Abzocke mit 0137 ...

AW: Abzocke mit 0137 ...

das halte ich für ein Gerücht. Es gibt kaum etwas schlafmützigeres als die BNetzA

Es ist schon komisch mit der Gerechtigkeit.
Am 25.August wurden vom Computerbetrug die Mediziner und Praxen vor falschen Terminen mit 0137 Nummern gewarnt.
Die Nummern sind von der BNA abgeschaltet worden und mit Inkasso zum 18.6.
bestraft worden!
Am 5. August hat Computerbetrug sich wegen der Stellenanzeigen-0137/7995007 mit der BNA in Verbindung gesetzt und auch heute verdient die Firma noch Geld.Auch wenn ein Inkassierungsverbot ausgesprochen werden sollte,haben die Diensteanbieter in der Zwischenzeit noch ein schönes Sümmchen verdient.

DA STEHEN MIR DIE HAARE ZU BERGE!!!!
Also liebe Betrüger und Betrügerinnen und besonders liebe Diensteanbieter,zockt in Zukunft immer schön die Ärmsten der Armen ab, da passiert Euch nichts!
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

0137/7995007 ( 01377995007 ).
Die BNA verhängt ein Inkassoverbot,nicht ein ermittelnder Staatsanwalt.
aber ermittelnde Staatsanwälte, Befähigung vorausgesetzt, katalysieren. Siehe 0137-Pings...
Strafanzeige erstatten und zwar direkt bei der Staatsanwaltschaft. Und dem Staatsanwalt ausdrücklich empfehlen, sich hier ans Forum zu wenden.
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Hallo Leute ...
es gibt eine ganz neue Masche, den Verbraucher ab zu zocken!
Ich habe mir letzte woche mal die Stellenangebote meiner Wochenzeitung durchgeschaut und bin natürlich auch auf was Interessantes gestoßen. Die Anzeige ließ sich schön und toll, war auch was dabei was ich suchte. Wollte anrufen, sah ups! o13 ... ok Handy, denn das wäre für mich billiger als über das Festnetz. Bin so am wählen, höre immer nur eine Stimme "Leider sind alle Plätze belegt " dann wurde auch schon die Leitung unterbrochen. Heute kommt meine Mobilfunkabrechnung und es riss mich von den Socken! 1,1581 zzgl Steuer pro Anwahlversuch (insgesamt 21 Anwahlversuche) ....

Es geht um die Nummer 01377995007
und gehört, lt. BNA der

Yellow Access Operating Services AG
Mürtschenstraße 25,
CH-8048 Zürich

Hat da jemand schon Erfahrung mit denen? Oder gibts auch Betroffene, die arglos auf Stellenanzeigen reagierten und dann die böse Überraschung erlebten?

Hat die BNA etwas unternommen oder ist die Angelegenheit im Sande verlaufen?
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Antwort: Meines Wissens nein und Meines Wissens nein :)

Das ist ja eine Riesensauerei!!!
Was sagt denn Wattestäbchen(wahrscheinlich incognito die BNA) dazu???????
Bei den Pinganrufen wurde doch schnell ein Inkassoverbot verhängt,sogesehen außer Spesen nichts gewesen.
Nur der Diensteanbieter hat verdient.
Ich erinnere nur an die DTMS bei den Logopäden,da habe ich angerufen und trotz Inkassierungsverbot hat die Telekom abkassiert.

Im Verhältnis zu den anderen Betrugsgrößen,die zur Zeit die Schlagzeilen zieren,sind das nun wirklich Peanuts.
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Bei den Pinganrufen wurde doch schnell ein Inkassoverbot verhängt,sogesehen außer Spesen nichts gewesen.
Nur der Diensteanbieter hat verdient.
Ich erinnere nur an die DTMS bei den Logopäden,da habe ich angerufen und trotz Inkassierungsverbot hat die Telekom abkassiert.
Die BNetzA schreibt Betroffenen ja immer, dass sie sich melden sollten, falls doch Gelder abgebucht werden. Das klingt, als wäre es der Ausnahmefall. Mir liegen keine Angaben darüber vor, aber ich behaupte, dass viel mehr Geld an Gauner und ihre Helfer fließt, als man denken würde, wenn man liest, dass ein "rückwirkendes Rechnungslegungs- und Inkassoverbot" verhängt wurde.
Das ist ein Teil der Desinformationspolitik der Bundesnetzagentur, keine Angaben darüber zu machen, wie wirkungsvoll ihre Massnahmen eigentlich sind. Ein kritischer Beitrag dazu (0900er betreffend) fand sich mal im Forum Antispam, ich glaube aber, der wurde gelöscht.
Nein, da isser:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=120812#post120812
Lesenswerte Beiträge, lesenswerte Diskussion!
Ob sich die Wattestäbchen hier mal melden? Mitlesen tun sie ja - mindestens gelegentlich ;)


