Alternative Zahlungsmethoden

Captain Picard schrieb:
Dann mußt du mit der "Nichterschliessung" leben, es sind mit den Admin/Mods fast 70 Mitglieder, die es lesen können.
welche Links ich setze, hast du wohl kaum zu bestimmen, insbesondere wenn es Links aufs Forum selber sind.

cp

Natürlich bestimme ich nicht die Links die Du setzt. Allerdings antwortest Du nicht auf meine eigentliche Frage. Antidialer schrieb eindeutig von erotischen Angeboten, die mit Drop-Charge-Dialern only abrechnen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die meisten Erotik-Seiten nicht Dialer only (auch nicht Drop-Charge-Dialer) abrechnen. Soviel Fairness sollte sein.

Grüße aus ME

Stephan
 
dotshead schrieb:
Allerdings antwortest Du nicht auf meine eigentliche Frage.
Antidialer schrieb eindeutig von erotischen Angeboten, die mit Drop-Charge-Dialern only abrechnen.
Ich wollte drauf hinweisen, das jemand mit und aus Erfahrung spricht.
Umso gewichtiger sind deine Erkenntnisse.

cp
 
Anonymous schrieb:
ich bekomme für den Konsum eine Quittung
Bekommst du für deine Postings hier auch was?
Sorry, falls die Vermutung falsch ist, aber irgendwie kann man sich des Verdachts kaum erwehren...

Nein. Ich bekomme nichts für meine Postings. Ich beobachte allerdings schon ein gewisse Zeit die Entwicklung diverser Bezahlsysteme für das Internet. (Hat mit meinem Beruf zu tun). Ob alte BTX-Zeiten oder jetzt auch die hier begeistert besprochenden IP-Pay-Systeme, aber eben auch z.B. Seopolo, Handypay oder Payray. Nach allem "Prüfen" und "Testen" gefällt mir eben das Seosystem am besten. Es geht genau auf die Nichtpoweruser ein. Da wird eben nicht nur nach der Bezahlung ein Downloadlink gezeigt (wie alle anderen Systeme , auch Firtsgate).
Und das wird man hier ja wohl noch sagen dürfen.

NG
Joachim
 
Was dieses System aber für die Allgemeinheit disqualifiziert, sind 2 Begriffe: "0900" und "Mainpean"! Mit beiden möchte zumindest ich nichts zu tun haben.
 
Antidialer schrieb:
Was dieses System aber für die Allgemeinheit disqualifiziert, sind 2 Begriffe: "0900" und "Mainpean"! Mit beiden möchte zumindest ich nichts zu tun haben.

Beide Begriffe sind mir bekannt. Deine Allergie kann ich natürlich nicht heilen. Will ich auch nicht. Mir geht es hier rein um die technische Lösung. Firmen und bestimmte Rufnummergassen sind mir egal. Seo kann genauso von der BT sein und über Handy/Lastschrift/Kreditkarte/Paypal/Webcent und sogar Firstgate abrechnen. Die Innovation zählt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Und das können wir in Deutschland gebrauchen.

Übrigends wenn man bei Seo auf den Kaufbutton aus Japan drückt, können sogar Japaner deutsche Zeitungen lesen. Befreundete Kollegen aus JP sind begeistert.

NG
Joachim
 
Das Problem wird aber sein, das die meisten das System gar nicht nutzen können, selbst wenn sie wollten. Denn welcher vernünftige Mensch hat bei seinem Telefon denn die 0900er Nummern noch nicht gesperrt? In Zeiten von Autodialern, 0900er Lockanrufen, ausufernder Werbung usw bleibt einem, besonders wenn Kinder im Haus sind, keine andere Möglichkeit.

Vor allem ist der Kunde bei allem, was über Telefon und Mehrwertnummern läuft, klar benachteiligt. Anscheinsbeweis und die Aufweichung des Verbraucherschutzes bei den Mehrwertdiensten sorgen dafür, das ich als Kunde dort praktisch Rechtlos bin.

Wenn dann noch eine ach so seriöse Firma wie Mainpean ihre Finger mit im Spiel hat, dann ist für mich der Ofen komplett aus und mein Vertrauen in ein derartiges System gleich null.

Da ist mir ein System mit Lastschrift um einiges lieber. Da sitze ich am längeren Hebel, wenn etwas schief geht oder mich jemand über das Ohr hauen will, hab ich mein Geld bei Bedarf in ein paar Sekunden zurückgeholt.
 
News schrieb:
können sogar Japaner deutsche Zeitungen lesen
Eine Übersetzung in japanische Schrift gibt es aber wohl nicht, oder? Das wäre ja ein USP (unique selling point) :D

Ich meinte meine japanischen Kollegen. Die würden gerne auch deutsche Artikel lesen und nutzen. Leider werden diverse Länder nicht bei allen Kreditkartenanbieter unterstützt. Deshalb funktioniert Telefonbilling im Ausland auch inzwischen sehr gut. China, Japan, Indien sind solche Beispiele. Und wenn der Stern/Spiegel/Focus auch auf diesem Markt eine Rolle spielen wollen, sollte man etwas globaler denken. Chinesen hören über Servicerufnummern sogar Nachrichten. Wenn man jetzt noch Artikel per Servicrufnummer downloaden könnte, wäre ein Milliardenmarkt erschlossen. Aber was mache ich mir schon wieder Gedanken über fremde Arbeitgeber.

NG
Joachim
 
Zurück
Oben