Abbuchungen von Pitch Premium dienst von e plus (123111)

AW: Abbuchungen von Pitch Premium dienst von e plus (123111)

Hallo, mein Name ist [ edit] , Ich bin Rechtsanwalt und selbst Betroffener, da ich von Pitch oder so auch dubiose SMS`s erhalte. Ich warte aber zunächst einmal belustigt ab, bevor ich mit aller Härte zurückschlage. Wird bestimmt lustig und ist für viele informativ, denke ich. Hier handelt es sich, aufgrund der hohen Fallpotenzierung, um schwere Straftatbestände die unbedingt geahndet werden sollten.

LG. [ edit ] ([Mailadresse und persönliche Daten entfernt, siehe Nutzungsbedingungen. (bh)])

Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Nutzungsbedingungen
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
...
Das Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Da wir nicht wissen, ob es sich tatsächlich um die genannte Person handelt, ist der Name gelöscht worden.

hier kann man Meldung machen:
http://forum.computerbetrug.de/serv...mer-09005590090-09005590030-a.html#post304240

zum Hintergrund der Firmen:
http://www.mobile-ent.biz/news/30407/PlayPhone-acquires-Pitch-Entertainment

Da landet man dann in den USA:
http://www.lead411.com/company_PlayPhoneInc_Czerny_69989.html

und dort ist für Beschwerden zuständig die FTC, Beschwerdeformular gibt es hier:
https://www.ftccomplaintassistant.gov/

in California finde ich die Firma aber nicht, ich tippe mal auf Delaware Company...

---

edit: war ja klar...

Entity Name: PLAYPHONE, INC.
Entity Kind: CORPORATION
Entity Type: GENERAL
Residency: DOMESTIC
State: DE

registered agent:
Name: INCORPORATING SERVICES, LTD.
Address: 3500 SOUTH DUPONT HIGHWAY
City: DOVER
County: KENT
State: DE
Postal Code: 19901

Dann hoffe ich mal, ihr Englisch ist umgangssprachlich. Wie sie Straftatbestände in GB verfolgen lassen wollen, erschließt sich mir jedoch nicht. Siehe dazu auch > HIER < und > HIER <.

Hallo lieber Reducal , natürlich verfolge ich nicht die Drittanbieter, die in den meisten Fällen im Ausland sind, sondern ihre deutschen Helfershelfer, in diesem Fall E-Plus mit Firmensitz in Potsdam. Bei Vertrag gar kein Problem, 1. böser Brief von mir an E-Plus, mit genauer Schilderung der Sachlage, mit Ankündigung der Rückbuchung der Lastschrift (ich gebe 14 Tage Frist), bei Wiedergutschrift ist die Sache erledigt, wenn nicht erfolgt Rückbuchung mit eventueller Strafanzeige, wohlgemerkt auch gegen E-Plus, da diese gemeinschaftlich mit dem Drittanbieter handeln, da sie zumindest als Zessionär auftreten, und sich so durch tateinheitliches Handeln dem mutmaßlichen Verstoß gegen § 263 StGB aussetzen . Über Aufforderungen zur Kündigung eines angeblichen Abos, die Aufforderung des Netzbetreibers zur meinerseitigen Nachfrage beim Drittanbieter, ect. , werde ich deshalb getrost mit einem müden Lächeln ignorieren. Schade nur das so viele sich einschüchtern lassen und zahlen. Wäre dies anders gebe es keine Betrügereien dieser Art mehr.

an welche nummer muss man denn stop senden?

also.. zu dem e-plus vertrag muss man STOP an 90999 senden.

WAP Push von Emea Playphone

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es hier schon sehr viele Posts zu meinem Problem geht, trotzdem habe ich einen neuen geöffnet, um hier nur nachzufragen, was zu empfehlen ist, NACHDEM man bereits den Datendienst gekündigt hat.