PS:
Im Logopädenfall gab es Strafanzeigen und es wurden Staatsanwaltschaften über den konkreten Fall und die allgemeinen Hintergründe zu 0137-Betrug informiert. Das weiß ich definitiv.
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Noch was:
Man mag sich ja mal die Mühe machen und nachsehen, wie sich die Bundesnetzagentur in der Vergangenheit verhalten hat, wenn die Firma "Yellow Access" (und weiterer Firmen im Zusammenhang mit deren deutschen Ex-GF Dr. G*) beteiligt war :stumm:

Hier z.B.: Ping im Oktober 2006 - und es wurde nur die Nummer abgeschaltet
http://forum.computerbetrug.de/serv...t170744.html?highlight=0137+yellow#post170713

"02.11.2006
1377798473, 1377791120, 1377791121, 1377793831, 1377796097
Abschaltung der Rufnummer zum 7.11.2006 "

Im Wissen darum, dass es sich bei Pinganrufen um Betrug handelt, wurde von der BnetzA lediglich nach den Pings die Nummer abgeschaltet
Das is ja wohl ein Witz - aber es hat ja nicht einmal in diesem Forum hier jemanden gejuckt...


Es mag übrigens durchaus sein, dass es keinen Zusammenhang damit gibt, dass diese Firma die Firma mit den zweitmeisten 0900-Nummern überhaupt ist. Nämlich 88000 Stück. Da kam auch ganz schön viel Geld in die BnetzA-Kasse.
Quelle
Würde man die BnetzA allerdings dazu befragen, würden die Beamten dort solche Details wahrscheinlich gar nicht kennen.
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Die BNetzA schreibt Betroffenen ja immer, dass sie sich melden sollten, falls doch Gelder abgebucht werden. Das klingt, als wäre es der Ausnahmefall. Mir liegen keine Angaben darüber vor, aber ich behaupte, dass viel mehr Geld an Gauner und ihre Helfer fließt, als man denken würde, wenn man liest, dass ein "rückwirkendes Rechnungslegungs- und Inkassoverbot" verhängt wurde.
Das ist ein Teil der Desinformationspolitik der Bundesnetzagentur, keine Angaben darüber zu machen, wie wirkungsvoll ihre Massnahmen eigentlich sind. Ein kritischer Beitrag dazu (0900er betreffend) fand sich mal im Forum Antispam, ich glaube aber, der wurde gelöscht.
Nein, da isser:
Bundesnetzagentur - Antispam e.V.
Lesenswerte Beiträge, lesenswerte Diskussion!
Ob sich die Wattestäbchen hier mal melden? Mitlesen tun sie ja - mindestens gelegentlich ;)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben sollte,verdienen DTMS und andere bei jedem [......] oder [.......] immer ihre Kohle, denn das Inkassoverbot setzt ja immer erst ein paar Tage später ein und das Inkassierungsverbot ist rückwirkend. Und nur vereinzelte Telefonkunden werden das Geld zurückfordern.
Dazu kommt ja noch, das die Diensteanbieter untereinander die Servicenummern vermieten und jeder sagen kann,es ist kein Geld inkassiert worden.
Da können einem ja direkt die armen [........] leid tun,die auf Ihren Werbekosten sitzen bleiben!!!!
Friedrich Müller verschickt ja nun schon Briefchen,daß die GEWINNER vorab 50 Euro überweisen sollen,da sind dann ja die Diensteanbieter außen vor-DIE ARMEN-
Wahrscheinlich die Wattestäbchen dieser Welt auch.
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Fullquote gelöscht MOD/BR

In meinem konkreten Fall habe ich laut Telekomrechnung am 28.6.2008 die Nummer 0137/7377774 2 mal gewählt und auch in Rechnung gestellt bekommen und bezahlt.
Inkassierungsverbot zum 17.4.2008.
Abschaltung der Rufnummer zum 14.7.2008.
Bescheid vom 7.7.2008,so steht es bei der BNA!

