039124xxx Wer kann helfen??

Hallo Gleichgesinnte,

ich habe eine Frage zu o.g. Festnetznummer 039124xxx! Ich werde seit Tagen von dieser Nummer (unterdrückt, hab sie aber von meinem Netzanbieter nach Schilderung des Falles bekommen) angerufen :wall: Die Calls dauern immer nur wenige Sekunden. Es hört sich dann immer so an als ob ich Telefongespräche von fremden Leuten mithöre. Hat jemand Ahnung was das sein kann??

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

AW: 039124xxx Wer kann helfen??

Wenn man die Nummer selbst mit unterdrückter Nummer anruft, ist sie nicht erreichbar. Wie dein Netzbetreiber auf die unglaublich unseriöse Idee kommt, dir die Nummer einfach so mitzuteilen, erstaunt mich.
Ziehe bitte in Betracht, dass es sich hierbei auch um die falsche Nummer eines unbeteiligten Dritten handeln könnte. Denke außerdem daran, dass womöglich technische Probleme bei der Weiterleitung/Verteilung der fremden Anrufe zu dem Phänomen führen könnten. Man sollte den Fall dem Stördienst seines Providers mal melden (genaue Angabe der Verbindungszeit).

Seit dieser Woche habe ich das Problem auch. Beim ersten Mal war ich wohl nicht zuhause, hab zurück gerufen, Nummer ist nicht vergeben. Heute morgen um 8 Uhr wieder ein Anruf, nachdem ich lediglich "Ja" gesagt hatte, wurde aufgelegt. Danach noch ein Anruf, ich habe gar nichts gesagt, nach 20 Sekunden wurde aufgelegt. Beim letzten Anruf war die Nummer unterdrückt, die beiden Male davor war sie sichtbar. Ich werde die Nummer hier nicht anonymisieren, denn wenn es sich um einen Fall von Betrug und/oder Belästigung handelt und wir den Fall aufklären wollen, müssen wir in der Lage sein, die Nummern zu vergleichen. Bei mir lautete sie 0391242482xxx.

Ich tippe auf schlecht organisiertes Callcenter.
Es werden zuviele "Kunden" zu schnell angewählt (Dialer) und können mangels Masse (CCAs) nicht durchgestellt werden.

Von einem schlecht organisierten CallCenter gehe ich nicht aus, da bei den Anrufen, die ich erhalte, niemand spricht und außer dem Atmen des Anrufers niemand im Hintergrund zu hören ist. Sollte das häufiger und zu noch "außergewöhnlicheren" Zeiten passieren, werde ich Strafanzeige gegen unbekannt wegen Belästigung stellen. Ich kenn da nix.

Mir gehts genau so. Das scheint also doch kein Zufall zu sein.
Könnte ich erfahren aus welcher Region ihr kommt und ob ihr eure Nummer im Telefonbuch zu stehen habt, bzw. welchen internetanbieter ihr habt ?

Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.

Region: Berlin
Telefonbucheintrag: Nein
Internetanbieter: 1&1

LG Cat

Ich noch mal ... ca. 5 Minuten nach dem Anruf (mit der oben genannten Nummer) rief mit unterdrückter Nummer die Telekom an um uns als Kunden abzuwerben.

Ich weiss nicht in wie weit das im Zusammenhang steht, aber vielleicht könnte es nützlich sein.

LG Cat

Habe eben auch von der nummer nen anruf bekommen, keiner dran, bzw. aufgelegt!
Ca. 1 Minute Später hab ich nen Anruf von ner Kabel BW Mitarbeterin bekommen, sehr seltsam, die wollte mir Natürlich ein auf mich abgestimmtes TV-programm verkaufen!
Sehr dubios die ganze sache!

Nachtrag: Komme aus dem Enzkreis und der Anruf von, ich hoffe mal, Kabel BW war dann auch unterdrückt!

Sehr interessant - bei mir häufen sich in letzter Zeit auch diese Anrufe mit der Nummer 03912424(...) - ich abe zurückgerufen - die Nummer existiert angeblich nicht. Komischerweise bekomme ich wie vorhin auch beschrieben - einen Anruf mit unterdrückter Nummer von angeblich Unitymedia, die mir digitalTV oder Kino auf Abruf anbieten wollen blabla.

Irgendetwas komisches läuft hier ab - jedenfalls ist das nicht legal!!! Man sollte dieser Sache nachgehen.

Mir gehts genau so. Das scheint also doch kein Zufall zu sein.
Könnte ich erfahren aus welcher Region ihr kommt und ob ihr eure Nummer im Telefonbuch zu stehen habt, bzw. welchen internetanbieter ihr habt ?

Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.

Region: Berlin
Telefonbucheintrag: Nein
Internetanbieter: 1&1

LG Cat

Hallo Leute,
hatte gestern das gleiche Problem, Anruf in Abwesendheit - Rückruf: "Kein Anschluß unter dieser Nummer..."
Die Nummer ist auch nicht aus Berlin, sondern aus dem Raum Magdeburg (s. Link)

Vorwahl 039

hallo zusammen,

exakt dasselbe phänomen tritt bei mir ebenfalls auf - und das seit etwa 2 wochen (7.8.2008 zum ersten mal). bis dato von etwa 6 verschiedenen rufnummern auf dem selben nummernkreis: 03912424820-XX.

ich habe einen analogen anschluß der t-com und einen 1&1 telefon/dsl vertrag. die anrufe passierten *auf dem analogen anschluß* - also lediglich über festnetz der t-com! ich gehe inzwischen von einem mißbrauch meiner daten aus.

nach dem letzten anruf habe ich mich bei t-com beschwert und die aussage bekommen, man könne selbst nichts unternehmen und mir geraten anzeige zu erstatten. nun, das werde ich tun. glücklicherweise kann ich durch die anrufliste meiner telefonanlage exakt nachweisen wann und wie oft diese anrufe passieren. außerdem strebe ich an herauszufinden, wie meine daten verbreitet wurden - meine festnetz-nummer kennt *niemand*, da ich weder einen telefonbuch-eintrag habe und selbst nur über VoIP telefoniere bzw. diese nummern verbreite.

cheers, thomas

p.s. jemand interesse an einer sammelklage? bitte per pm melden..

Servus, das ist zwar richtig - im allgemeinen aber dennoch die verbreitetere Begrifflichkeit. Und ob es nun als "Klage einer Interessengemeinschaft", "Streitgenossenschaft" oder - zugegeben vereinfacht - als Sammelklage bezeichnet wird, ist mir herzlich egal.

Rein begrifflich gebe ich dir natürlich recht. Entschuldige die Verwirrung.

Cheers, Thomas

Und ob es nun als "Klage einer Interessengemeinschaft", "Streitgenossenschaft" oder - zugegeben vereinfacht - als Sammelklage bezeichnet wird, ist mir herzlich egal.
wow, da wirft aber jemand munter die Begriffe in einen Topf und rührt kräftig drin rum.
Das Grundsatzposting hat er garantiert nicht gelesen, sonst würde er nicht so einen
halbgebildeten Unfug verbreiten.
Kann jeden nur warnen , sich mit jemandem einzulassen, der nicht im Ansatz die juristischen
Probleme verstanden hat

Ich habe diese Nummer ebenfalls in meine Anruferliste gefunden.
Meine Nummer ist total unbekannt. Die hat nur meine Freundin.

Bin bei 1&1 und natürlich auch nicht im Telefonbuch.

Hier mal ein Auszug aus meiner Fritz Box. VIele UNbekannte rufen seitdem hier an

Datum Name / Rufnummer Telefoniegerät Eigene Rufnummer Dauer (hh:mm)
[eingehender Anruf] 29.08.08 17:24 unbekannt Telefon Internet: 9188305 0:01
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 29.08.08 15:49 unbekannt Internet: 9188305 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 29.08.08 14:27 unbekannt Internet: 9188305 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 29.08.08 14:11 unbekannt Internet: 9188305 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 29.08.08 13:02 unbekannt Internet: 9188305 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 29.08.08 10:04 unbekannt Internet: 9188305 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 28.08.08 17:40 unbekannt Internet: 9188305 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 28.08.08 15:59 unbekannt Internet: 9188305 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 28.08.08 15:07 unbekannt Internet: 9188305 0:00
[eingehender Anruf] 27.08.08 22:37 02626925273 Telefon Internet: 9188305 0:12
[eingehender Anruf] 27.08.08 22:35 02626925273 Telefon Internet: 9188305 0:01
[eingehender Anruf] 26.08.08 19:49 unbekannt Telefon Internet: 9188305 0:01
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 26.08.08 15:02 0391242482067 Internet: 9188305 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 25.08.08 14:21 unbekannt Internet: 9188305 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 25.08.08 13:46 unbekannt Internet: 9188305 0:00

Hallo,

habe das gleiche Problem, pro Tag mindestens 2 Anrufe von 039124240, richtig nervig... werde wohl die Nummer vom Provider blocken lassen

Hallo,

also ich bekomme auch seid ca. 2 Wochen ständig Anrufe von dieser Nr, wobei bei mir nur die Zentralrufnr. übermittelt wird. Da die Anrufe auch teilweise am späteren Abend kommen bin ich extrem Sauer. Zudem kommen die Anrufe nicht auf meinem Festnetztanschluss, sondern auf meiner Mobilnr. die ausser bei meinem Arbeitgeber und unseren Kunden auch nirgens bekannt ist.

Bislang habe ich aber auch noch keine Anrufe von Unity Media bekommen, dafür 4 x in der Woche Werbung per Post...Grrr.

Leider habe ich keine Idee was man gegen diesen Verein machen kann.

Hallo,
ich werde seit einer Woche auch mehrfach am Tag von dieser Nummer angerufen und es nerft, zumal ich auf dem Handy angerufen werde. Ich habe heute mit meinem Provider gesprochen, die können nichts machen. Was mich interessieren würde, da einige Einträge ja von August letzten Jahres sind, was habt ihr gemacht? Haben die Anrufe irgendwann aufgehört? Habt ihr Anzeige erstattet? Hat das etwas gebracht? Über antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Zurück
Oben