Anhörung zur geplanten Verfügung "Zustimmungsfenster&qu

@ Aaron

Du bist also Stolz darauf die ärmsten zu hintergehen, ihnen Versprechungen zu machen die du nicht halten kannst, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen mit "kostenloser Zugangsoftware" bei der man eh nur verarscht wird.

Wenn du doch so seriös bist wie du immer versuchst zu behaubten, warum verwendest du nicht ein anderes Zahlungmodell? Und sei es nur als Zweitmöglichkeit, um damit zu zeigen das du kein Abzocker bist. Warum machst du nicht mal einen Tag der offenen Tür, dann können sich viele dein Angebot ansehen und sich davon überzeugen, das würde Kunden bringen.

Warum wollt ihr Dialerverwender eigentlich nicht ein System verwenden das bei jedem Forum funktioniert, mit einer Bestätigungsmail, wo nochmal alles drinnen steht, der Preis, der Hashwert, der Anbieter, die Adresse, die Telefonnummer, usw, schön alles aufgelistet und unten der Link mit dem man sich endgültig den Zugang verschafft. Dann hättet ihr keine 3 Sekunden-Einwahl mehr wegen Fehlbedienung, und es könnte keiner mehr sagen er hat es nicht gelesen. Natürlich müßte die Mail auch richtig aufgebaut sein, das heißt keine HTML-Mail, nur Text, Größe 12, alle Angaben in tabelarischer Form, keine versteckten Links, usw. Unter die ganzen Angaben gehört ein Link mit dem man das angebot jederzeit und sofort kündigen kann, und darunter erst der Link mit dem man dem Angebot zustimmt. Dann hätte der Kunde gleich einen Beweis der aussagt ob das Angebot rechtens war oder nicht, und ihr einen devinitive Zusage das das Angebot gewünscht ist.

Und eines Tages sind wir dann wegen der alljährlichen Verschärfung der Richtlinien für Dialer so weit, dass der Preis - so, wie ich es gerne hätte - in Arial 24 in rot auf weißem Grund im Zentrum der Startseite, des Download-, des Installations- und des Einwahlfensters steht, und doch würde die Abzockerei weitergehen. Die Herrschaften haben in der Vergangenheit mit Nachdruck bewiesen, dass sie nichts, aber auch nicht die kleinste Chance auslassen, um an das Geld anderer Leute zu kommen. Jede Klientel ist recht, und kein Trick zu mies oder zu hinterlistig.
Und wenn - auf Grund eindeutiger Vorgaben - all dies nicht mehr möglich ist, dann wird es meeeegaseriöse Dialer geben.....die aber nur noch einen Zweck haben, nämlich ein ALIBI zu geben.
Da steht dann der kundenfreundliche Dialer zur Ansicht jederzeit zur Verfügung, während eine oder mehrere andere Wählmaschinen dieselbe Nummer unbemerkt wählen.

Neenee, Freunde! Ich stelle einfach mal die Schweizer Lösung vor und gut is'! Wer sich über mehrere Jahre hinweg nicht bekehren ließ, hat jedes Recht verwirkt, sich solcher Raubwerkzeuge zu bedienen.

Alternativ dazu könnte ich mir eine Lösung vorstellen, bei der die TK-Unternehmen mitspielen müssten:
Jeder Anschluss-Inhaber erhält eine Geheinzahl, die bei Einwahl einer Mehrwertnummer zwischen der 0900 und den folgenden Ziffern eigegeben werden muss. Aus wäre es mit Dialern, die mal eben wild draufloswählen. Aus wäre es mit dem Vorgaukeln von "LOGIN-ASSISTENTEN" und "KOSTENLOSEN ZUGANGSTOOLS". Und aus wäre es sicher mit einem großen Teil derer, die derzeit die Internet-Gemeinde mit jedem Mist hinter einer Dialer-Mauer penetrieren.
Und ich sehe eigentlich auch kein Problem darin, die Eingabe einer solchen PIN bei Auslands- und Satelliten-Nummern zu verlangen. Dem Verbraucher macht es nicht viel Arbeit, aber erhöht die Sicherheit immens.

Zurück
Oben