Da freut sich der Carrier,wer war es nun? Comsys oder DTMS?
Hoffentlich haben sie die Kohle nicht bei den Lehmännern verzockt???
Was machen denn die armen Carrier ,wenn die kleinen [........] keine Lust zum [.......] mehr haben.

Die letzte Pingaktion war wohl nix für die [............]!
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben sollte,verdienen DTMS und andere bei jedem *** oder ***versuch immer ihre Kohle
Kein Kommentar dazu. Es gibt noch wildere Szenarien: Stell Dir eine bayrische Staatsanwaltschaft vor, die - sagen wir mal so - sechsstellige Gelder von einem Konto einbehält, sagen wir mal: wegen Verdachts des Dialerbetrugs. Rate mal, was dann irgendwann passiert...

editiert in Anlehnung an obige Editierung (aka)
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

In meinem konkreten Fall habe ich laut Telekomrechnung am 28.6.2008 die Nummer 0137/7377774 2 mal gewählt und auch in Rechnung gestellt bekommen und bezahlt.
Inkassierungsverbot zum 17.4.2008.
Abschaltung der Rufnummer zum 14.7.2008.
Willst Du Spaß haben?
Dann erstatte Strafanzeige
Deutscher Bundesverband für Logopädie e. V. (dbl) - Anzeige[tt_news]=871&cHash=284177a4f0
Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ermittelt nun wegen Verdacht des Betruges. Sie bittet um Feststellung und Mitteilung der Namen und Anschriften der Geschädigten.
Du kannst Dir ja auch noch überlegen, ob Du jemanden wegen Geldwäsche anzeigen willst :) (Wie ist das eigentlich mit Geldwäsche? Nehmen wir mal an, aka-aka wäre eine Behörde und die weiß davon, dass Firma X soundsoviele Euro durch Betrug (mit-)verdient hat. Muß ich dafür Sorge tragen, dass kein Geld fließt oder reicht es, ein wenig des Geldflusses trocken zu legen?)

Meld dich mal bitte hier an, ich hätte da was zu bereden...
StA Baden-Baden schrieb:
Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt zum Nachteil Die Allgemeinheit wegen Betruges (...)
Aktenzeichen ***
auf dieses Aktenzeichen solltest Du Dich beziehen. Angemeldet kann ich es Dir schicken.
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Kein Kommentar dazu. Es gibt noch wildere Szenarien: Stell Dir eine bayrische Staatsanwaltschaft vor, die - sagen wir mal so - sechsstellige Gelder von einem Konto einbehält, sagen wir mal: wegen Verdachts des Dialerbetrugs. Rate mal, was dann irgendwann passiert...

Mein Beitrag ,das waren Fakten,belegbar und keine wilden Szenarien.
Allerdings,in der heutigen Zeit wundert mich gar nichts mehr.
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Willst Du Spaß haben?
Dann erstatte Strafanzeige
Deutscher Bundesverband für Logopädie e. V. (dbl) - Anzeige[tt_news]=871&cHash=284177a4f0

Du kannst Dir ja auch noch überlegen, ob Du jemanden wegen Geldwäsche anzeigen willst :) (Wie ist das eigentlich mit Geldwäsche? Nehmen wir mal an, aka-aka wäre eine Behörde und die weiß davon, dass Firma X soundsoviele Euro durch Betrug (mit-)verdient hat. Muß ich dafür Sorge tragen, dass kein Geld fließt oder reicht es, ein wenig des Geldflusses trocken zu legen?)

Meld dich mal bitte hier an, ich hätte da was zu bereden...

auf dieses Aktenzeichen solltest Du Dich beziehen. Angemeldet kann ich es Dir schicken.
Ich bin sehr neugierig!:roll:
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Mein Beitrag ,das waren Fakten,belegbar
Missverständnis! Ich wollte keineswegs andeuten, dass nicht stimmen würde, was Du schreibst - ich will mich lediglich nicht dazu äußern. Da würde eine Äußerung rauskommen, die man hier evtl. nicht stehen lassen könnte...
"Szenarien" meinte ich in der Bedeutung "Verlauf eines zeitlichen Modells" - ich wollte keineswegs ausdrücken, Deine Ausführungen wären lediglich ein "Szenario" (und nicht Fakten)
Ich bin sehr neugierig!
und ich bin sehr mitteilsam, Du hast PN
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

