemlich schnell dann aufgelegt... und nochmal ruf ich nicht an um zu hören wer genau es war ;)
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Vor drei Tagen habe auch ich so einen Anruf bekommen und die Nr. nirgens gefunden, was macht man da? Entstehen uns da Kosten? Ist ja alles merkwürdig.
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Dorisa schrieb:
.....was macht man da? Entstehen uns da Kosten?
Wenn du nicht zurück gerufen hast, kostet dich das nichts. Was man dagegen tun kann - stets aufmerksam und gegegentlich auch mal argwöhnisch sein [/schulterzuckend].
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Auch wenn man zurückruft. Alle Kosten, die durch diesen Dienst entstehen, zieht man von der T-Com Rechnung ab und überweist nur das übliche. Die T-Com stört das nicht weiter. Und der Besitzer der Nummer wird das Geld nie einklagen können, weil es Abzocke und absolut illegal ist. Soll er versuchen, vor Gericht zu gehen, er kommt nie durch. Also keine Sorge, wenn man da angerufen hat.

Bye, Markus
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

@ Markus, ganz so einfach ist das nicht. Nehmen wir an, ein Festnetzanschluss der DTAG ist betroffen, dann erscheint die Nummer nicht separat bei denen anderer Anbieter sondern ist Teil der T-Com-Liste. Würde der Kunde nicht zahlen, dann hätte die T-Com die Verbindung zu übernehmen, zumal sie ja zu Stande gekommen war. Das macht die T-Com natürlich nicht unbedingt freiwillig. Bei der Nutzung von Mobilfunk, erst recht bei Prepaid, sehe ich das noch problematischer.
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Reducal schrieb:
Bei der Nutzung von Mobilfunk, erst recht bei Prepaid, sehe ich das noch problematischer.
Die Ping-Anrufe erfolgen nach unserem Wissen bisher ausschließlich im Festnetz.
Es dürfte der T-Com schwer fallen, die Legalität zu beweisen, sprich eigentlichen
Urheber der Anrufe zu ermitteln.
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Unregistriert schrieb:
Auch wenn man zurückruft. Alle Kosten, die durch diesen Dienst entstehen, zieht man von der T-Com Rechnung ab und überweist nur das übliche. Die T-Com stört das nicht weiter.

Lieber Anonymous, IMHO ist diese Ausage falsch. Zumindest muss ein Betroffener einen ordentlich Widerspruch einlegen, in dem er die Gründe für das Kürzen der Rechnung darlegt. Bei der Kundenfreundlichkeit des rosa Riesen sollte man hier besser einen Eingang des Widerspruchs nachweisen können, so dass hier IMHO nur Einschreiben/Fax in Frage kommen, was wiederum Kosten verursacht, und Zeit kostet. Somit dürfte einen dieser Weg zumindest etliche Mühe und Zeit, aber auch Geld kosten, und dies wg. 2-3 Euro Verbindungesgebühren.

Hinzu kommt, dass die Telekom, im Gegensatz zu den Mehrwertnummern, hier meiner Einschätzung nach durchaus die Forderung selbst geltend machen könnte, da man hier zunächst von einer "normalen", wenn auch teueren Verbindungsleistung auszugehen hat (solange die Preise ordnungsgemäß in deren Preisliste stehen). Ausserdem dürfte sie vermutlich die Gelder eh nicht zurückhalten, sondern höchstens aus Kulanz dem Kunden die Gebühren erlassen.

Wenn man diesen Abzockern Einhalt gebieten will, würde ich lieber eine Anzeige zu schreiben, plus evt. einer Meldung an die BNetzA (die ich hier für nicht zuständig halte, und insgesamt für zu träge, um hier etwas zu erreichen).
Bleibt einzig das Problem, wohin? Eigentlich immer an den Tatort, der hier natürlich zunächst unbekannt ist. Standard-Prozedur wäre wohl deshalb eine Anzeige am Wohnort des Opfers, wobei hier IMHO die Chancen groß sind, dass diese Anzeigen liegenbleiben. Daher würde ich spekulativ als Tatort Braunschweig annehmen, basierend auf der Newsgroup Information, dass hier auch eine Braunschweiger Nummer als 2. Absender-Kennung mitgeschickt wurde, siehe
http://groups.google.com/group/de.comm.abuse/browse_frm/thread/8660b8ae7f64c242/

Ansonsten bitte ich Betroffene, die an eine Anzeige denken, um eine kurze private Nachricht (dazu müsste man sich anmelden), insbesondere, wenn sie aus dem Grossraum Osnabrueck kommen.
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Der Unterschied zu den bisherigen Abzockmodellen scheint die Kombination der
bereits bekannten Abzockermodelle 0137 Pings aufs Handy und Satellitendialer
zu sein. Aus den Meldungen läßt sich vermuten, das es bisher um Festnetzverbindungen geht.
damit ist die "Erfolgsquote" nicht so hoch ist wie bei Handys, da schätzungsweise
die Mehrheit bisher noch keine Telefone mit "entgangener Anruf" Anzeige besitzen
(ich übrigens auch nicht , obwohl ISDN-Anlage )

cp
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Hi,

am 27.08.06 sind wir um 22.43 Uhr auch 1x von folgender Nr. auf dem Festnetz angeklingelt worden: 00881839191019 !!

LG, íris
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Ebenfalls ein Anruf in München mit 00881839191019
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

du Münchner? buist du noch da? Melde dich bitte hier an. Münchner Betroffene suche ich immer.
Grüsse aus Nordmünchen :)
P.S.: Habe mal die Presseabteilung von "Global Star" gefragt, was die davon halten. *lach*
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

regensburg , anruf von der nummer 00881839191019
habe nicht zurückgerufen ;)
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

edit : das war am 27.08.06 um 21:34
 
AW: Anrufmasche jetzt mit Satelliten-Rufnummern?

Sonntag Abend Leipzig ... übliche Masche es steckt nen Conference-Service dahinter der scheinbar 1 Euro pro Verbindung + 2,97 Euro pro Minute kostet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben