Hallo zusammen,
auch unsere Tochter (12 J.) ist leider auf die Abzocke mit einer "81333-SMS" hereingefallen.
Google sei Dank - bei "81333" wird dieser Beitrag als erstes Ergebnis angezeigt.
Auch wir sind Chrissy sehr dankbar für den entscheidenden Tipp mit der 0800-Nr. . (siehe auch
HANDYSMS :: impressum)
Das hätte mich Stunden gekostet, diese Nr. herauszufinden...
Ich war sehr skeptisch, ob die Kündigung wirklich so einfach gehen kann. Man muss ja damit rechnen, dass sich hinter der 0800-Nr. z.B. eine Umleitung auf eine teure 0900-Nr. verbirgt, damit man auch bei der Kündigung noch seinen "Spaß" hat. Es ist erschreckend, was man alles zum Thema "Abzocke" findet, gerade in Bezug auf deutsches Recht...
Wir kannten diese Abzockmethoden bisher nur aus den Medien, und haben einen großen Schreck bekommen, als das Prepaid-Guthaben innerhalb von 2 Wochen rasant abgenommen hat. (ich hab mich schon verzweifelt beim Rechtsanwalt anklopfen sehen...)
Ergebnis: Lehrgeld 2x 3,99Eur
Unsere Tochter wird in Zukunft noch vorsichtiger sein, bei irgendwelchen unbekannten SMS.
Den Handy-Internetzugang haben wir mit Zustimmung unserer Tochter auch gleich deaktiviert, damit mit der "Verarschungstaste" (Taste "0" lange drücken beim Nokia 6303i) oder Handy-Werbung nicht versehentlich teuere Internet-Gebühren anfallen.
Was beim modernen Handys als "anwendungsfreundlich" gedacht ist, kann gerade bei Prepaid ohne günstigen Surf-Tarif auch schnell viel teueres Lehrgeld bedeuten.
Danke nochmals und gute Zeit