Acontidialer jetzt ohne Wegsurfsperre und Preisanzeige?

Was ich meine steht hier nicht zur Debatte, hier geht es ausschließlich um den Schutz des Forums
vor rechtlichen Schwierigkeiten.

tf

PS: Sachen (Dialer) können genannt werden , wie es beliebt , Personen nicht.

@Tobias Huch:

Die icom media AG, die sich im Besitz eines Spaniers zu befinden scheint, bezeichnete sich auf ihrer Website als "größter spanischer Anbieter". Die "SL" mit gewissen Affinitäten organisatorischer und personeller Art sitzt auf Gran Canaria. Wenn es die noch gibt...

icom media AG-Homepage schrieb:
Als Spaniens Nummer 1 und europaweit bedeutender Dial-in Provider, Anbieter von Micro-Payment-Systemen und Content-Station mit langjähriger Erfahrung vertreiben wir zu günstigen Konditionen alle Tools für einen erfolgreichen und professionellen Auftritt.

Aber hier geht es um aconti, wir können das ja per PN klären ;)

Ich habe nicht von "Crosskirk" gesprochen, daher hat mich Deine heftige Reaktion entsprechend verwirrt...

Was aconti angeht: Da haben mich einfach diese Vorabdateien etwas stutzig gemacht... In der Fassung, in der ich den aconti-Dialer gestern nachts zu sehen bekam, würde ich ihn nicht als extrem auffällig bezeichnen. Erhebliche Zweifel bleiben jedoch an der Gestaltung des "Umfelds".

aka

Ich würde den Dialer schon als auffällig bezeichnen, nachdem ich der Sache noch mal nachgegangen bin.
Erst lädt sich was ohne irgendein OK-Fenster herunter (m.E. egal, ob es nur ein "Vor"-Programm ist, das sich später zum Dialer entpackt), und dann folgen offenbar nur 2 OK-Fenster.
Dazu könnte noch das aus dem Ursprungsposting dieses Threads kommen:
hat keine Wegsurfsperre und zeigt nicht die aufgelaufenen Kosten im Inhalt an
Das ließe allerdings leider nur nachprüfen, wenn man "drin" wäre - worauf ich gerne verzichte bzw. was ich mangels ISDN/Modem nicht nachvollziehen kann.
Fazit: Ich bezweifele sehr stark, dass dieser Dialer RegTP-konform ist.

News schrieb:
Ich würde den Dialer schon als auffällig bezeichnen, nachdem ich der Sache noch mal nachgegangen bin.
Ich hab doch extra geschrieben "nicht extrem auffällig"...
;)

Das, was mir an dem Dialer nicht passt, wurde der RegTP doch offenbar schon gemeldet (linkforum). Wenn das nicht reicht an "kritischen Anmerkungen", ist der Dialer (anders kann ich das nicht interpretieren) auch NACH PRÜFUNG RegTP-konform. Zum Stand heute, versteht sich. Wenn sich an diesem Status etwas ändern sollte, dürfte dies zu einer nicht unerheblichen Reduzierung der registrierten Dialer führen, v.a. wenn man die ganzen "diabolischen Geschäftserweiterungen" von aconti und ihre Freunde und Gönner dann gleich auch mit entsorgen würde.

Das wäre mal eine Aktion... Dann müssten manche wohl bei ihrer nächsten webmaster-Aktion Ölsardinen von Aldi statt Hummer als Hauptpreis ausschreiben ;)

Aka-Aka schrieb:
News schrieb:
Ich hab doch extra geschrieben "nicht extrem auffällig"...
;)

Das, was mir an dem Dialer nicht passt, wurde der RegTP doch offenbar schon gemeldet (linkforum). Wenn das nicht reicht an "kritischen Anmerkungen", ist der Dialer (anders kann ich das nicht interpretieren) auch NACH PRÜFUNG RegTP-konform. Zum Stand heute, versteht sich. Wenn sich an diesem Status etwas ändern sollte, dürfte dies zu einer nicht unerheblichen Reduzierung der registrierten Dialer führen, v.a. wenn man die ganzen "diabolischen Geschäftserweiterungen" von aconti und ihre Freunde und Gönner dann gleich auch mit entsorgen würde.

