Re: matrix telecommunications
Übrigens - erste Widerspruchsführer, die den Preis widerwillig bezahlt hatten, wurden bereits von der T-Com darüber informiert, dass sie eine Gutschrift erhalten. Voraussetzung war auf jeden Fall der ordentliche Widerspruch gegen die strittige Rechungsposition mit einer der hier einschlägigen PRNummern.
[/quote]
Ich habe einen Brief von der telekom erhalten, indem sie mir mittteilt, dass ich eine Gutschrift über den strittigen Betrag 19,60Euro erhalte, "im Sinne eines weiterhin guten Verhältnisses."
Ich hatte den Betrag nicht gezahlt und Widerspruch eingelegt. Die Telekom schreibt jetzt aber, "die Buchung der Gutschrift erfolgt FREIWILLIG und OHNE ANERKENNUNG EINER RECHTSPFLICHT."
Sie schreiben zudem, dass sie keine Anhaltspunkte für die Berechtigung meines Einwands gefunden haben.
Ist doch komisch, oder? Warum dann die Gutschrift?
Jetzt der Clou: Einen Tag später bekomme ich einen Brief einer Rechtsanwaltskanzlei aus Heidelberg, die von der telekom beauftragt wurde, ein gerichtliches Mahnverfahren wegen des genannten Betrages gegen mich einzuleiten. Gesamtforderung inklusive Anwaltsgebühren 49,79 Euro. Nicht schlecht, oder?
Entweder ist das das Chaos im Verein oder aber vielleicht auch ein Trick:
Wenn ich jetzt die Summe begleiche, da ich ja das Guthaben bekommen habe, erkenne ich meine Zahlungsverpflichtung an und damit auch alle sich daraus ergebenden Forderungen. Damit hätten sie dann ihr Heu wieder rein. Was denkt ihr?
Ich werde auf jeden Fall erneut Widerspruch einreichen bei der Anwaltskanzlei und der telekom mit Verweis auf die Maßnahme der Regulierungsbehörde, und die Telekom auffordern, schriftlich auf die strittige Forderung und die sich daraus ergebenden Folgekosten zu verzichten.
Denn das haben sie bis jetzt nicht gemacht.
Ich bin vorsichtig, da ich schon mal einen ähnlichen Streit mit der Telekom um eine unberechtigte Forderung hatte, wobei ich (damals noch im Lastschriftverfahren) die strittige Summe zurückerstattet bekam, nicht aber die Mehrwertsteuer und nicht die Mahngebühren. Diese wurden auch trotz meiner Forderung bis heute nicht bezahlt. Und wegen 12,35 Euro bin ich natürlich nicht vor Gericht gegangen.
Also bei mir ist der Stress noch nicht vorbei.
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Tom