Achtung! Finger weg von diebytime.com !!!

AW: Achtung! Finger weg von diebytime.com !!!

Seit dem ich das [ edit] am telefon angepflaumt habe, hab ich nichts mehr von den [ edit] gehört... mal gucken, ob da noch was kommt....
wie lange müsste es denn theoretisch dauern, bis ein mahnbescheid kommt? sonstige drohungen von wegen schufa etc. hab ich nie erhalten...

Böse Briefe kommen vermutlich noch bis ans Ende dieser Dekade, solange wie eine Mahnrunde mehr einbringt als Papier und Porto.
Bezüglich eines Mahnbescheides schliesse ich mich "komm rein" an, Du wirst wohl keinen zu Gesicht bekommen.

Hilfe, ich bin auch drauf reingefallen. Was soll ich tun? Gar nichts? Habe eine falsche adresse und telefonnr angegeben. Aber sie haben ja meine IP adresse.

habe bisher nix neues....

glaube auch nicht, dass da noch was kommt.... :cool:

bin echt froh, dass mein freund mich in meiner panik davon abgehalten hat zu zahlen

Hallo,

ich hab vom gericht Coburg gestern in geneau dieser sache mit Diebytime einen Mahnbescheid bekommen.
Ich soll insgesamt 123.45 Euro zahlen. Was soll ich jetzt tun ? Wiederspruch einlegen ?
Anwalt aufsuchen ?

Hat noch jemand hier von Diebytime einen Mahnbescheid bekommen ?

Was soll ich jetzt tun ? Wiederspruch einlegen ?
Das Gericht prüft bei einem Mahnbescheid die Rechtmäßigkeit einer Forderung erst dann, wenn ein Widerspruch eingeht. Dann muss der Antragsteller den Beweis der Rechtmäßigkeit erbringen.

Dem Mahnbescheid ist sicher ein Widerspruchsvordruck beigefügt. Da würde ich, wäre ich betroffen, ganz oben ein Kreuz machen und das Ganze dann immerhalb der 2-Wochen-Frist zurücksenden.

Und dann schaun mer mal.......

Ach, einfach mal so?

Vorher nix gehört, aber jetzt mal passend mit dem ersten Beitrag alle erschrecken wollen?

Ich glaube kein Wort. Das ist eine unbewiesene Behauptung, bis es nachvollziehbare, vertrauenswürdige Beweise gibt.

Im übrigen kann man sich leicht hier im Forum zu diesem konkreten Thema informieren.

Natürlich gibts eine Vorgeschichte dazu, im januar hab ich mich mal durch die doofe Site geklickt, dann kam auch eine Rechnung von 99 Euro.
Ab in den Mülleimer damit, dann kamen mahnungen und ein "gütliches" Anbebot die Sache durch Zahlung von 40 Euro aus der Welt zu schaffen ---> Mülleimer.

Und eben gestern bin ich aus allen Wolken gefallen als der gerichtliche Mahnbescheid kam, ach ja natürlich vom Gericht Coburg und nicht von diebytime.

Wers mir ned glaubt soll mir seine Faxnumemr gebn dann kriegt er den blöden Wisch.

Fakt ist , ich hab das Ding jetzt hier und hab natürlich auch schon wiederspruch angekreuzt.
Aber was wird jetzt weiter passieren ?

Fakt ist , ich hab das Ding jetzt hier und hab natürlich auch schon wiederspruch angekreuzt.
Aber was wird jetzt weiter passieren ?
entweder gar nichts oder eine Klageschrift. Wäre dann (fast) eine Premiere.
Der erste Nutzlosseitenbetreiber, der es versucht hat, ist voll abgebürstet worden.

zum Thema "habe ein gerichtliches Mahnschreiben bekommen" gibt die SuFu ja auch leider keine vernünftigen tatsachenberichte her... darum hab ich mich an den thread hier angehängt mit meinem Prob.

Fuck,... echt. Ich hätt Lust den Herrn GF [ edit] mal zu besuchen und ihm MEIN Gegenangebot zu unterbreiten.

hat denn niemand schon mal ein gerichtliches Mahnschreiben in einem vergleichbaren Fall hier bekommen ? Und kann mir sagen ob dann tatsächlich eine Klage daraus wurde ?

Empfehle eine Verbraucherzentrale zu konsultieren. Die warten schon sehnsüchtig auf so etwas :cool:

Wenn es ein echter Versuchsballon sein sollte, ist der vorstehende Tipp unbedingt zu unterstützen. Dann muss man die Hilfe der Verbraucherzentralen nutzen, auch im Interesse der anderen, dass nicht durch falsches Handeln ein schlechtes Beispiel gesetzt wird.

hat denn niemand schon mal ein gerichtliches Mahnschreiben in einem vergleichbaren Fall hier bekommen ?
Extrem selten, weshalb auch viele erstmal an Deiner Geschichte zweifeln, ich eingeschlossen.
Hier gibt es einen Bericht über eine ähnliche Sache die anscheinend ein vereinzelt gebliebener Versuchsballon war.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50358
Sobald es ernst wurde hat der Abobetreiber den Antrag zurückgenommen.

Ansonsten wird ab und an ein Mahnbescheid beantragt, wenn Betroffene Anerkenntnisse abgegeben haben oder (als Anerkenntnis zu wertende) Vergleichsangebote abgeben. In der Richtung gabs aber von Dir nichts?

Die Idee mit der Verbraucherzentrale ist nicht schlecht.

o.k., gleich im ersten Post sowas zu schreiben kann schon für ungläubigkeit sorgen, das kann ich mir vorstellen.
aber fakt ist nunmal das gestern per Post das gerichtliche Mahnschreiben in der Sache bei mir ankam. und in der Not hab ich eben Google angeschmissen und bin hier gelandet.

Ich werd jetzt mal den Widerspruch ans Gericht in Coburg zurückschicken und dann mal warten was passiert....

Und falls dann nichts mehr kommt werd ich natürlich das auch Posten um hier zu zeigen das es ein "versuchsballon" war... ich hoffe mal das es so ist.

Ansonsten zieh ich das aber wenns sein muss auch vor Gericht durch. Da lass ich mich nicht einschüchtern.

Trotzdem Danke an alle und wenn jemand noch Tipps hat, Bitte melden !

Zurück
Oben