BenTigger
Passiv
AW: Abmahnung von RA Waldorf
Hallo Kutscher26
Ich hoffe du hast dir auch den oben zitierten Text genau angesehen.
Der User weiß sehr genau was er da schreibt und du solltest das was er schreibt beherzigen....
Eine Abmahnung ist ganz was anderes als eine Rechnungsmahnung..
Ich nicht. Eine Abmahnung zu ignorieren ist -schon rein finanziell- ein ganz anderes Kaliber als bei Internetabzocke zu schweigen.
Es wundert mich auch dass da eine VZ was zu gesagt haben soll, da die normalerweise auf dem Gebiet Urheberrecht doch gar nicht beraten.
Es ist daher wichtig sich zu informieren z.B. unter den von Dir genannten Links und wenn man damit nicht klar kommt beim einem Anwalt.
Ignorieren ist bei einer urheberrechtlichen Abmahnung das schlechteste, was man machen kann. Der Schuß kann böse nach hinten losgehen, beispielsweise in Form einer einstweiligen Verfügung oder Unterlassungsklage. Sowas ist nicht ganz billig und kann direkt der nächste Schritt des Anwalts sein. Auch mir ist unverständlich, wie die Verbraucherzentrale so einen Bock schießen konnte. Die haben vielleicht gar nicht gesehen, dass es sich eben nicht um die typische Nutzlosabzocke handelt, sondern um eine urheberrechtliche Abmahnung. Wenn die aber eine Gebühr nehmen, sollen die auch den Einzelfall vernünftig prüfen.
Hallo Kutscher26
Ich hoffe du hast dir auch den oben zitierten Text genau angesehen.
Der User weiß sehr genau was er da schreibt und du solltest das was er schreibt beherzigen....
Eine Abmahnung ist ganz was anderes als eine Rechnungsmahnung..