01930100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aw: 01930100

Könnt Ihr nicht lesen?????

01930100 ist die SMS Zentrale von der Telekom

IHR KÖNNT RUHIG ANS TELEFON GEHEN UND EURE SMS ABHÖREN!
ES KOSTET EUCH NICHTS.
ES IST UMSONST!!!

Wo liegt euer Problem?

dein Problem ist, hier nicht rumzuschreien, modinfo
 
Aw: 01930100

aber hallo checkste das thema nicht, dann lass deine meinung lieber sein.
dann ruf die nummer an dann weisste was es kostet.
 
Aw: 01930100

also... habe heute auch solche anrufe bekommen... bin bei den ersten drei mal net ran gegangen( zweck schlafmangel*lol)... nun bimmelte es wieder und da ich mich vorher schon hier etwas umgesehen habe, bin ich dann auch mal ran gegangen

eine sms mit einer computerstimme gesprochen...alles gut und schon...das war eine nachricht von verwanten an meinen mann... so weit so gut...was mich nur irritiert ist das ein ein NEUJAHRSGRUß war
HALLO??? wir haben es jetzt Juni
 
Aw: 01930100

es geht auch wohl eher nicht darum, ob es was kostet, sondern dass es meeega nervig ist als student um 7 uhr geweckt zu werden von ner ollen computerstimme....
 
Aw: 01930100

auch noch mal in diesem Thread
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=145307#post145307
da wurde diese Nummer schon mal besprochen

http://www.telefaq.de/dies-und-das.html
http://www.telefaq.de/optionen.html#sms-mms
SMS/MMS - im Festnetz über das T-Com-Zentrum
SMS im Festnetz

Der Short Message Service der T-Com wird über das SMS-Center (SMSC, Gateway) mit der Zugangs-Rufnummer 0193010 abgewickelt. Zunächst muss einmalig zur Registrierung eine Anmelde-SMS an das SMS-Zentrum geschickt werden (bei ISDN für jede gewünschte MSN). Voraussetzung für den Empfang der SMS als Textnachricht ist das Leistungsmerkmal Rufnummern-Anzeige (CLIP) am eigenen Anschluss, damit das SMS-fähige Endgerät eine eingehende SMS als solche erkennen kann (anhand der dabei übermittelten Rufnummer 01930100 des T-Com-Zentrums).
Um diese evtl. unerwünschten Anrufe des T-Com-Zentrums auf den eigenen, nicht für SMS angemeldeten Anschluss zu unterbinden, kann man sich bei der Hotline für eingehende (Sprach-)Nachrichten sperren lassen.
cp
 
Aw: 01930100

hey :D
ich hab heute diesen anruf bekommen. ich - neugierig wie ich bin - hör natürlich komplett alles an und die nachricht, die ich bekommen habe lautete: "hey du, bist du cool oder schwul."
Das kam mir ziemlich komisch vor, weil nämlich erst vor kurzem meine beste Freundin seltsame SmSn und Anrufe bekommen hat. Also hab ich die Nummer zurückgerufen und feststellen müssen, dass sie nicht vergeben ist ?!
ich hab jetzt hier in diesem forum diese antworten gefunden, aber bei euch schien es irgendwie nicht mit so seltsamen texten zu sein.
lg
 
Aw: 01930100

ich hab nix mit der telekomm zu tun und auch kleine sms am mein tele


und 5-10 mal am tag nervt schon und ich hab meine nr nicht für sowas freigegen oder mich angemeldet bei der telekomm
 
Aw: 01930100

Hey ,
diese Numer hat mich heut morgen angerufen (war am schlafen) bin als nicht ran gegangen , als ich dannn geguckt habe ob jemand wichtiges angerufen hat , seh ich die Numer : 01930100.
Und die Nummer ist mir nicht wirklich unbekann vor einem Jahr at mich diese Nummer versucht anzurufen .
Ich weiß was da hintersteckt .
Manschmal aber NUR manschmal ist es die Telekom-SMS-Funk-Zentrale denn diese Nummer gehört einer Firma aus Hamburg die Nummern (Festnetz) vermieten/verkaufen d.h. lieber nicht dran gehen nacher gibt es eure nummer 2mal !
>Dann ist diese nummer auc noch von Horoskopen und Werbungen -das könnte also kostspielig werden.
Also ich rate euch lieber mal bei der Telekom anzurufen und diese nummer zu sperren auch wenn m,an 1-2 mal glück hat und es irklich von der Telekom ist.

P.S. Diese Nummer versucht(wenn man nicht dran gegangen ist) 3 Tage von 4:00 Uhr - 22:00 Uhr euch zu erreichen !
Hoffe ich hab geholfen
 
Aw: 01930100

Ich weiß was da hintersteckt .
Manschmal aber NUR manschmal ist es die Telekom-SMS-Funk-Zentrale denn diese Nummer gehört einer Firma aus Hamburg die Nummern (Festnetz) vermieten/verkaufen d.h. lieber nicht dran gehen nacher gibt es eure nummer 2mal !
Das ist dummes Zeug und nicht wahr.

Tatsache ist, dass die Nummer 01930100 von der Bundesnetzagentur vermietet wird und nicht von irgendeiner dubiosen Hamburger Firma. Keine Ahnung, warum hier immer wieder selbsternannte Besserwisser auftauchen und Falschmeldungen verbreiten...

Die Bundesnetzagentur schreibt dazu:
Bundesnetzagentur 019xyz

Rufnummern aus den Gassen (0)191 bis (0)194 werden von der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen für das Angebot von Online-Diensten zur Verfügung gestellt....

...Die Bundesnetzagentur teilt aber auf Antrag im Sinne von Einzelfallentscheidungen Rufnummern der Struktur (0)19 xx xx zu, wenn der Antragsteller glaubhaft macht, dass er kurzfristig einen Online-Dienst anbieten will.

Die Gebühr für die Zuteilung einer Online-Diensterufnummer beträgt 2600,- Euro.

Anträge können an folgende Anschrift gerichtet werden:

<Adresse>


Zugeteilt ist die 01930100 ausschließlich an die Deutsche Telekom und keine Astro-sonstwas-dingens-Firma.
Wie können Festnetz-Anschlüsse der Telekom ohne SMS-fähiges Telefon eine SMS empfangen?
...
Wenn Ihnen eine SMS zugeschickt wurde und Sie kein SMS-fähiges Telefon an Ihrem Festnetz-Anschluss haben, wird Ihnen die SMS-Nachricht durch das SMS-System der Telekom mit der Absenderrufnummer: 01930100 vorgelesen. Legen Sie hierbei zu früh auf, ruft das System Sie wieder an und versucht die SMS-Nachricht erneut vorzulesen.
 
Aw: 01930100

Keine Ahnung, warum hier immer wieder selbsternannte Besserwisser auftauchen und Falschmeldungen verbreiten...
Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Dank für die nochmalige Richtigstellung

Um weiteren Besserwissereien/Falschmeldungen und damit Verwirrungen vorzubeugen
wird der Thread hiermit geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben