090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: 0190-0900 Abzocker

huhu rudolf werner!
wenn du dich anmeldest, könnte man direkten Kontakt zu dir aufnehmen, is janz fix erledigt (':D')
Ernst-Helmut


Rudolf WERNER schrieb:
Hallo Opfer / Gast !

Danke für die Beiträge. Ich habe diese genutzt und konnte mit der Telekom eine einvernehmliche Kulanz auf freundlicher Weise erreichen.
Die Geschädigten von Easy-Billing mit der Nummer 263 Matlock Biussines in Belze können keine Beweise ( Hardcopy ) erbringen, weil der Abzokker sich nach dem Abzockken selbst löscht.

Die oben aufgeführten Schreiben, ein Auszug von der RegTP über dieses Unternehmen E a s y - B i l l i n g in Eggebeck wo einige Anmeldungen in kurzen Abständen erfolgten, haben dazu geführt, dass sich die Telekom auf freundlicher Weise sehr kundenfreundlich verhalten hat.
Seid also nett zu der Telekom, es zahlt sich aus.
Laßt Euch mit dem Back-Office verbinden, ansonsten sind die Chancen gering.

Nochmals Danke für die Schreiben vom Gast/Opfer.
Wollt Ihr Näheres wissen, mailt mir.
:bussi:
 
Re: 0190-0900 Abzocker

Rudolf WERNER schrieb:
Hallo Opfer / Gast !

Danke für die Beiträge. Ich habe diese genutzt und konnte mit der Telekom eine einvernehmliche Kulanz auf freundlicher Weise erreichen.
Die Geschädigten von Easy-Billing mit der Nummer 263 Matlock Biussines in Belze können keine Beweise ( Hardcopy ) erbringen, weil der Abzokker sich nach dem Abzockken selbst löscht.

Die oben aufgeführten Schreiben, ein Auszug von der RegTP über dieses Unternehmen E a s y - B i l l i n g in Eggebeck wo einige Anmeldungen in kurzen Abständen erfolgten, haben dazu geführt, dass sich die Telekom auf freundlicher Weise sehr kundenfreundlich verhalten hat.
Seid also nett zu der Telekom, es zahlt sich aus.
Laßt Euch mit dem Back-Office verbinden, ansonsten sind die Chancen gering.

Nochmals Danke für die Schreiben vom Gast/Opfer.
Wollt Ihr Näheres wissen, mailt mir.
:bussi:

hallo rudolf werner. danke für die infos. nicht nur die dialer mit der nummer ...263, sondern viele andere dialer mit anderen endungen löschen sich von selbst.

ein paar sachen sind mir aber noch nicht klar.
wie weit geht die kulanz der dtag bei dir- keine zahlungspflicht oder was?
du beziehst dich in deinem oberen posting auf die tatsache, dass sich der dialer selbst löscht. das ist nicht illegal! :-?
was soll das für ein "auszug" von der regtp über easy billing sein? hast du ein aktenzeichen?

gruss
 
Re: 0190-0900 Abzocker

Hallo,

Rudolf WERNER schrieb:
Hallo Opfer / Gast !

Seid also nett zu der Telekom, es zahlt sich aus.
Laßt Euch mit dem Back-Office verbinden, ansonsten sind die Chancen gering.
das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe auch schon mit dem Back-Office gesprochen... von Verständnis keine Spur.

Die Dame hat mich sogar angelogen. Sie sagte, sie hätte meine Angaben "sorgfältig geprüft". In Wirklichkeit hat sie jedoch gar nichts geprüft und nur ein Standardschreiben rausgezogen.

Als ich ihr das im Telefongespräch nachgewiesen habe, war ihr das hörbar peinlich, nach ein paar Stunden mußte sie sich aber wieder gefangen haben, da tags drauf ein Brief mit den bekannten stereotypen Aussagen kam ...

Viele Grüße
 
Noch ein Opfer

Hi an alle,

und wieder einer... ;)