Das wäre mal eine Aktion... Dann müssten manche wohl bei ihrer nächsten webmaster-Aktion Ölsardinen von Aldi statt Hummer als Hauptpreis ausschreiben ;)

Hinweise an die Regtp gibt es diverse. Ich werde den Mailverkehr bei Gelegenheit mal hier veröffentlichen. Fakt ist: Die Dialer haben KEINE Wegsurfsperre und zeigen "drinne" nur folgendes an: 1.99/min. Nach 1 Minute, nach 5 Minuten, nach 10 Minuten. Das ist Rechtsbruch. Die Preisangabenverordnung UND das TKG wird/werden nicht eingehalten. Das der Dialer (nicht das "de" File- das dialt nicht, sondern das "int" File) überhaupt nicht registriert ist, interessiert die Regtp scheinbar garnicht. Ich habe da bereit im JANUAR 2004 eine umfangreiche Abhandlung an diverse Regtp-Mailadressen versendet. Ich habe Antwort bekommen: Etwas so: "Bitte nutzen Sie unser Standartformular UND senden Sie uns eine Telefonrechnung und/oder Einzelverbindungsnachweis zu."
Toll.
Also nochmal: fast 500000 Dialer sind scheinbar in schweren Fällen nicht konform. Das es da keine Beschwerden gibt, glaube ich nicht. Es muss an etwas anderem liegen.

Jochen

Anonymous schrieb:
Also nochmal: fast 500000 Dialer sind scheinbar in schweren Fällen nicht konform.
Das es da keine Beschwerden gibt, glaube ich nicht. Es muss an etwas anderem liegen.

jedenfalls hier nicht im Forum oder soll dem Admin/Mods unterstellt werden Beschwerdepostings
zu unterdrücken? Verschwörungstheorie ? oder wie oder was? an was liegt es denn?
(die Frage ist ernstgemeint)

cp

PS: 500000 Dialer sagt ja nichts über die Einsatzhäufigkeit aus , bei den Streifzügen auf Dialersuche
begegnen einem höchst selten "Acontis"

Captain Picard schrieb:
Anonymous schrieb:
Also nochmal: fast 500000 Dialer sind scheinbar in schweren Fällen nicht konform.
Das es da keine Beschwerden gibt, glaube ich nicht. Es muss an etwas anderem liegen.

jedenfalls hier nicht im Forum oder soll dem Admin/Mods unterstellt werden Beschwerdepostings
zu unterdrücken? Verschwörungstheorie ? oder wie oder was? an was liegt es denn?
(die Frage ist ernstgemeint)

cp

PS: 500000 Dialer sagt ja nichts über die Einsatzhäufigkeit aus , bei den Streifzügen auf Dialersuche
begegnen einem höchst selten "Acontis"

Okay. "Acontis" mögen einem selten begegnen. Deshalb ist er aber nicht besser. Und warum ein Acontidialer keine Wegsurfsperre brauch, verstehe ich nicht. Und warum Aconti ihre Dialer nicht registrieren brauchen, verstehe ich schon garnicht. Mag ja sein, das andere Dialer auch Probleme machen. Aber solche Mängel, haben die meisten "anderen" ja ,Dank diesem Forums, nicht mehr.

Jochen

Tobias Huch schrieb:
@Aka-Aka

Für den spanischen Anbieter sprach niemand. Mit [edit] reden wir nicht.

@technofreak

Soweit kommt's noch, dass du mir die Meinung verbietest.
Der Dialer ist für mich sauber und seriös ... auch wenn dir meine Meinung nicht passt. Versuch' diese doch zu verbieten.
*kopfschüttel*

Aber es spricht ja alles für Aconti.
Aconti ist einer der Marktführer und es gibt so gut wie keine Beschwerden (außer von ein paar Unwissenden und ein paar anonymen Konkurrenten).

