Anrufe von DTMS 0190826796 / 975

Steffen27de schrieb:
@Dino... Oder irre ich mich?...

Aha, das ist dann sicher etwas anderes. Man beachte hierzu folgendes Urteil des Landgerichts Itzehoe von 09/2002, das ich eben mal auf die Schnelle aus dem Netz gekramt habe:

Jurawelt.com

Da ging es um 6 ct./min. Der Richterin genügte die Argumentation, dass der Preis sogar noch unter dem eines normalen Ferngesprächs liege, nicht.
 
0190 856178

Hallo,.. wollt da noch ne nummer adden die wohl mit in die Spalte passt.. ich wurde heute morgen um 3:56 von 0190856178 angeklingelt... nach regulierungsbehörde läuft auch diese nummer unter der DTMS Deutsche Telefon- und Marketing Services AG.. eine Frechheit einen am Sonntag um kurz vor 4 anzurufen...
 
0190826796

:evil: mich hats auch getroffen. Macht es Sinn, dass jeder der sich von denen belästigt fühlt was unternimmt oder reicht da Einer?
 
Wir haben jetzt auch so von dtms AG Nexnet
einen Betrag von 15,37 Euro auf unserer Telefonrechnung stehen.
Allerdings sollen wir noch 3 Tage warten, bis die Daten erfolgen.
Saftladen.
Telekom wills auch net aus Rechnung nehmen, damit wir das anderweitig klären.
Muss da wohl warten oder?
 
Gerade kam Post von der DTMS: beide Nummern wurden gesperrt; außerdem wollen die Schritte nach § 13a TKV durchführen - was auch immer die beinhalten mögen.

Steffen
 
Steffen27de schrieb:
... was auch immer die beinhalten mögen.

Steffen
...soll heißen, der Anbieter wird erstmal abgemahnt (besser ermahnt) und dass die Nummern wahrscheinlich abgeschaltet werden sowie die Anbietervergütung (also der Anteil für den Inhalteanbieter) vorerst zurück behalten wird, bis zumindest alle Widersprüche von Endkunden berücksichtigt sind.
I. d. R. führt die Umsetzung des § 13a TKG auch zur Kündigung des Vertragsverhältnisses zwischen dem Nummernanbieter und dessen Kunden, dem Inhalteanbieter.
Fraglich ist nur, was mit den Erlösen geschieht, die nicht dem Widerspruch eines Endkunden unterliegen. Ich befürchte fast, dass der Nummernanbieter einen langen Atem hat und das Geld ziemlich lang bei sich liegen lässt. Eine Rückzahlung an alle Endkunden, die von einer missbräuchlich angewendeten Nummer betroffen wurden, ist bislang gesetzlich nicht geregelt.
Nach außen hin wäscht sich der Nummernanbieter mit den "freiwillig" ergriffenen Maßnahmen rein - eine Mitstörerhaftung oder gar eine Mittäterschaft bei nachgewiesenem Betrug kann ihm nicht unterstellt/nachgewiesen werden. Der Verdacht auf die Geldwäsche ist damit auch vom Tisch.
 
@steffen

müsste man mal prüfen, habe eine vernünftige Rechnung geschrieben mit MwSt und Steuernummer.... es geht auch nicht wirklich ums Geld

Der Inhaber von www.wiwo-marketing.com hat auch die www.malcom-media.com registriert, die Webseiten sind praktisch gleich und kein Impressum...

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13032/0

und bei denen hat schon einmal jemand angerufen, nach dem Datum läuft das schon ewig so!

Damit ist Holland wohl vom Tisch.

Gibt es kein Urteil, dass die Vermieter ebenfalls für den Missbrauch haftbar macht?

Gruß

Klaus
 
Vollidioten

Ich stelle fest, das es hier von Vollidioten leider nur so wimmelt.
Wiso ruft Ihr zurück ?
Wie arm muss man sein, um so viel Zeit aufzuwenden für nix?
Sorry aber Ihr habt selber Schuld.
Nur weiter so, ein Board für Looser und Denunzianten.
 
Ach Heiko, lass sie doch:

Anonymous schrieb:
lass mal leiber sein,bringt nix

und

rupert schrieb:
Ich stelle fest, das es hier von Vollidioten leider nur so wimmelt.
Wiso ruft Ihr zurück ?
Wie arm muss man sein, um so viel Zeit aufzuwenden für nix?
Sorry aber Ihr habt selber Schuld.
Nur weiter so, ein Board für Looser und Denunzianten.

zeigen doch mal wieder in schönster Reinform, wie sehr dein Forum inzwischen von der Gegenseite beachtet und gefürchtet wird. Es wird versucht, Geschädigte durch haltlose Minimal-Verbaldiarrhoe (1. Posting) zu verunsichern - oder dann eben unter der Gürtellinie, wenn man das Gefühl hat, dass dies auch nicht reicht. Und alles natürlich schön anonym ...

"Einmal Rupert und zurück" - in dieser Galaxis hilft auch kein Reiseführer mehr!
 
KatzenHai schrieb:
zeigen doch mal wieder in schönster Reinform, wie sehr dein Forum inzwischen von der Gegenseite beachtet und gefürchtet wird. Es wird versucht, Geschädigte durch haltlose Minimal-Verbaldiarrhoe (1. Posting) zu verunsichern - oder dann eben unter der Gürtellinie, wenn man das Gefühl hat, dass dies auch nicht reicht. Und alles natürlich schön anonym ...
Das ist klar.
Aber auch anonyme Beleidigungen gehen am Ziel vorbei. Das muß nicht sein.
 
Zurück
Oben