Habe mit meiner Abschlussrechnung(!!) nach einem Umzug noch einen Posten mir PRS (Offline) bekommen (25,81€). Das war Montag. Dienstag habe ich diese Forum gefunden, und nachdem ich mich durch die 33 Seiten gekämpft hatte, bei der Telekom angerufen und den entsprechenden Posten reklamiert.
Zunächst hatte ich mit einem Call-Center Mitarbeiter aus Koblenz gesprochen, der sich jedenfalls recht verständnisvoll zeigte. Ich schilderte ihm die Geschichte und bat ihn, mir einen Einzelverbindungsnachweis der gewählten Mehrwert-Nummern zu schicken (Anna hat da wohl auf einer der ersten Seiten darauf hingewiesen, daß seit dem 01.02.04 sowas möglich ist. Danke!!) Und - oh Wunder - der Call-Center-Mensch hatte davon auch gehört, und leitete die ganze Geschichte an das Back-Office weiter.
Ich wurde dann nach ca. 30 Minuten von eben dort angerufen, Back-Office Frankfurt, glaube ich. Die Dame war zwar freundlich, meinte allerdings, daß es nicht möglich sei, den fraglichen Betrag aus der Rechnung zu streichen, und ebenso sei es nicht möglich den Einzelverbindungsnachweis nachträglich zu machen. Beiden Aussagen habe ich dann freundlich, aber bestimmt widersprochen, und sie hat einen Rückruf versprochen. Dieser erfolgte dann auch tatsächlich, und man merkte, daß sie sich mit der Materie zwischenzeitlich beschäftigt hat, denn sie forderte einen Hash-Wert an. Den konnte ich nicht liefern, da der Dialer sich ja löscht. Allerdings sagte Sie, Ihre Teamleiterin habe da so ein Programm, mit dem man den gewünschten Einzelverbindungsnachweis erstellen könne :). Und auch den fraglichen Posten werde man aus der Rechnung rausnehmen:-D. Der Verbindungsnachweis soll mir per Post zugestellt werden, so daß ich dann die entsprechende Dialer-Nummer finden kann. Leider bis heute noch nicht angekommen, aber insgesamt ein guter Service (wenn Sie tatsächlich nicht die 25€ abbuchen).
Achja, natürlich habe ich noch ein entsprechendes Schreiben gefaxt, in dem ich nochmal den Sachverhalt und die Personen, mit denen ich gesprochen habe aufgeführt habe.

Mal schauen was bei rumkommt. Und keine Angst, nicht alle meine Postings werden derart lang sein... :)

Grüße,
Sherlock
 
Immer noch keine Lösung ??

Hi zusammen,

wo ist ANNA, die hier vor ein paar Tagen noch sehr aktiv war ?

Ich hätte da zwei spezielle Fragen an sie/ihn ... PN wäre nett !

An den Rest : Wer hat denn eigentlich schon Anzeige erstattet ?
Wer hat denn der RegTP geshrieben ?

Hier würde ich mich auch über VIELE Mails freuen, bitte AZ der
Polizei bzw. der StA nennen, danke.

Uwe : "423er 17.01.2004 2 Sekunden, bisher ohne Mahnbescheid"

Nach oben
 
Da Matlock meint, eine JavaScriptadresse mit der Abfrage eines 3maligen Ja sei hinreichend, um RegTP konform zu sein, habe ich mir eben diesen mal angeschaut.
Fuer Technikinteressierte ist Einsicht auf Matlock LAs Seite hier moeglich. Dialer ist nicht verlinkt, deswegen ungefaehrlich. Und die Rufnummer sollte die Einsatzzentrale der Polzei sicherlich interessieren..., und ist kostenlos ;) Allzuviel sollte man aber mit der URL aber nicht herumexperimentieren. Danach wird auf eine scharfe URL umgeleitet, und eine Autoeinwahl ausgeloest, immer nach dem selben Schema und mit mehreren Exploits im Internetexplorer. Diese scharfe URL kann aber auch direkt verlinkt werden... Ich habe derzeit funktionsfaehige Direkteinwahllinks fuer folgende Nummern:
090090000422
090090000429
090090000264
090090000268
Kann man entweder der RegTP mitteilen (morgen), oder aber dem freundlichen Telekommitarbeiter im Backoffice zum Ausprobieren zuschicken. Wer mehr ueber die Webseite einer anderen Nummer weiss, bitte ich um PN. Wer von den hier genannten Nummern betroffen ist und fuer einen Widerspruch brauch, kann ich die Links per PN zukommen lassen.

Gruesse,
TSCoreNinja
 
@ Hrachka

Soweit ich weiß soll das Thema Matlock/EasyBilling Thema der Sendung am 22.03.04 sein. Laut Fernsehzeitschrift ist hier aber als Thema "eBay und Onlinehandel" vorgesehen. Bei Planetopia Online habe ich folgenden Programmhinweis gefunden.

Planetopia Online schreibt:
Mo., 5. April 2004: Ungebetene Gäste: Trojaner, Keylogger und Co.
Eine Email von Unbekannt oder ein unabsichtlicher Download und schon ist es passiert: Ein Trojaner-Programm hat sich eingeschlichen und übernimmt die Kontrolle über Ihren PC. Was jetzt? PLANETOPIA zeigt, wie Sie sich vor ungebetenen Gästen auf Ihrem Rechner schützen können.