Erst einmal von vorne:
--------------------------------------------------------------------------------------
2010-06-28 16:05 Free wap push 0.00 Hier Produkt abholen!
2010-06-28 16:05 Download 0.00 RINGTONE: Ein Stern (Der Deinen Namen..)
2010-06-28 16:06 Premium message 4.99
2010-06-28 16:06 Free wap push 0.00 Playphone! Brandneue PREMIUM Spiele! HIER
2010-07-05 16:07 Premium message 4.99
2010-07-12 16:07 Premium message 4.99
2010-07-19 16:07 Premium message 4.99
2010-07-26 16:07 Premium message 4.99
2010-08-02 16:08 Premium message 4.99
2010-08-09 16:08 Premium message 4.99
2010-08-13 11:15 Download 0.00 RINGTONE: Geboren Um Zu Leben
2010-08-16 16:09 Premium message 4.99
2010-08-23 16:09 Premium message 4.99
2010-08-30 16:09 Premium message 4.99
2010-09-06 16:09 Premium message 4.99
2010-09-13 16:10 Premium message 4.99
2010-09-20 16:10 Premium message 4.99
2010-09-27 16:10 Premium message 4.99
2010-09-30 12:01 Free message 0.00 ++VORSICHT++ PlayPhone-Topabo gekündigt. Du
verlierst Downloads für die Dubereits bezahlt hast. Sende jetzt WEITER
an 90009 und hol' sie Dir zurück!
---------------------------------------------------------------------------------
Am 28.06.2010 habe ich also wohl eine SMS bzw. eine Service-Nachricht bekommen, bei der ich aber 100%ig NICHT den Klingelton heruntergeladen habe. Laut diesem Artikel:
Spam am Handy per Wap-Push: computerbetrug.de und dialerschutz.de
kann das Abonnement aber wohl auch schon allein dadurch zustande kommen, dass man die Nachricht liest, was wohl in meinem Fall passiert zu sein scheint.

Das Abo habe ich jetzt, wie man ja sehen kann, gekündigt. Allerdings habe ich einige Nachrichten an Emea Playphone geschrieben, um das Geld zurückzufordern, worauf ich aber nur folgende Nachricht bekam:

--------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Am 28.06.2010 um 16:05 Uhr wurde ein Download des Klingeltones “Ein Stern- Der Deinen Namen” vom Mobiltelefon mit der Nummer xxxx xxxxxxx angefordert. Beim Aufrufen der mobilen Internetseite von PlayPhone und dem Herunterladen des Klingeltons haben Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt und ein Abonnement für den PlayPhone Club eingerichtet.

Wie gewünscht wurde die MSISDN xxxx xxxxxxx soeben abgemeldet und aus unserem Werbeverteiler entfernt, so dass Sie in Zukunft keine Werbe- und kostenpflichtigen Nachrichten mehr bekommen werden.

Bitte beachten Sie: sollten Sie auf Ihrer nächsten Rechnung noch Positionen vorfinden, handelt es sich um Beträge, die VOR Ihrem Kündigungsdatum angefallen sind.

Rückerstattungen sind leider nicht möglich, da Sie bei der Anmeldung den AGB´s zugestimmt haben.

Mit freundlichen Grüßen,

PlayPhone

0180 500 8803

[email protected]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

So wie es aussieht, kann ich wohl nicht mehr nachweisen, ob ich dem Link gefolgt bin bzw. ob das Abonnement einfach durch das Lesen der Nachricht zustande kam. Außerdem scheint es ja beim zivilrechtlichen Klagen eine Beschränkung auf Deutschland(?) zu geben.

Mein Mobilfunkbetreiber ist D1 - die Telekom hat sich da aber nichts angenommen und meinte nur, dass ich ab jetzt nichts mehr bezahlen müsste - hab jetzt aber Drittanbieter sowieso sperren lassen...

Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt, einen Rechtsanwalt oder die örtliche Verbraucherschutzzentrale einzuschalten, um die schon bezahlten Beträge zurückzufordern. Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen? Das wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen

Harry

PS: An die Mods: Es wäre sehr nett, wenn Posts von Leuten, die sich nichts durchlesen bzw. die einfach querposten, gelöscht werden können, das würde auch in den anderen Threads die Lesbarkeit sehr erhöhen ;-)

AW: WAP Push von Emea Playphone

...wenn Posts von Leuten, die sich nichts durchlesen bzw. die einfach querposten, gelöscht werden können
Prima wäre es auch, wenn nicht für jede Frage ein neues Thema erstellt werden würden, wo es schon passende Themen gibt: Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Suchergebnisse

Alles in allem handelt es sich hier um Engländer, gegen die es kaum möglich ist, sich mit Anwalt oder Verbraucherzentrale zu wehren: http://forum.computerbetrug.de/hand...um-dienst-von-e-plus-123111-a.html#post284973

PlayPhone EMEA Ltd
130 Shaftesbury Avenue
London W1D 5EU
United Kingdom

Für Deutschland:
Kundendienst: +49(0)180-50088055 (Anruferkosten: €0,14/min aus dem dt. Festnetz)
E-Mail: info-de[at]emea.playphone.com
Internet: de.playphone.com

Du schriebst was von WAP Push, also gehe ich davon aus, dass du dir das Abo über dein internetfähiges Händi eingefangen hast. Lass dir doch mal von dem Anbieter erklären, wie das genau funktioniert sein soll und an welcher Stelle du wie angeblich die AGB akzeptiert hattest. Poste bitte die Antwort wieder, da das Thema doch sehr interessant ist.

Zuständig für solche Aktivitäten ist die BNetzA. Denen solltest du dein Problem in Kopie schildern und dich ansonsten an deinen Provider wenden, der die Zahlung umgesetzt hat. Da aber angeblich kein Einverständnis zur Buchung vorliegen soll, kann dein Provider die Buchung auch nicht rechtmäßig vertreten. Du solltest dahin gehend Druck aufbauen und den Schriftverkehr nicht scheuen. Das bringt womöglich mehr als die Einschaltung eines Anwalts, den du dann ja auch noch bezahlen musst.

melden sie sich bei der verbraucher zentrale deutschland..Die werden ihnen weiter helfen..es werden wie zB. ich morgen anzeige erstatten..

ich weiß nicht wie ich mich abmelden soll ich war bei e-plus die haben gesagt ich soll an den pc gehen die nummer 123111 eingeben und dort mich abmelden ich habe kein jamba oder so aboniert aber ich weiß nicht wie ich es los werde könnt ihr mir bitte helfen in der sms steht "E-Plus hat ihnene soeben 2.99 EUR für die nutzung des Premium-Dienstes von Jamba berchnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner . " aber welcher partner ich hab garkeinen partner . ich würde hoffen das sie mir hilfe geben . dankeee

Hallo? Du schreibst es doch schon selbst - Jamba ist der Partner von ePlus, also wende dich an den > Hier < oder hier:
KUNDEN-HOTLINE: aus Deutschland 0180 5 554890 (0,14€/Minute aus dem Festnetz der DTAG, Mobilfunk max. 0,42€/Minute), aus Österreich 0810 005137 (0,072€/Minute aus dem Festnetz).

ich bin 12 habe angst das meiner mum zu sagen was soll ich machen?????Ich will nicht das die mir nochmehr geld abbuchen!!!
was soll ich machen?

....habe angst das meiner mum zu sagen was soll ich machen?
Zum einen Mal stellt sich die Frage, ob du wirklich ein Pitch-Abo hast. Andererseits (egal, was deine Mutter mit dir macht) ohne ihre Hilfe jetzt wird es anscheinend irgendwann noch schlimmer, da ja weiter abgebucht wird. Zeige ihr den Thrad hier, sie soll da mal quer lesen und sage ihr, dass diese Abos eigens für unerfahrene Kinder und Jugendliche gemacht sind, damit diese in die Falle tappen. Das ist dir nun passiert! Du bist Fallenstellern schlichtweg auf den Leim gegangen und kommst ohne Hilfe nicht wieder davon los.

Hallo,
habe hier das selbe problem,jetzt haben die schon wieder was abgezogen ,das 3mal 2,99
Wie ich hier lese,bin ich nicht allein mit dem sch...

Hallo, also ich habe Aldi talk, was ja auch zu E-plus gehört. und habe mir gestern eine aldi flat geholt. Jetzt habe ich grade eine sms bekommen dass die mir 5 euro abgebucht haben für so einen premium dienst. ?? wieso machen die das ?? ich will den doch garnicht xc

Zurück
Oben