@Aconti

Weiter so! :D

MfG

T. Huch

Beleidigung editiert. Bitte NUB beachten. Sascha

uihhh.... schön wäre es ja - Herr Huch :o
Allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen mit dem Aconti-Dialer gemacht... uuuund der ist mit Sicherheit nicht nach den Vorschriften der Regulierungsbehörde gewesen!!!! Beweise kann ich sehr gerne nachliefern!
Ich muss jetzt noch kotz... :motz: ...wenn ich daran denke, wieviel ich unverschuldet zahlen sollte! Aaaaber Herr Huch...immer nur die Fahne halten... es zahlt sich ja wohl aus!!!! :evil:

Anonymous schrieb:
Tobias Huch schrieb:
@Aka-Aka

Für den spanischen Anbieter sprach niemand. Mit [edit] reden wir nicht.

@technofreak

Soweit kommt's noch, dass du mir die Meinung verbietest.
Der Dialer ist für mich sauber und seriös ... auch wenn dir meine Meinung nicht passt. Versuch' diese doch zu verbieten.
*kopfschüttel*

Aber es spricht ja alles für Aconti.
Aconti ist einer der Marktführer und es gibt so gut wie keine Beschwerden (außer von ein paar Unwissenden und ein paar anonymen Konkurrenten).

@Aconti

Weiter so! :D

MfG

T. Huch

Beleidigung editiert. Bitte NUB beachten. Sascha

uihhh.... schön wäre es ja - Herr Huch :o
Allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen mit dem Aconti-Dialer gemacht... uuuund der ist mit Sicherheit nicht nach den Vorschriften der Regulierungsbehörde gewesen!!!! Beweise kann ich sehr gerne nachliefern!
Ich muss jetzt noch kotz... :motz: ...wenn ich daran denke, wieviel ich unverschuldet zahlen sollte! Aaaaber Herr Huch...immer nur die Fahne halten... es zahlt sich ja wohl aus!!!! :evil:

So so Herr Huch. Der Marktführer kann sich also über jegliche Vorgaben der Regtp hinwegsetzen. Sehr spannend.
Leben wir hier in einer Bananenrepublik?

Jochen

Der Dialer in der jetzigen Version von der RegTP abgesegnet worden. Es liegt garantiert nicht im Interesse der aconti.NetService AG ein Einwahlprogramm zu veröffentlichen, welches eventuell in ein paar Wochen komplett von der RegTP rückwirkend gesperrt wird.
Da fehlt einfach jeder Sinn!

Sollte jemand einen Dialer finden, der laut seiner Auffassung nicht dem Reglement enspricht, sendet doch bitte eine eMail an [] zwecks Prüfung der Angelegenheit. Am Besten gleich die Webseite nennen wo dieser Dialer ist.
Wenn man uns sagt wo der Schuh drückt stehen wir gerne Rede und Antwort.

Gruss - A. E.

[Edit: E-Mail-Angaben von Gästen lassen wir hier generell nicht zu, da wir nicht überprüfen können, wem die Adresse tatsächlich gehört. Wenn, dann bitte mit Anmeldung - HDUS]

von der RegTP abgesegnet
Soweit ich weiß, "segnet" die RegTP in keiner Form Dialer ab, sondern es werden grundsätzlich erst einmal alle angemeldeten Dialer ohne Überprüfung registriert - und ggf. erst später de-registriert (i.d.R. nach Beschwerden).
Von Persilscheinen der RegTP schon bei der Registrierung habe ich noch nie gehört.

Es stimmt, Die RegTP hat extra einen Priester angagiert, der den Dialern einen Segen verpasst. Somit sind die Dialer dann von der RegTP abgesegnet.

So schnell lernt man dazu ;)

Ohoh die RegTP lügt dann also.....

@Tobias

Leider ist es nun mal so das die RegTP die Dialer nur registriert, das wird nicht grossartig geprüft, deswegen fliegen die Dialer ja meistens auch wieder raus wenn nach einer Beschwerde geprüft wird.