Kannst du oder jemand anderes den genauen Sendetermin (22.3 oder 5.4 ??? :gruebel: ) bestätigen...
:D
 
Matlock & Co

Hi Leute,

habe heute auch ein längeres Telefonat mit der Telekom geführt, man hat in den letzten Wochen eine Menge Beschwerden und Widersprüche erhalten, die sich alle auf Matlock beziehen. Scheint so, als wäre man langsam hellhörig geworden. Man will noch mehr Informationen haben.
Womit kann ich auf meinem Rechner den sogenannten Hashcode für die Nummer 090090000263 in Erfahrung bringen? Wo kann ich evtl. ein Programm downloaden?
Ich habe heute eine längere Mail (Beschwerde) an die REGTP verfaßt. Ob es etwas nutzt? Keine Ahnung. Warten wir es ab.

bis dann
 
Hallo,

Telecom hat sich endlich bei mir gemeldet, mit einem 5 seitigen Schreiben, in dem man mir erklärt, die solche Dailer funktionieren, wie sie alle geprüft sind, wie sie bei der RegTP registriert sind, dazu auch die Adresse in Eggebeck usw. usf. und....das Interessanteste......ich soll mein Buchungskonto bei denen Ausgleichen. FRECHHEIT, oder?!
 
DTAG back office

Hi Forum,

nachfolgend die arrogante Antwort des back office der DTAG, die jede vertiefte Beschäftigung mit den von mir erhoben Vorwürfen ablehnt:

"Sehr geehrter Herr XXX

wir bedauern, dass die Antworten bezüglich Ihres Anliegens für Sie Anlass sind, den bis heute geführten Dialog fortzuführen.

Allerdings ändert Ihre erneutes Schreiben nichts an dem Umstand, dass es sich bei Ihrer erneuten Einwendung um eine Wiederholung Ihres uns bereits bekannten Standpunktes handelt.

Unseren Standpunkt haben wir Ihnen bereits mit unseren Schreiben vom 12.02.04 und 20.02.04 mitgeteilt.

Wir bitten Sie deshalb, auf weitere Schreiben zu beantwortetem Sachverhalt zu verzichten.

Jedenfalls nehmen wir aus Kostengesichtspunkten davon Abstand, nochmals zu beantwortetem Sachverhalt zu antworten.

Aus diesen Gründen werden wir den Vorgang an unsere Anwälte Seiler & Kollegen in Heidelberg zur weiteren Bearbeitung abgeben.

Sie werden von den zuvor genannten Anwälten weitere Nachrichten erhalten.

Um auch Ihnen Wiederholungen zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, unsere Position zur Kenntnis zu nehmen und zu respektieren.

Mit freundlichen Grüßen"


Mit himmlichen Grüßen

Petrus
 
Kundenfreundliche Telekom bei Nr. .......263

Hallo Blumenwiese23 u. Rudolf WERNER,

da ich mittlerweile schon 2mal schriftlichen Kontakt und meherere Telefonate mit der Telekom geführt habe, ist nun eine Mahnung angekommen.
Da, so die Telekommitarbeiter, Ihnen die Hände gebunden sind. Für Sie ist alles in bester Ordnung, da sich der Dialer bei der RegTP registrieren ließ und geprüft wurde.
Ich habe allerdings heute nochmals mit der RegTP telefoniert und sie teilten mir mit, dass etwas gegen den Dialer 090090000426 was am Laufen ist (allerdings eine langwierige Sache) und die RegTP prüft rein gar nichts, absolut nichts. Dies bedeutet ein Dialer kann alles in das Anmeldungsformular der RegTP schreiben, ob dem auch wirklich so ist, d. h. ob auch wirklich über den Preis informiert wird und die ganzen Fenster mit dem JA-Feld aufgehen, prüft kein Mensch.
Der Dialer kann also später machen was er will, er muss sich nur richtig anmelden und der Rubel rollt.
Da frage ich mich, für was dann noch anmelden und registrieren.

Nun muss ich versuchen, die ganze Angelegenheit bei der Telekom noch in die Länge zu ziehen, nur wie.

Rudof WERNER
schrieb, dass obwohl sich der Dialer 090090000263 automatisch löscht, wie auch bei mir und man somit keine Beweise hat und auch keinen Hashwert ermitteln kann, die Telekom Einsicht hatte.
Könnte ich dazu den genauen Wortlaut haben, was du der Telekom geschrieben hast bzw. als Antwort erhalten hast?

Oder vielleicht kann mir auch Blumenwiese23 weiterhelfen, da du schon Kontakt mit Rudolf WERNER hattest.

Betroffener20.02
 
Re: Kundenfreundliche Telekom bei Nr. .......263

Betroffener20.02 schrieb:
Hallo Blumenwiese23 u. Rudolf WERNER,

Oder vielleicht kann mir auch Blumenwiese23 weiterhelfen, da du schon Kontakt mit Rudolf WERNER hattest.

