AW: Abofalle smstune.de 111 free sms
hallo
mir wurde auch so eine sms geschickt.
habe dann im internet recherchiert und bin auf forenpost wie diese gestoßen darauf hin habe ich smstune.de per mail angeschrieben.
es kam auch direkt eine antwort, das die kosten nur entstehen, wenn man die sms mit dem code der drin steht bestätigt, in meinem fall hab ich das natürlich nicht gemacht also sind mir auch keine kosten entstanden. man hat mir danna uch mitgeteilt das es bei prepaidkarten schonmal vorkommen kann das der provider die 4,99 vorerst reserviert und somit das geld erstmal offensichtlich weg ist auch bevor man den mit dem code bestätigt hat, aber das geld im falle des nicht bestätigens zurück gebucht wird wie lange dies dauert sei nur vom provider abhängig.
naja ich hab kein prepaid handy und mir wurde auch nichts abgebucht.
wenn man solche sms bekommt und nicht selbst dafür gesorgt hat dann sollte man diese codes auch nicht verwenden.
die mail waren sehr freundlich und ich glaube nicht das es in deren interesse liegt die leute ab zu zocken. jedenfalls nicht auf illegalem wege.
schaut euch mal bei bekannten anbietern um wie zb gmx und anderen die machen das nicht anders.
in dem sinne gebt keine codesein die ihr nicht bestellt habt
mfg