Achtung! Finger weg von diebytime.com !!!

AW: Achtung! Finger weg von diebytime.com !!!

Schickst Du den MB per Fax? Die Nummer hatte ich Dir ja per PN mitgeteilt. Danke.

ich faxe dir den MB gerne am Montag.
hab ihn zuhause und nehm ihn am Montag mit ins Büro

Wer garantiert uns, dass hier nicht eine Scharade abgezogen wird?
Ich bin weiterhin der Auffassung, dass hier jemand ziemlich angibt.

Ansonsten hätte er - wie alle bisher in jener Lage - entweder an die im Impressum genannten Stellen gefaxt oder gemailt oder (auch schon erlebt) den Scan bei imageshack oder so untergebracht und nen Link gepostet. Der wird zwar von den Mods bald gekillt, aber jene zumindest können schauen, was dran ist.

All dies hat der Neuuser nicht getan, obwohl er ausreichend angezweifelt wurde.

Bis zum Beweis des Gegenteils erwarte ich daher keinerlei Fax oder so, weder heute, noch am Montag aus dem Büro ...

also auch als Newuser verbitte ich mir doch solche unqualifiziertes gebrabbel ala Katzenhai.

Zum Beweis werde ich am Montag den MB per Fax an beide Faxnummer die Im Impressunm hinterlegt sind faxen. Und dann können einige Zweifler hier schön abbitte leisten. Speziell der letzte poster !!! Gelle !
Ich hatte mir hier eigentlich Hilfe erhofft und nicht erwarten durch einige Intriegenträumer in meiner Glaubwürdigkeit in den Schmutz gezogen zu werden.

Tolles Forum, muss man schon sagen, anstatt zu helfen und nützliche Tipps zu geben (was Gott sei dank zumindest der ein oder andere getan hat) bekommt man genau von den Membern mit einer langen geschichte auf diesem Board hier nur Zweifel und Hetzte an den Kopf geworfen. Danke nochmals.

Im Grunde ist es schnuppe, ob ein Kostenfallensteller tatsächlich einen Mahnbescheid beantragt oder nicht. Es steht ihm ohnehin jederzeit frei, es zu tun.

In dem Fall eines realen Ereignisses ist aber extrem wichtig, richtig zu reagieren. Da sollte niemand selbst rumwurtschteln, sondern gleich die Verbraucherzentrale einbinden. Dort gibt es über einen Einzelfall hinaus ein Interesse, das Geschäftsmodell abklären zu lassen.

Wir wissen aus Erfahrung, dass die Drohkulissenschieber teilweise gezielt Desinformationen streuen wollen. Insofern ist jeder gemeldete Fall "beweispflichtig".

Bekannt ist das schlechte Beispiel, in Mahndrohschreiben auf ein Urteil des Amtsgerichtes Lübeck zu verweisen. Das Urteil entstand, als jemand angeblich zahlungspflichtig war, dem Mahnbescheid vom Gericht widersprach, aber dann vor Gericht plötzlich der Meinung war, die Zahlungspflicht bestände schon wirklich.

Dieses irrationale Verhalten führte für den Kostenfallersteller zusammen mit den Inkassodrückern zu dem günstigen Umstand, für wenige Euro Kosten ein amtlich erscheinendes Druckmittel zusätzlich verwenden zu können.

In dem Fall war auch der gerichtliche Mahnbescheid "echt", aber der unfreiwillige Kunde wollte sich urplötzlich vor Gericht nicht mehr zur Wehr setzen. Da darf man sich schon wundern, warum ein angeblicher Kunde im Interesse der Kostenfallensteller handelt.

Tolles Forum, muss man schon sagen, anstatt zu helfen und nützliche Tipps zu geben (was Gott sei dank zumindest der ein oder andere getan hat) bekommt man genau von den Membern mit einer langen geschichte auf diesem Board hier nur Zweifel und Hetzte an den Kopf geworfen. Danke nochmals.

Nun mal langsam!

Das Forum besteht seit weit über sechs Jahren und hat im Laufe der Jahre so ziemlich
alles an Wahrheit und Unwahrheit erlebt. Wenn Zweifel geäußert werden, ist dies das Ergebnis
umfangreicher und intensiver Erfahrung auf diesem Gebiet.

Mahnbescheide sind im Bereich der Nutzlosanbieter so häufig wie Haupttreffer im Lotto
(das ist keine Übertreibung) Daher sind die Zweifel nachvollziehbar und können durch die
Faxübermittlung an die Betreiber ausgeräumt werden.

Bis dahin sind weitere Debatten darüber wenig sinnvoll.

endlich mal jemand der mir etwas Hintergrundwissen vermittel kann. nun verstehe ich auch die "ablehnende" haltung mancher hier.
Aber wie gesagt am Motag werd ich den Wisch an die beiden Kontakt Faxnummern aus dem Impressum schicken. Dann sehen wir weiter.

Ich will nichts anderes als aus der Sch... raus.

Aus der Zitatekiste meiner Oma: "Kaltes Blut und warme Unterhosen."
:D

Soll heißen: Suche den Rat der Verbraucherzentrale, wie schon vorgeschlagen und dann sehen wir weiter.

Giten Morgen zusammen,

der MB ist eben an beide Faxnummern der Forumbetreiber gegangen.
Bei der zweiten Nummer (Sascha) kommt man aber ned durch. Die erste Übertragung ist aber o.k.

So, nun mal noch was, nach einem längeren Gespräch mit meinem Anwalt in der Sache am Freitag nachmittag bin ich doch wieder etwas emotionsloser in der Sache. Allerdings hat er auch noch nie gehört das ein Nutzlosanbieter so weit ging. Er hat sich aber nach Absprache mit einem seiner Kollegen der in der Hinsicht schon erfahrungen sammel konnte mit den Worten geäussert
"das zu erwartende Urteil wird für diesen Anbieter vernichtend sein"... was mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.

Was haltet Ihr nun von dem Ganzen ? Ist es ein Test oder der verzweifelte Versuch mit einem MB einzuschüchtern ?

Der Widerspruch ist jedenfalls raus (per Einschreiben) und es bleibt abzuwarten ob nun eine weitere Gegereaktion kommt.

Auch von meiner Seite nochmals entschuldigung wenn ich letztens etwas zu emotional Reagiert habe, im Nachhinein kann ich das skeptische Verhalten der erfahrenen User hier durchaus Nachvollziehen.

So, nun mal noch was, nach einem längeren Gespräch mit meinem Anwalt in der Sache am Freitag nachmittag bin ich doch wieder etwas emotionsloser in der Sache. Allerdings hat er auch noch nie gehört das ein Nutzlosanbieter so weit ging. Er hat sich aber nach Absprache mit einem seiner Kollegen der in der Hinsicht schon erfahrungen sammel konnte mit den Worten geäussert
"das zu erwartende Urteil wird für diesen Anbieter vernichtend sein"... was mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.
Na also. Da wurde ja bereits alles gesagt, was hier alle denken, aber nicht "aussprechen" dürfen (wäre verbotene Rechtsberatung gem. dem noch immer gültigen Adolf'schen Rechtsberatungsgesetz von 1935).

Was haltet Ihr nun von dem Ganzen ? Ist es ein Test oder der verzweifelte Versuch mit einem MB einzuschüchtern?
Da es so selten auftritt, ist es schwierig Vorhersagen zu treffen. Was in den Köpfen der Nutzlosanbieter vorgeht (außer Geld raffen) ist für Normalverbraucher eh nicht nachzuvollziehen, auch für die, die so etwas schon seit Jahren beobachten. Die Reaktion wird es zeigen. In den wenigen Fällen bisher wurden die MB nicht weiter verfolgt. Sollte wirklich Klage eingereicht werden, könnte man es zum Medienspektakel führen. Mittlerweile ist die Öffentlichkeit und die Presse extrem sensibilisiert. Ob die Herrschaften das wirklich beabsichtigen bzw. einkalkuliert haben, wage ich zu bezweifeln.
im Nachhinein kann ich das skeptische Verhalten der erfahrenen User hier durchaus nachvollziehen.
no problemo :wink:

Das mit der Idee die Medien bzw. die öffentlichkeit mit einzubeziehen gefällt mir.
Irgendwo haben doch diverse Sender bereits über diese Dinge berichtet und würde bestimmt interesse daran hegen diese "neue Entwicklung" weiter zu verfolgen. Vielleicht findet sich ja mal ein Fernsehteam vor den Türen der Fa. New Content und hier Fragen zu stellen.

Ich habe gerade von meinem anwalt gehört das er die Möglichkeit prüfen möchte ob es denn Möglich ist vom Gericht Coburg zu erfahren ob von Seiten der Fa. New Content mehrere gerichtliche Mahnschreiben in die Wege geleitet worden sind. Wenn dann stünde wohl hier eine mögliche Sammelklage im Raum gegen diese Firma falls Sie das wirklich weiterverfolgen sollten oder ?

Das mit der Idee die Medien bzw. die öffentlichkeit mit einzubeziehen gefällt mir.
Mit gefällt die Idee mit der Verbraucherzentrale:
Einige Verbraucher haben, um dem Mahnungsspuk ein Ende zu setzen, ihrerseits die Betreiber der Abofallen verklagt. Das Gericht sollte feststellen, dass kein Anspruch bestünde („negative Feststellungsklage“). Bislang gingen die bekannten Verfahren positiv aus. Die Gegenseite lenkte ein, gab die entsprechende Erklärung ab und übernahm alle Kosten.

Wer möchte das auch? Schicken Sie eine mail an [email protected]

Zurück
Oben