0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

painsucker

Frisch registriert
Hallo,
ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe meinen Vodavertrag auf einen anderen tarif ändern lassen und danach peinlichst genau darauf geachtet das ich meine Freiminuten einhalte.
Ein paar Tage später checkte ich meinen Rechnungszwischenstand und mich traf der Schlag. Über 300€ waren innerhalb einer Woche schon zusammen gekommen. Ein Anruf bei Vodafone brachte leider bis dahin noch nichts da sie die Rechnung noch nicht einsehen konnten.

Durch ein Zufall schaute ich in die Rechnungsübersicht von Arcor. Meine bisherigen Rechnungen lagen immer so zwischen 40-60€....da stand aufeinmal 450€!!!! hier konnte ich die einzelnen Verbindungen gleich sehen und es zeigte mir an das ich immer dieselbe Nummer gewählt haben soll.
09005 99000503 und das teilweise im Minutentakt.
das war im Zeitraum vom 16.04.-11.05. dann hat es aufgehört
vom 30.04.-04.05. war mein Arcoranschluss noch außer Betrieb wegen Umzug.

Mittlerweile war auch die Rechnung von Voda durch und hab heute gleich angerufen. Man sagte mir das ich eine Servicenummer angerufen hätte und zwar
moz-screenshot.jpg
09005 990005 und das zu Zeiten wo ich schlafe (3-4Uhr morgens)
auch im Zeitraum vom 18.04 an. Habe 0900 Nummern sofort sperren lassen und einen Einzelverbindungsnachweiß angefordert.

Ich hatte in dem Zeitraum als einzigster Zugang zum Handy Telefon und Internet und auch so stehen Arcor und Voda bei mir in keiner direkten Verbindung
AUSSER!
Ich habe mir bei Voda eine eMail Flat zugelegt das mir eMails an mein Handy weitergeleitet werden....kann ich mir da was eingefangen haben?
Was kann ich tun? Kann ich irgendwie nachweisen das ich nichts gemacht habe? und was ist das für eine Nummer?

Bitte dringend um Hilfe
vielen Dank schonmal.
mfg painsucker
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Die 0900599000503 gehört

Atlas Interactive
Deutschland GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg

Frage an Dich: Spielst Du irgendwelche Onlinespiele?

atlasinteractive.de/cms/index.php?id=311

Das ist meine Lieblingsfirma, wenn Du dort also nach Informationen fragst, schicke besonders liebe Grüße von mir mit. Diese besonders lieben Grüße verdiente sich die Firma und ihre Macher redlich :)
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Ja, ein paar Onlinespiele spiele ich, aber entweder schon vor dem besagten Zeitraum oder erst seit kurzem. Und auch nicht um die Uhrzeiten wo die Verbindungen zustande gekommen sein sollen.
Bringt es was wenn ich mich mit der Firma in Verbindung setze??
Verstehe ich das falsch oder liegt da ein Hauch Ironie in deinem letzten Satz?:-D
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Verstehe ich das falsch oder liegt da ein Hauch Ironie in deinem letzten Satz?
Das weise ich jetzt aber weit von mir. Niemals würde ich etwas über diese Firma sagen, was diese in ein schlechtes Licht rücken könnte. Wozu auch? man ist dort erkennbar um Redlichkeit bemüht...

Jetzt aber genug davon... Ich denke schon, dass Atlas Dir sagen könnte, welche Firma hier die Hand aufhält.

Ich vermute, dass es sich um den Zahlungsanbieter rentabily handelt.
http://www.google.de/search?hl=de&q="0900+599000503"&btnG=Google-Suche&meta=

Lindendollars, Pferdeseiten, Aquariumsseiten, usw - wir hatten das hier schon.
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

OK vielen Dank ersma, ich werd mich bei denen mal kundig machen und und das Ergebnis dann hier mal bekannt geben ^^
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Hier: Lindendollars (Second Life)
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/52310-09005-abgezockt.html#post237251
(hier war es das Töchterlein... trotzdem ist die ganze Sache nicht unumstritten gewesen, es gab sogar einen Radiobericht darüber - über diese Pferdeseite - inzwischen haben die auch eine Fischeseite mit virtuellem Aquarium und so'nem Brachialquatsch) )

irgendsowas - also: Frage bleibt, wie es auf Deine Rechnung kam...
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Also ich hab Antwort von Atlas Interactive, der genaue Wortlaut:

Unsere technische Prüfung nach § 45i Abs. 1 TKG hat keine Fehler bei der Verarbeitung oder Ab*rechnung der 0900-Verbindungen ergeben. Für die Richtigkeit unserer technischen Aufzeichnungen und der darauf basierenden Abrechnungen spricht der sog. Anscheinsbeweis. Die pauschale Schutz*behauptung, es seien keine 0900-Rufnummern angewählt worden, stellt demgegenüber keinen rechts*erheblichen Einwand gegen den vertrag*lichen Vergütungs*anspruch unserer Kunden dar. Es liegt somit kein Grund für eine Bean*standung vor.

Hab mich mal bei der Verbraucherzentrale kundig gemacht. das stand unter anderem folgendes zu 0900 Service Nummern:

Der Anbieter muss zu Beginn des Gesprächs kostenlos den Minutenpreis oder den Blocktarif bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz nennen. Auch dass der Gebührenzähler erst drei Sekunden nach Ende der Ansage anspringt, muss der Anrufer erfahren. Firmen, die die vorherige Information unterlassen, steht kein Cent zu.

Daraufhin habe ich versucht die besagte Nummer von meinem Festnetzanschluss aus anzurufen um zu prüfen ob so eine Ansage kommt. Es kommt zwar eine Ansage aber nur das diese Servicenummer von meinem Festnetzanschluss aus nicht errreichbar ist....? Dann hab ichs noch 3 mal probiert aber jetzt kommt noch nicht mal mehr eine Ansage sondern nur Stille, nicht mal klingeln oder freizeichenton.

Wie also soll ich 0900 Nummern gewählt haben wenns von meinem Festnetanschluss nicht geht, kann ich irgendwie rausbekommen ob Arcor 0900 Nummern bei mir schon gesperrt hat?
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Tja, leider kann ich Dir nicht sagen, ob Atlas damit den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend eine "technische Prüfung" vorgenommen bzw. vorgelegt hat. Ich bezweifle das. Aber vielleicht liest ja einer unserer TKG-Experten mit und schickt Dir eine PN oder erklärt noch einmal, wie so eine "technische Prüfung" auszusehen hat...
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Also folgendes ist bis jetzt passiert.
Voda hat nochmal alles ihrerseits geprüft und festgestellt das definitiv von meiner Nummer aus der Service genutzt worden sei, haben mir aber eine 200€ Gutschrift gegeben um mich als Kunde zu behalten. Die Rechnung beläuft sich trotzdem bei über 350€.
Arcor hat mir die 560€ Rechnung geschickt. Am Telefon sagte man mir das man da nix machen könne und ich mich mit der Atlas Interactive in Verbindung setzen müsse um das zu klären. Gut habe ich das mal gemacht.
Auf meinen schriftlichen Widerruf hatten sie ja nicht reagiert....Am Telefon sagte man mir das das alles teschnich geprüft sei und rechtens ist.
Als ich sagte das ich versucht hatte die 0900 Nummer anzurufen um zu schauen was das für eine Nummer ist, aber dann eine Ansage kommt das die Nummer von meinem Anschluss nicht erreichbar sei obwohl zu dem Zeitpunkt noch keine 0900 Sperre aktiv war kam nur. Oh da muss ich mal kurz mit meiner Kollegin reden....(10 sek. Warteschleifenmusik)....Also sie hat ihnen ja eine E-Mail geschickt mit den Verbindungen...ist alles rechtens.
Sie informierte mich nochmal das man unter der Nummer einen Code für eine Internetseite bekommt. Um was für eine Seite es sich handelt könne sie mir nicht sagen aber sie schicke mir den Namen ihres Kunden dieser Nummer.

Technische Support-Hotline für Computer-Spiele unseres Kunden „
Blizzard Entertainment Europe“

Ich bin mal auf die Seite gegangen um zu gucken und muss sagen Ich und auch keiner in meinem unmittelbaren Umfeld hat etwas mit World of Warcraft oder sonstiger solcher Spiele zu tun, dafür haben wir gar keine Zeit und ich würde mir dann bestimmt nicht für fast 900€ irgendwas für ein Spiel holen. Was kann ich tun.
Gibt es zum beispiel eine Möglichkeit die Telefonwahlliste meines Handys wiederherzustellen um einwandfrei zu beweisen das ich diese Nummer nicht von meinem Handy aus gewählt habe?
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Hallo ich nochmal.
Mittlerweile habe ich ein Brief der Inkassogesellschaft Mr.Net bekommen. Ich habe aber Blizzard Entertainment mal angeschrieben (Einschreiben mit Rückantwortschein) und nach Unterstützung gefragt. da die ihren Sitz aber in Frankreich haben kam bis jetzt noch nix. Was kann ich tun um weitere Mahn-und Inkassokosten zu vermeiden. Soll ich erst einmal eine Prüfung der Verbindungen anfordern, die Einzelverbindungsnachweise hab ich schon.

Vielen Dank schonmal.
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Hab mir gleich mal das pdf der Stellungnahme gespeichert. Interessant, aber kann ich denen das unter die Nase reiben und sagen. Guckt hier, und da wollt ihr seriös sein!!??
Oder wird dann höchstwahrscheinlich eine Antwort kommen wie. Sie haben das falsch ausgelegt bla bla bla....

gegen Atlas vorzugehen scheint mir wie ein kampf gegen Windmühlen,a eber klein bei geben werd ich nicht. hab mir schon überlegt mich an ComputerBild zu wenden die haben ja auch ne Rechtsabteilung. Zumindest wären die Medien schonmal ein gutes Druckmittel oder?
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Unsere technische Prüfung nach § 45i Abs. 1 TKG hat keine Fehler bei der Verarbeitung oder Ab*rechnung der 0900-Verbindungen ergeben. .
Das sieht mir nicht nach technischer Prüfung sondern einer Behauptung aus. Hier gibts eine Entscheidung was in einer technischen Prüfung enthalten sein muss.http://forum.computerbetrug.de/rech...efung-nach-45-i-telekommunikationsgesetz.html
Für die Richtigkeit unserer technischen Aufzeichnungen und der darauf basierenden Abrechnungen spricht der sog. Anscheinsbeweis.
Ja, aber nur wenn die technische Prüfung durchgeführt und ohne zählerbeeinflussende Ergebnisse bleibt. Erst die ergebnislose Prüfung ist Grundlage des Anscheinsbeweis.
Die pauschale Schutz*behauptung, es seien keine 0900-Rufnummern angewählt worden, stellt demgegenüber keinen rechts*erheblichen Einwand gegen den vertrag*lichen Vergütungs*anspruch unserer Kunden dar.
Die pauschale Schutzbehauptung "Alles funzt wunderbar" rechtfertigt einen Vergütungsanspruch nicht. Die schärfsten Kritiker der Elche, selber welche.
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Ich habe jetzt mal ein Brief verfasst und Zitate aus dem Forum mit benutzt ich hoffe das geht klar. hier der brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich noch einmal auf Ihre Forderungen bezüglich meiner Anschlüsse
...., .... und meiner Mobiltelefonnummer .....
Angeblich soll ich unter diesen Nummern einen ihrer 0900 Service genutzt haben. Es handelt sich hierbei um folgende Nummer 09005 99000503. In ihrer letzten E-Mail teilten Sie mir mit das es sich hierbei um die Nummer ihres Kunden „Blizzard Entertainment Europe“ handelt.
Nun wollte ich mich selbst mit Blizzard in Verbindung setzen um das Problem zu klären, aber, wie Sie vielleicht selber wissen, haben die ihren Sitz in Frankreich. Eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer konnte ich nicht finden. Nur eine 0900 Nummer zu denen ich kein Zugang mehr habe. Also blieb mir nur der Postweg und dieser dauert etwas länger.
Ich will Ihnen damit nur sagen, vorerst von Mahnungen und Inkasso abzusehen und mir die Chance zu lassen das Problem zu klären.
Nun möchte ich noch einmal auf die technische Prüfung ihrerseits eingehen.
Ich fordere hiermit einen eindeutigen Nachweiß der technischen Prüfung.

Zitate aus Ihrer E-Mail:
„Unsere technische Prüfung nach § 45i Abs. 1 TKG hat keine Fehler bei der Verarbeitung oder Abrechnung der 0900-Verbindungen ergeben.“

Das sieht mir nicht nach technischer Prüfung sondern einer Behauptung aus.

„Für die Richtigkeit unserer technischen Aufzeichnungen und der darauf basierenden Abrechnungen spricht der sog. Anscheinsbeweis.“

Ja, aber nur wenn die technische Prüfung durchgeführt und ohne Zählerbeeinflussende Ergebnisse bleibt. Erst die ergebnislose Prüfung ist Grundlage des Anscheinsbeweises.

„Die pauschale Schutzbehauptung, es seien keine 0900-Rufnummern angewählt worden, stellt demgegenüber keinen rechtserheblichen Einwand gegen den vertraglichen Vergütungsanspruch unserer Kunden dar.“

Die pauschale Schutzbehauptung "Alles funktioniert wunderbar" rechtfertigt einen Vergütungsanspruch nicht.


Mein Misstrauen in ihre Seriosität und Ehrlichkeit ist aufgrund der
„Stellungnahme des FST im Rahmen der Anhörung „Zustimmungsfenster vor Verbindungsherstellung durch Dialer“, Mitteilung Nr. 259/2004“ begründet
Zitat:
Die Vorschriften haben nach unserem Kenntnisstand zu erheblichen Umsatzrückgängen bei seriösen Dialeranbietern – und somit auch zur Senkung des Bruttosozialprodukts und zum Abbau zahlreicher Arbeitsplätze – geführt, ohne die Problematik als solche zu lösen.

Aus unserer Sicht sollte deshalb kurzfristig und im Konsens mit Vertretern der seriösen Mehrheit der Marktteilnehmer – wie dem FST e.V. - nach anderen praktikablen, schlagkräftigen Lösungsansätzen mit geringerem Verwaltungsaufwand gesucht werden.

Gerade anlässlich der gesetzlichen Neuregelungen (TKG, TKV, TNV) bietet sich aus Sicht des FST die Möglichkeit, die Dialerproblematik nochmals insgesamt zu überdenken und gemeinsam und konstruktiv neue Lösungen zu entwickeln. Der FST erklärt diesbezüglich weiterhin seine jederzeitige Gesprächsbereitschaft.“


Wo 50 erlaubt sind, fahren wir auch 50". War das nicht ein Zitat eines dieser seriösen Dialeranbieter? Nun denn, hier erklärt aber jemand, im Ort 100 fahren zu wollen, weil er zufällig weiß, dass die Blitzanlage defekt ist.
So dreist und frech damit auf seiner Webseite zu werben, ist eine neue Dimension.
Zeigt meines Erachtens überdeutlich die Einstellung des FST und seines Vorstandes gegenüber der Bundesnetzagentur.




Mit freundlichen Grüßen
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

So ich habe gestern Voda einen Brief gefaxt und zwar diesen hier
heute hat mich voda angerufen und das war ungefähr so.

_______________________________________________________________
Voda: guten Tag wegen ihrem Schreiben. Sie müssen alles bezahlen
die anrufe gingen von ihrem Handy aus

Ich: ich hab da nie angerufen

Voda: aber es wurde eindeutig von ihrem handy aus angerufen, sie können
auch in raten zahlen

Ich: nein, ich bezahle gern mein teil, aber nicht die 0900 nummern
ich hab mich schon mit dem anbieter der nummer in verbindung
gesetzt, immerhin will er im grunde das geld und nicht sie

Voda: na in erste linie wollen wir das geld

Ich: na dann will ich erst mal einen Nachweiß für die Ordnungsmäße
technische Prüfung

Voda: sie haben bereits den EVN

Ich: Ich will aber einen Nachweiß das die Prüfung ohne störung war, weil
ich habe da nicht angerufen


Voda: na das können sie ja jetzt einfach behaupten das sie da
nicht angerufen haben. Die prüfung verlief ohne störungen

Ich: sie können auch einfach behaupten das die störungsfrei verlief
ich will einen nachweiß


Voda: wir drehen uns hier im kreis. ich würde raten sie zahlen. wenn sie
wollen auch in raten oder wir müssen Inkasso einschalten.
uns sie brauchen uns auch nicht andauernd schreiben.

Ich: hallo? sie haben mir doch einen brief geschrieben ich soll begründen
warum ich nicht bezahlt hab, obwohl ich das schon vor nem monat
ihnen geschrieben habe


Voda: entweder sie zahlen oder Inkasso. ich wünsche ihnen einen schönen
abend. wiederhören
_________________________________________________________________
So in etwa wars.
Was soll ich jetzt tun. kann ich auf den technischen nachweiß bestehen,
oder gibts das nur bei festnetzanschlüssen?
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

aslo ich muss nochhmal fragen zählt § 45i Abs. 1 TKG auch für mobilfunkanbieter (voda) oder nur für das festnetz?


danke
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

So heute kam ein Brief von Blizzard.
Hier
also doch das pferdespiel aber so was spielt hier erst recht keiner, 100%ig
Voda hat mittlerweile auch meine Karte gesperrt aber ohne vorher mal mich anzuschreiben, mahnung oder dergleichen.
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

zählt § 45i Abs. 1 TKG auch für mobilfunkanbieter (voda) oder nur für das festnetz?
Im §45i steht:
von dem Anbieter von Telekommunikationsdiensten
Dazu §3 Ziffer 24 TKG
"Telekommunikationsdienste" in der Regel gegen Entgelt erbrachte Dienste, die ganz oder überwiegend in der Übertragung von Signalen über Telekommunikationsnetze bestehen, einschließlich Übertragungsdienste in Rundfunknetzen;
dazu dann §3 Ziffer 27 TKG :
27. "Telekommunikationsnetz" die Gesamtheit von Übertragungssystemen und gegebenenfalls Vermittlungs- und Leitwegeinrichtungen sowie anderweitigen Ressourcen, die die Übertragung von Signalen über Kabel, Funk, optische und andere elektromagnetische Einrichtungen ermöglichen, einschließlich Satellitennetzen, festen und mobilen terrestrischen Netzen, Stromleitungssystemen, soweit sie zur Signalübertragung genutzt werden, Netzen für Hör- und Fernsehfunk sowie Kabelfernsehnetzen, unabhängig von der Art der übertragenen Information;
Und schon ist alles klar
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

gut also zählt's :)
hab mich nämlich mit dem vodafoneservice rumgestritten und die meinten der Einzelverbindungsnachweis würde reichen und mehr gäbe es nicht.
 
AW: 0900 auf Arcor und Voda Rechnung im gleichen Zeitraum

Läuft doch wunderbar. Du forderst eine Doku an (beweisbar?) bekommst keine geliefert. Im Prozess werden die D2 merken dass ein fehlender Nachweis Probleme bringt.

Wundert mich aber, dass Du nix bekommst. D2 war der erste Anbieter der schon seit 2000/2001 Dokus in Form von 4-5 seitigen Ankreuzbögen versendet.
 
Zurück
Oben