WAP Push von Emea Playphone
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es hier schon sehr viele Posts zu meinem Problem geht, trotzdem habe ich einen neuen geöffnet, um hier nur nachzufragen, was zu empfehlen ist, NACHDEM man bereits den Datendienst gekündigt hat.
Erst einmal von vorne:
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2010-06-28 16:05 Free wap push 0.00 Hier Produkt abholen!
2010-06-28 16:05 Download 0.00 RINGTONE: Ein Stern (Der Deinen Namen..)
2010-06-28 16:06 Premium message 4.99
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2010-07-05 16:07 Premium message 4.99
2010-07-12 16:07 Premium message 4.99
2010-07-19 16:07 Premium message 4.99
2010-07-26 16:07 Premium message 4.99
2010-08-02 16:08 Premium message 4.99
2010-08-09 16:08 Premium message 4.99
2010-08-13 11:15 Download 0.00 RINGTONE: Geboren Um Zu Leben
2010-08-16 16:09 Premium message 4.99
2010-08-23 16:09 Premium message 4.99
2010-08-30 16:09 Premium message 4.99
2010-09-06 16:09 Premium message 4.99
2010-09-13 16:10 Premium message 4.99
2010-09-20 16:10 Premium message 4.99
2010-09-27 16:10 Premium message 4.99
2010-09-30 12:01 Free message 0.00 ++VORSICHT++ PlayPhone-Topabo gekündigt. Du
verlierst Downloads für die Dubereits bezahlt hast. Sende jetzt WEITER
an 90009 und hol' sie Dir zurück!
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Am 28.06.2010 habe ich also wohl eine SMS bzw. eine Service-Nachricht bekommen, bei der ich aber 100%ig NICHT den Klingelton heruntergeladen habe. Laut diesem Artikel:
Spam am Handy per Wap-Push: computerbetrug.de und dialerschutz.de
kann das Abonnement aber wohl auch schon allein dadurch zustande kommen, dass man die Nachricht liest, was wohl in meinem Fall passiert zu sein scheint.
Das Abo habe ich jetzt, wie man ja sehen kann, gekündigt. Allerdings habe ich einige Nachrichten an Emea Playphone geschrieben, um das Geld zurückzufordern, worauf ich aber nur folgende Nachricht bekam:
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Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Am 28.06.2010 um 16:05 Uhr wurde ein Download des Klingeltones “Ein Stern- Der Deinen Namen” vom Mobiltelefon mit der Nummer xxxx xxxxxxx angefordert. Beim Aufrufen der mobilen Internetseite von PlayPhone und dem Herunterladen des Klingeltons haben Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt und ein Abonnement für den PlayPhone Club eingerichtet.
Wie gewünscht wurde die MSISDN xxxx xxxxxxx soeben abgemeldet und aus unserem Werbeverteiler entfernt, so dass Sie in Zukunft keine Werbe- und kostenpflichtigen Nachrichten mehr bekommen werden.
Bitte beachten Sie: sollten Sie auf Ihrer nächsten Rechnung noch Positionen vorfinden, handelt es sich um Beträge, die VOR Ihrem Kündigungsdatum angefallen sind.
Rückerstattungen sind leider nicht möglich, da Sie bei der Anmeldung den AGB´s zugestimmt haben.
Mit freundlichen Grüßen,
PlayPhone
0180 500 8803
[email protected]
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So wie es aussieht, kann ich wohl nicht mehr nachweisen, ob ich dem Link gefolgt bin bzw. ob das Abonnement einfach durch das Lesen der Nachricht zustande kam. Außerdem scheint es ja beim zivilrechtlichen Klagen eine Beschränkung auf Deutschland(?) zu geben.
Mein Mobilfunkbetreiber ist D1 - die Telekom hat sich da aber nichts angenommen und meinte nur, dass ich ab jetzt nichts mehr bezahlen müsste - hab jetzt aber Drittanbieter sowieso sperren lassen...
Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt, einen Rechtsanwalt oder die örtliche Verbraucherschutzzentrale einzuschalten, um die schon bezahlten Beträge zurückzufordern. Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen? Das wäre sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen
Harry
PS: An die Mods: Es wäre sehr nett, wenn Posts von Leuten, die sich nichts durchlesen bzw. die einfach querposten, gelöscht werden können, das würde auch in den anderen Threads die Lesbarkeit sehr erhöhen