Acontidialer jetzt ohne Wegsurfsperre und Preisanzeige?

Tatsache ist, diese "anonymen Gäste" sind wohl kriminelle Kreaturen, denen der Arsch auf Grundeis geht, weil Aconti mal so richtig den Markt aufräumt und das ganze Dialerabzockgesocks mit seriösen Produkten aus dem Markt bläst.
Zu den Tatsachen, die Du wohlweislich übersehen willst gehört vor allem ein ausgeprägter Mangel an Unrechtsbewußtsein der Branche, teils völlige Mißachtung geltendes Rechts und ignorante Sprüche zum Thema, zu denen Du hier wohl einige beitragen willst. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: der Gesetzgeber hat ja sicher nicht deshalb reagiert, weil die Dialerbranche sich überwiegend aus anständigen Geschäftsleuten zusammensetzt. Und zur Vorhersage, dass das noch nicht der letzte Eingriff war, dem Dialerunwesen Einhalt zu gebieten, gehören weiß Gott keine seherischen Fähigkeiten. Das damit nach und nach ein Ansatz perdu geht, im Internet Umsätze zu generieren bzw. zu verrechnen, sollte intelligenten Menschen zu denken geben. Die Verbraucher sehen die Identität von Dialer und krimineller Aktionen dank des rührigen Einsatzes der Branche inzwischen als etabliert an. Von dem Ruf erholt sich auch die halbseidene Branche der Sex-Content-Anbieter m. E. nie.

Es gab NIE einen Autodialer von Aconti!
Ach ja? Es dürfte wohl ein Streit um "des Kaisers Bart" sein, festzustellen, wie wenig Aufwand es bedarf, jeden Dialer in einen Autodialer zu verwandeln und ob sich Aconti das zurechnen lassen muss. Aus Sicht dessen, dem man heimtückisch einen Dialer unterjubelt und dann frech die Hand aufhält, kommt das auf eins 'raus. Um einen Dialer automatisch im Hintergrund zu installieren und die Standardeinwahl zu ersetzen gehört ja nicht viel. Das läßt sich praktisch zusammenklicken. Man nehme ein marktgängiges Tool zur Softwareverteilung, generiere damit ein Image des Dialers, bastle ein paar Controls für den IE und fertig. Den Rest erledigt MS-Weichware völlig freiwillig. Willst Du jetzt antreten und hier behaupten a) das ginge gar nicht und b) das würde unter keinen Umständen gemacht?

M. Boettcher

[Posting entschärft] Smigel
 
@Tobias
Ist dir eigentlich klar, dass du dich mit deinem unerträglichen Tonfall hart an der Grenze der Strafbaren bewegst?
Nicht dass ich mich selbst beleidigt fühle und irgendwie einschreiten will, nur so als Hinweis.
Außerdem sollten die Mods, bei aller Liebe zur Meinungsfreiheit, m.E. nach jetzt mal mit dem Editieren dieser Beleidigungen anfangen.
[]

[Posting entschärft] Smigel
 
Oh, dieses Gast-Posting war von mir. Wieder mal das Anmelden vergurkt, Sorry.
Dadurch kann ich auch den Tippfehler nicht korrigieren :(
(DES, nicht der Strafbaren)
 
Eben rief mich die RegTP zurück und stellte klar, dass Aconti-Dialer "nicht abgesegnet" wurden und es "keine Extrawürste" für bestimmte Anbieter gebe.
Es bleibe dabei, was auf der RegTP-Homepage steht:
Die Registrierung von Dialern bei der Reg TP stellt kein Gütesiegel dar.
Bis zum Beweis des Gegenteils sehe ich deshalb meine Annahme bestätigt, dass die (aus meiner Sicht fragliche) Konformität des Aconti-Dialers nicht von der RegTP gecheckt wurde - trotz des anders lautenden Gastpostings.
 
Zurück
Oben