@aconti.NetService

Prüft das lieber mal nach, ich kann mir nicht vorstellen das die RegTP für irgendjemanden von der normalen Vorgehensweise abweicht.

aconti.NetService schrieb:
Der Dialer in der jetzigen Version von der RegTP abgesegnet worden. Es liegt garantiert nicht im Interesse der aconti.NetService AG ein Einwahlprogramm zu veröffentlichen, welches eventuell in ein paar Wochen komplett von der RegTP rückwirkend gesperrt wird.
Da fehlt einfach jeder Sinn!

...was für eine Schwachsinn! :argue: Ich sende euch gerne Beispiele!!!

*lol* Ich weiss nicht wie lange es das DS oder CB-forum gibt, aber seltsamerweise gab es nie Beschwerden über den Aconti-Dialer. Auf einmal fallen diverse anonyme Gäste über Aconti her.

@HDUS - sorry wegen der Mailadresse - war mir nicht bewußt.

@news & Smigel - Ausnahmen bestätigen leider auch hin und wieder mal die Regel. Sind wir jetzt was besseres weil wir auch Telefon haben und RegTP diese Nummer auch kennt?

@Gast - Beispiele? Nun dann - im Posteingang habe ich noch keine Mail gefunden. Werde nachher mal die anderen Mitarbeiter fragen ob in den letzten Tagen was kam. Oder sollen diese "Beispiele" nur heiße Luft gewesen sein um sich wichtig zu machen?

@dotshead - Danke!

@Tobias - lass mal gut sein, die Beteiligten dieses Threads wollen nichts dazu lernen.

================

So generell verstehe ich dieses Thema überhaupt nicht. Hier wird einfach etwas haltloses in den Raum geworfen, man bezieht dazu Stellung und im Endeffekt ist niemand bereit auch nur einen Millimeter seiner vorgefertigten Meinung zurück zu weichen. Das ist Kontraproduktiv!

Wenn etwas mit dem Dialer nicht stimmt (und nicht "ich bin zu blind / blond) sind wir und auch unsere vielen Händler sicherlich daran interessiert diesen Mangel zu beseitigen. In diesem Falle bitte (wie schon mal erwähnt) bitte eMail an unseren Support - die Mailadresse findet man auf der Webseite.

@aconti.NetService

eine Anmeldung im Forum wäre dennoch sehr hilfreich. Denn im Prinzip könnte sich jeder als Aconti anmelden. Mit erfolgter Anmeldung wäre auch PN-Verkehr möglich. Und ich hätte da schon etwas mitzuteilen...

aconti.NetService schrieb:
@Tobias - lass mal gut sein, die Beteiligten dieses Threads wollen nichts dazu lernen.

Doch, wir wollen dazulernen und haben dazugelernt.
Doch Du wirst es leider schwer haben, uns von deinen guten Absichten zu überzeugen, da genau so wie du jetzt angefangen hast, z.B. einige Mitarbeiter der Firmen Mainpean, HAS usw. hilfe versprachen. Dies mit großen tönenden Worten und Hilfsangeboten. Was wurde draus?? Heisse Luft, weil sie plötzlich wieder verschwanden. Daraus haben wir gelernt, solchen im ersten Moment gut gemeinten Angeboten nicht mehr zu trauen.
Aus unserem gelernten schliessen wir jetzt daraus, das auch du dich verkrümeln könntest, nachdem wir dir entgegen gekommen sind und dich mit den gewünschten Informationen versorgten, ohne das tatsächlich hilfe rüberkommt.

Sorry, das du nun der Leidtragende unseres, von anderen verursachten, Lernerfolges bist.

(Mit uns, meine ich uns User und der Beitrag hier ist als USER und nicht als MOD gemeint und geschrieben.)

Anbei mal ein Screenshot von einem "Innenbereich" eines "Acontis". Wegsurfsperre - was das? Preisangabe lt. Preisangabenverordnung - was das?

Jochen

Anhänge

• aconti.jpg
    aconti.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben