090090000986

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leona

Frisch registriert
:(
Hallo zusammen. Kennt einer den Anbieter dieser Nummer? Ich weiß, dass er zur QuestNet führt, aber ich kenne die Internetseite nicht. Questnet will mir erst in 2 Tagen ev. die dazugehörigen Internetsite-Betreiber nennen, nachdem ich mich beschwert habe. Wir sollen für 50 sec. 25,00 € bezahlen. Keiner weiß, was das sein soll. Es sind keine Spiele, Musik o.Ä. geladen worden.
Vielen Dank
Leona
 
Daaaaaaaaanke

:D
Danke ...jetzt werde ich die Seiten einzeln absuchen. Wie bist du an die
Infos gekommen?
Schönen Gruß
Leoana
 
@leona:

kuck mal im Ordner
C:\WINDOWS\Coder\

steht da eine log-Datei? (coder.log oder so?)

Dort könntest Du noch genauere Infos bekommen...

cj
 
Dann wir es Zeit das man das verbietet. Ich habe leider feststellen müssen das die RegTP oft nicht gegen unseriöse Anbieter vorgeht oder aber auch noch falsch informiert.
Das habe ich am eigenen Leib erfahren müssen. Daher wäre es sinnvoll wenn solche Anbieter durch Verbraucherschützer mit Abmahnungen überschwemmt werden. Dann mahnen sie endlich mal wirkliche Sünder ab.
 
mr_airbrush schrieb:
Dann wir es Zeit das man das verbietet.

Weshalb? Es ist Dir ja auch nicht verboten, die Aussage wegzulassen
es kann auf tausenden seiten der gleiche dialer angeboten werden, auf welche sich Dein Antwortposting beziehen soll ....

Dagegen sollte darauf geachtet werden, dass vom Seitenbetreiber(!) entsprechend den gesetzlichen Vorgaben klar und verstaendlich rechtzeitig darueber informiert wird, zwischem wem wie welcher Vertrag zustandekommt.

Meiner Ansicht nach sind die Seitenbetreiber selbst die Anbieter (von Vertragen ueber die Erbringung von Dienstleistungen) und damit die verguetungsanspruchsberechtigten Vertragspartner. Dagegen kommt zwischen dem vom Seitenbetreiber beauftragten Abrechnungs- und Inkassounternehmen (Dialeranbieter, rechnungserstellender Anschlussnetzbetreiber), oder zwischen dem "Lieferanten" des Seitenbetreibers ( was die vertraglich zu erbringenden "Dienste" anlangt) kein Vertrag zustande ( ebensowenig wie ein Nachtclubkunde einen Vertrag mit der Bank des Nachtclub-Betreibers schliesst, oder mit den Diensteerbringerinnen, deren Hilfe sich der Nachtclubbetreiber zur Erfuellung seiner Vertragspflichten bedient. Wenn die Dienste-Erbringung in brieflichem Verkehr besteht, dann geht der Nachtclubkunde mit seinem Vertrag mit dem Clubbesitzer auch keinen Vertrag mit dem Kommunikations-Unternehmen ueber die Fuehrung eines erotischen Briefwechsels ein, aus dem das Briefunternehmen einen eigenen -ueber das Porto hinausgehenden- vertraglichen Verguetungsanspruch gegen den Nachtclubkunden haette.

Diese Gruendsaetze koennen bei anderen Kommunikationsformen (Telefon, Fax, SMS, Internet, Brieftauben usw.) nicht anders sein, meine ich.

Daher wäre es sinnvoll wenn solche Anbieter durch Verbraucherschützer mit Abmahnungen überschwemmt werden. Dann mahnen sie endlich mal wirkliche Sünder ab.

Erst wenn man nicht (erst) die karibischen Briefkastenfirmen fuer den haftenden Vertragspartner erachten will, sondern schon den Webmaster, der sich lediglich seiner Dienste-"Lieferanten" zur Erfuellung eigener Verpflichtungen bedient, wuerde man jeden einzelnen Webmaster wegen Wettbewerbsverstoessen bei Missachtung von e-commerce- und Fernabsatz-Pflichten belangen koennen, und erst dann koennte die aus einer Einwahl angeblich resultierende Mehrwert-Zahlungspflicht diesem Webmaster gegenueber(!) in jedem Einzelfall von einem von diesem Webmaster zu fuehrenden Nachweis eines Mehrwert-Vertragsschluss zwischen Webmaster und Kunde abhaengig gemacht werden.

gal.
 
Dialer 0900 900 00 986

Hi leona,

schau einmal unter dem link regtp.de in deren Datenbank nach, dort findest du Anbieter dieser Nummer
 
@leona:

im ordner "coder" müsste ein logfile stehen und anhand des logfiles kommt man zumindest an die "Klasse" des Anbieters (also: Tierheim oder eher kazaa).

Beispiel:
23.03.2004 20:13:19 Start Astro Prime
23.03.2004 20:13:26 Start Astro Prime

Beispiel:
15.04.2004 21:33:14 Start Malvorlagen
15.04.2004 21:33:28 Dial: 090090000986


entnommen aus c:\windows\coder\coder.log

Falls diese Dateien nicht mehr da sind, wäre das komisch, denn sie sind da - zumindest bei einer versuchten Anwahl!

cj
 
wieso wird hier was gelöscht? Darf man keine Adressen wie [] nennen? Oder was wird hier gespielt ?

[Edit: Siehe NUB - HDUS]
 
Okay danke für den Tip mit den NUB !
Darf man diese Seiten nirgendswo darstellen? Also wirklich mit www.abzocker.de.com.net.info.biz???

Wo gibt es da rechtliche Aspekte? Weil der ADAC dürft ja auch sagen das ein großer deutscher Autobauer probleme hatte mit Elchen :)
 
Man kann sich auch gemäß der NUB verständlich ausdrücken, einfach hier und da Sternchen verwenden.
Schreibe ich z.B. Malvorla***.d*, reicht das doch schon - oder? ;)
Für "noch mehr Klarheit" muss man sich eben fürs Linkforum anmelden.
 
Anonymous schrieb:
Wo gibt es da rechtliche Aspekte? Weil der ADAC dürft ja auch
sagen das ein großer deutscher Autobauer probleme hatte mit Elchen :)

der ADAC hat auch ein paar Euro mehr auf der hohen Kante und hat einen ganzen Stall
von Anwälten. Klar?

tf
 
News schrieb:
Man kann sich auch gemäß der NUB verständlich ausdrücken, einfach hier und da Sternchen verwenden.
Schreibe ich z.B. Malvorla***.d*, reicht das doch schon - oder? ;)
Für "noch mehr Klarheit" muss man sich eben fürs Linkforum anmelden.

Na ja. Also mit den Sternchen kann man bei einem h*tp:*/w*w*Tü(ue)rk**.d* ja nicht viel anfangen ;)

Gab es bis jetzt schon einmal Probleme mit den o.g. Dienstleistern Schmidt*...* ? Oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme?
 
Anonymous schrieb:
Oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Ja , nicht nur sondern generell
Da Seiten mit Dialern per Definition kommerziell sind , ist die Veröffentlichung grundsätzlich
in diesem Forum untersagt:
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#12
Werbung, Links
Werbung für kommerzielle Webseiten wird in Artikeln grundsätzlich nicht geduldet.
Als Werbung in diesem Sinn sind auch Links zu kommerziellen Webseiten zu verstehen....
...
Die letzte Entscheidung über die Zulässigkeit von Links steht den Moderatoren
und dem Administrator zu. Das Werbeverbot erstreckt sich ausdrücklich auch auf
Werbung in Signatur und Pseudonym.

tf
 
@Gast

Na ja. Also mit den Sternchen kann man bei einem h*tp:*/w*w*Tü(ue)rk**.d* ja nicht viel anfangen

Erstens müssen's so viele Sternchen ja nun auch nicht sein,
und außerdem gibt es genug andere Möglichkeiten, wenn man darüber nachdenkt.
Also: Ich könnte den Missbrauch von Ländernamen anprangern und dann tuerk** erwähnen (selbst ohne Domainendung).
Versteht man ja wohl.

Es gibt da übrigens auch oesterr**** und frankr**** mit de-Endung
:-?
 
Oster* und Frankenland ist ja der Hammer. Sieht ja genau gleich aus :) Danke für die Antworten! Bis dann !

GAST ;)
 
News schrieb:
Es gibt da übrigens auch oesterr**** und frankr**** mit de-Endung
:-?

Es macht wenig Sinn , hier jede URL dieses Herrn zu veröffentlichen. Dann können wir hier ein
Unterforum einrichten , daß jeden Rahmen sprengen würde. Dem "Otto Normalo" hilft das nicht
die Bohne , da er wohl kaum erst hier nachschauen würde , ob es sich um eine dialerverseuchte Seite handelt.

Eine Recherche mit Google und RegTP ergibt eine mittlerweile kaum vorstellbare Zahl von solchen Seiten.

Ich bitte daher , in Zukunft nicht ständig auch in Form von Andeutungen genau auf solche
Seiten aufmerkam zu machen und damit indirekt Werbung dafür zu betreiben
und dabei im Prinzip die NUBS zu unterlaufen. Es nervt, hier ständig den Versuchen, die NUBS
auf Dehnbarkeit auszuloten, zu begegnen. Wer sich da eingeengt fühlt, bei teltarif ist man da
weit weniger pingelig , die können sich das auch leisten, deren Kriegskasse ist gut gefüllt.

tf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben