Juchu, auch ich habe gewonnen
Auch ich erhalte aus dem Pool der Glücksbringer
GmbH einen Scheck über 26.750!!
Vor mir hat eine Frau Brauner einen Scheck über 15.000 erhalten und er wurde ihr zugestellt.
Ich besitze sogar die Kontrollnummer 5722 und die Kundennummer 34899.
Auch die Rechtsbelehrung:
Ausschüttung des Gewinnes rechtlich garantiert (BGB §661) ist vorhanden
Ich lese ein paar Zeilen weiter unten wörtlich und "handschriftlich":
Ein Wert-Punkte Betrag von 20.000 garantiert Ihnen einen Sachpreis z.B. im Wert von 870,- € (achthundertsiebzig Euro) zu erhalten.
Ein Deutsch haben die Leute!?!? Vielleicht wäre es sinnvoller statt mit dummen Sprüchen um sich zu werfen, ein paar VHS-Kurse zu belegen.
Ich soll mich nur beeilen mit meinem Anruf bei 0 90 03 - 22 6630 34899 und schwupp hätte ich die Mäuse. Ganz unten steht da noch für sehschwache Leute kaum zu erkennen:
1.99 €/Min aus d. dt. Festnetz
Des Anstandes halber gibt es sogar sowas ähnliches wie eine AGB. Darin stehen Dinge, die ich nicht verstehe. Darum werde ich meine Gewinnbenachrichtigung einfach ignorieren und empfehle es jedem gleich zu tun. Leuts, welch annehmen, das durch meine Absage ihre Gewinnchancen steigen wünsche ich viel Freude beim Ausgeben des so leicht erhaltenen Geldes.
----------------------------------
Aus gegebenem Anlass:
Rechtschreibung ist Spiegelbild der Achtung vor dem Menschen, dem wir schriftlich etwas mitteilen. Anderseits ist sie das Ergebnis einer verfehlten und katastrophalen Bildungspolitik des Staates, in welchem Besitz und Einkommen das Schulsystem bestimmen. Diese Politik äußert sich in ihrer jetzigen Phase darin, dass von Menschen ohne eigenem Einkommen eine Studiengebühr verlangt wird und statt die Bildung der eigenen Jugend aus Steuergeldern zu finanzieren, viel lieber gebildete Menschen aus anderen Ländern angeworben werden. Damit werden Kinder aus sozial schwachen Familien von der Bildung ausgegrenzt.
Wenn wir heute erfahren, dass 5 Mio. Deutsche nicht richtig lesen und schreiben können, so ist dies das Ergebnis der Politik mehrheitlich gewählter deutscher Regierungen und Parlamente über einen historisch längeren Zeitraum hinweg. Trotz allem sollte bei Feststellung einer solchen Behinderung uns erlaubt bleiben, statt sie zu übersehen den Betroffenen zu sagen, welche Mittel und Hilfsmittel sie besitzen, um die Auswirkungen ihrer Behinderung zu minimieren und zu überwinden.