Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin weiterhin der Auffassung, dass hier jemand ziemlich angibt.Wer garantiert uns, dass hier nicht eine Scharade abgezogen wird?
Tolles Forum, muss man schon sagen, anstatt zu helfen und nützliche Tipps zu geben (was Gott sei dank zumindest der ein oder andere getan hat) bekommt man genau von den Membern mit einer langen geschichte auf diesem Board hier nur Zweifel und Hetzte an den Kopf geworfen. Danke nochmals.
Na also. Da wurde ja bereits alles gesagt, was hier alle denken, aber nicht "aussprechen" dürfen (wäre verbotene Rechtsberatung gem. dem noch immer gültigen Adolf'schen Rechtsberatungsgesetz von 1935).So, nun mal noch was, nach einem längeren Gespräch mit meinem Anwalt in der Sache am Freitag nachmittag bin ich doch wieder etwas emotionsloser in der Sache. Allerdings hat er auch noch nie gehört das ein Nutzlosanbieter so weit ging. Er hat sich aber nach Absprache mit einem seiner Kollegen der in der Hinsicht schon erfahrungen sammel konnte mit den Worten geäussert
"das zu erwartende Urteil wird für diesen Anbieter vernichtend sein"... was mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.
Da es so selten auftritt, ist es schwierig Vorhersagen zu treffen. Was in den Köpfen der Nutzlosanbieter vorgeht (außer Geld raffen) ist für Normalverbraucher eh nicht nachzuvollziehen, auch für die, die so etwas schon seit Jahren beobachten. Die Reaktion wird es zeigen. In den wenigen Fällen bisher wurden die MB nicht weiter verfolgt. Sollte wirklich Klage eingereicht werden, könnte man es zum Medienspektakel führen. Mittlerweile ist die Öffentlichkeit und die Presse extrem sensibilisiert. Ob die Herrschaften das wirklich beabsichtigen bzw. einkalkuliert haben, wage ich zu bezweifeln.Was haltet Ihr nun von dem Ganzen ? Ist es ein Test oder der verzweifelte Versuch mit einem MB einzuschüchtern?
no problemoim Nachhinein kann ich das skeptische Verhalten der erfahrenen User hier durchaus nachvollziehen.
so ist es:Eine "Sammelklage" gibt es in Deutschland nicht.
Befrage ihn doch mal zu den Möglichkeiten als Antragsgegner des Mahnbescheides die Durchführung des gerichtlichen Verfahrens zu beantragen.Ich habe gerade von meinem anwalt gehört das er die Möglichkeit prüfen möchte ob ...
Mit gefällt die Idee mit der Verbraucherzentrale:Das mit der Idee die Medien bzw. die öffentlichkeit mit einzubeziehen gefällt mir.
Einige Verbraucher haben, um dem Mahnungsspuk ein Ende zu setzen, ihrerseits die Betreiber der Abofallen verklagt. Das Gericht sollte feststellen, dass kein Anspruch bestünde („negative Feststellungsklage“). Bislang gingen die bekannten Verfahren positiv aus. Die Gegenseite lenkte ein, gab die entsprechende Erklärung ab und übernahm alle Kosten.
Wer möchte das auch? Schicken Sie eine mail an [email protected]
Mit gefällt die Idee mit der Verbraucherzentrale