07.07.2008 1377377774 Preisangabe Abschaltung der Rufnummer zum 14.07.2008, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 17.04.2008

Haben die Geschädigten in dem Forum das mitgekriegt???
Wurde dort bei jemandem trotzdem kassiert?[/quote]

Also es wurde am 28.6. noch bei mir abkassiert,der Bescheid war vom 7.7. von der BNA,rechtlich war das bestimmt noch oke,denn Abschaltung der Nummer war zum 14.7.
Warum das,wenn Inkassierungsverbot zum 17.4. erfolgte,damit der Carrier noch ein bißchen verdienen kann????:wall:
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Guten Abend,

mit großem Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, dass es eine Menge an Halbwissen in diesem gewöhnlich doch so gut informierten Forum gibt.

07.07.2008 1377377774 Preisangabe Abschaltung der Rufnummer zum 14.07.2008, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 17.04.2008

Am 7. Juli erging dieser Beschluß. Das Verbot der Rechnungslegung wird normalerweise datiert auf den Zeitpunkt, an dem die Bundesnetzagentur Kenntnis von einem Missbrauch erhielt.

Also es wurde am 28.6. noch bei mir abkassiert,der Bescheid war vom 7.7. von der BNA, rechtlich war das bestimmt noch oke,denn Abschaltung der Nummer war zum 14.7.
Ihre Einschätzung ist völlig richtig. Hätten Sie eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur gerichtet, hätten Sie wohl ein Schreiben der Bundesnetzagentur erhalten und damit Kenntnis davon, dass ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot verhängt worden ist. Eine solche Maßnahme wird auch auf den entsprechenden Seiten der Bundesnetzagentur veröffentlicht. Natürlich kann die Bundesnetzagentur nicht jedem Bundesbürger mitteilen, welche Maßnahmen sie ergreift. Ein wenig Eigeninitiative ist da schon notwendig.
Warum das,wenn Inkassierungsverbot zum 17.4. erfolgte,damit der Carrier noch ein bißchen verdienen kann????
Denken Sie doch bitte mal darüber nach: Die Nummer wurde am 17.4. erstmals nicht regelkonform eingesetzt. Darüber beschwerte sich ein Beschwerdeführer (das ist hypothetisch) Anfang Mai. Die Bundesnetzagentur nahm die Beschwerde zur Kenntnis. Die Beschwerden häuften sich, die Bundesnetzagentur prüfte und kam zu dem Schluß, dass Maßnahmen zu ergreifen sind. Die Rechtsabteilung prüft, die Maßnahmen werden beschlossen und veröffentlicht. Wenn inzwischen abgebucht wurde - dann ist das doch völlig normal. Das hat doch nichts damit zu tun, dass der Carrier noch verdienen kann.
Das sind ganz normale Vorgänge.
Die Unterstellungen hier sind, was diesen Teil angeht, ziemlich aus der Luft gegriffen.

Du kannst Dir ja auch noch überlegen, ob Du jemanden wegen Geldwäsche anzeigen willst :) (Wie ist das eigentlich mit Geldwäsche? Nehmen wir mal an, aka-aka wäre eine Behörde und die weiß davon, dass Firma X soundsoviele Euro durch Betrug (mit-)verdient hat. Muß ich dafür Sorge tragen, dass kein Geld fließt oder reicht es, ein wenig des Geldflusses trocken zu legen?)
Dass Aka-Aka ein lustiges Kerlchen ist, haben wir ja mittlerweile schon bemerkt. Hier hätte man vielleicht einen Hinweis auf den ironischen Charakter der Aussage ergänzen sollen.

Man sollte vielleicht die Bundesnetzagentur nur so heftig kritisieren, wie nötig, aber nicht heftiger. Es gibt nun einmal nur diese eine und es gibt nur dieses eine TKG.

Schönen Abend!
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Wieder wurden mit Bescheid von der BNA vom 15.01.2009 zum 21.01.2009 3 Nummern
wegen Telefonspam abgeschaltet: 0137/7997031,0137/7997032,0137/7997033.
Ihr lest richtig! NUR ABGESTELLT!!
Nix mit Inkassoverbot!
Wird das Inkassierungsverbot verlost???
Manchmal wird wegen Telefonspam 2 Monate rückwirkend eine Inkassierung ausgesprochen,dann wird wegen Spam nur die Nummer abgestellt?!
Gleiches Recht oder Strafe für alle müßte schon drin sein.
 
Zurück
Oben