AW: Abo bei 87836 (was ist das überhaupt?) kündigen. Aber wie?
Hi,
ich habe seit etwa 2 Wochen täglich mehrere SMS von der Rufnummer 33233 erhalten, Inhalt "Denk dran"
Heute bekomme ich meine letzte tmobile Rechnung über 70€
Normal sind etwas über 50€ - ich meine Rechnung aufgerufen und siehe da, Rechnungsbetrag net mobile AG 20,93€
Ich sofort hierher und nach Anleitung (allerdings nicht mit goPay, sondern auf sendasms.net) Passwort angefordert und gekündigt, Bestätigungs SMS ist gekommen: Dein GOLD_TOPSMS Abo ist gekündigt!
Allerdings in der gleichen Minute eine neue Nachricht erhalten mit dem Inhalt: Antworte kostenlos mit JA - Dein Produkt kommt sofort. FUNSMS Abo (2.99€/Woche). Ende: stop FUNSMS wap.yeppyepp.mobi
und 1 Minute später:
NICHT VERGESSEN! Einfach kostenlos mit OK an 33233 antworten und Dein Produkt von wap.yeppyepp.mobi kommt sofort
wieder eine Minute später:
JETZT einfach kostenlos JA an 33233 und Dein Produkt von wap.yeppyepp.mobi ist ganz nah!
Ich kotz gleich - die gehn mir ganz schön auf die Nxxxx. Ich gehe mal davon aus, daß ich jetzt nicht WIEDER ein neues Abo an der Backe habe, aber weiter von denen abgenervt werde.
WIE kann ich DIES abstellen?
Ich hab schon bei der TKom angerufen (da jeder Versuch auf deren Seite mikt Kontakt oder Impressum oder Ihre Rechnungsersteller mit einem 404 Fehlercode beantwortet wird) und ca 12 Minuten in der (zum Glück kostenlosen) Warteschleife gehangen, bis mir eine freundliche Callcenter-Mitarbeiterin erklärte, daß Sie da auch nichts machen könne. Eine Sperrung Ihrerseits würde sich nicht auf etwas auswirken, was vor dem jetzigen Zeitpunkt abgeschlossen worden wäre.
Ich Ihr versucht zu erklären, daß ich weder irgendein Abo noch sonst irgendeinen Vertrag mit dem Rechnungssteller abgeschlossen habe. Sie könne mir lediglich raten, bei diesem net-mobile-ag anzurufen und telefonisch zu kündigen. Die Nummer (eine 01805er) könne sie mir gerne mitteilen. Auf die Frage, welche Gebühr denn auf die Nummer erhoben werde, antwortete sie lapidar, zwischen 0,50€ und 4,95€, je nach Anbieter.
Als ich meinte, daß es unmöglich sei, daß solche Anbieter von der TKom unterstützt werden, meinte sie, ich wäre nicht der einzige, der sich beschwert, aber unternommen würde nichts. Sie sagte dann abschliessend nur, daß ich selber wissen müsse, ob ich den Rechnungsbetrag NICHT zahlen werde und daß ich mich dann auf Mahnschreiben einstellen müsse.
Ich habe nun eine email an net-mobilrAG geschickt, in der ich sie auffordere es zu unterlassen, weitere sms-Nachrichten an meine Mobilfunknummer zu senden. Mir blieb allerdings nichts andere übrig, als meine Realnummer zu nennen, da ich es ja ansonsten auch gleich hätte lassen können, denen IRGENDWAS zu schreiben.
Mein Tag heute ist mal wieder richtig schön gelaufen :roll: