Hallo Leute,
es geht um Elitepartner.de
Ich habe meinen über 2-Jahre alten passiven Account in eine Premiummitgliedschaft umgewandelt und nachdem ich nach zwei bis drei Stunden festgestellt habe, dass die Seite nichts für mich ist, am nächsten Tag direkt von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. In der Bestätigungsmail kam allerdings direkt der Hinweis, dass die Kosten in Höhe von 99€ für das Persönlichkeitsgutachten dennoch anfallen.
Nachdem ich Elitepartner per Mail darauf hingewiesen habe, dass das Landsgericht Hamburg entschieden hat, dass das rechtswidrig sei (habe denen sogar das PDF von
http://www.vzhh.de/recht/179192/elitepartner-muss-99-euro-erstatten.aspx angehängt) kam als Rückantwort von Elitepartner, dass dieses Urteil nicht rechtskräftig sei und ich bis 9ten November gefälligst die 99 Euro überweisen soll, da sie sonst gerichtlich gegen mich vorgehen wollen.
Nun meine Frage: Ich finde über Google nichts davon, dass dieses Urteil nicht rechtskräftig wäre. Ist das eine dreiste Lüge um an mein Geld zu kommen? Oder gab es wirklich ein erfolgreiches Berufungsverfahren und ich muss nun für gefühlte 2-3 Stunden Nutzung der Seite 99€ zahlen, obwohl ich von diesem Persönlichkeitsgutachten nichts gesehen habe?
Viele Grüße
fufex79