Betroffener20.02

@betroffener20.02 was hat den die regtp genau gesagt??

ich hatte leider kein kontakt mit rudolf werner. ich warte noch auf ein aktenzeichen bezüglich einer aussage der regtp. vielleicht gibt es aber auch kein aktenzeichen.
außerdem warte ich noch auf ein antwortschreiben der dtag.
man muss zeit bei der telekom schinden und hoffen, die regtp bewegt sich.
 
090090000422

hallo TSCoreNinja,

du hast in einem deiner postings geschrieben, das du die wirkungsweise der einwahl 090090000422 als videodatei hast. Wie kann ich diese von dir erhalten, da ja emailanschriften hier im forum direkt gelöscht werden, gibts vielleicht eine homepage von der man sich das video herunterladen kann??

ansonsten möchte ich gerne wissen wie ich den hashwert von der 090090000422 herausbekomme, da wahrscheinlich alle daten von meinem pc gelöscht wurden und ich nicht glaube noch etwas zu finden.

wie weit ist den der erkenntnisstand zu der besagten einwahlnummer, hat da jemand vielleicht noch den überblick

danke & gruss
frank
 
Gewinnspanne der DTAG

Hi Forum

Qoppa teilte am 13.03.2004 um 19:25 die Rohdaten mit, wieviel die DTAG dem Kunden in Rechnung stellt und wieviel an das nachfolgende Inkassounternehmen abgeführt wird.

Die Margen der DTAG errechnen sich daraus wie folgt:

Gewinnspanne der DTAG in Euro bzw. Prozent

Tarif...Kunde...Inkasso...DTAG....Marge der DTAG


T1......0,433....0,154......0,279.......64,4%
T2......0,618....0,338......0,280.......45,3%
T3......1,237....0,902......0,335.......27,1%
T4......1,855....1,478......0,377.......20,3%


Je nach Tarifgruppe erhält die DTAG pro Gebühreneinheit zwischen rund 28 Cent und 38 Cent.
Die Marge liegt zwischen 64 und 20 Prozent.

T3 ist wahrscheinlich der Tarif, der uns alle hier betrifft.

Eine Marge von 27,1 % ist bei dem vermuteten (und durch entsprechend betrügerisch programmierte Dialer neu generierten) Umsatz von mehreren hundert
Millionen Euro eine Ertragsposition, die offensichtlich alle gründlichen und sorgfältigen Nachprüfungen der DTAG aufgrund von Kundenbeschwerden besonders "beflügelt".

Mit himmlischen Grüßen

Petrus
 
Re: 090090000422

gast schrieb:
hallo TSCoreNinja,

du hast in einem deiner postings geschrieben, das du die wirkungsweise der einwahl 090090000422 als videodatei hast. Wie kann ich diese von dir erhalten, da ja emailanschriften hier im forum direkt gelöscht werden, gibts vielleicht eine homepage von der man sich das video herunterladen kann??

ansonsten möchte ich gerne wissen wie ich den hashwert von der 090090000422 herausbekomme, da wahrscheinlich alle daten von meinem pc gelöscht wurden und ich nicht glaube noch etwas zu finden.

wie weit ist den der erkenntnisstand zu der besagten einwahlnummer, hat da jemand vielleicht noch den überblick

danke & gruss
frank

du musst dich anmelden, dann kannst du pn´s bekommen und verschicken. dort kann man e-mails angeben.

gruss
 
Die AROGANZ von DTAG geht über jetliche Grenzen hinaus. Nach dem erneutem Telefonat hat man mir gesagt, dass die Stellungnahme die ich erhalten habe wird sich nicht ändern ihrerseits. So muss ich zahlen. Was wiederum auch gar keinen Fall passieren wird.

Warum sammeln wir nicht etliche Beweise irgendwo und lassen sie von einem Profi überprüfen. Alles riecht nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit der DTAG
 
Dialerbetrug Matlock

TSCoreNinja schrieb:
"Fuer Technikinteressierte ist Einsicht auf Matlock LAs Seite hier moeglich. Dialer ist nicht verlinkt, deswegen ungefaehrlich. Und die Rufnummer sollte die Einsatzzentrale der Polzei sicherlich interessieren..., und ist kostenlos ;)"

Der 110 sollte man keine Bedeutung beimessen, ich habe die Nachbarbarnummern ausprobiert, dann läßt sich die Seite immer noch aufrufen. Zur Zeit scheinen die Zeichen nach dem Fragezeichen noch nicht determiniert zu sein.

Mit himmlischen Grüßen

Petrus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben