0190-Dialerbetreiber geht gegen Verbraucherschützer rechtlich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Beweise sichern

AmiRage schrieb:
FluxyBunny schrieb:
Aber es gilt: Ohne Beweise = schlechte Karten !
So pauschal ist diese Aussage sicherlich falsch. Denn mittlerweile ist auch (zumindest) Teilen der Justiz die Realität nicht mehr so fremd, wie es in den Anfängen der Dialer-Welle den Anschein hatte. Die Beweislast verschiebt sich doch merklich.

Viel hängt auch z.B. davon ab, wie sich der oder die "Vertragspartner" verhalten.


Zur Beweissituation findet Ihr hier einiges http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=1461578 unter "Beweislastumkehr".

Damit gelingt es zunächst in das Gerichtsverfahren alles Arten von möglichen Dialervarianten einzu führen. Wenn dies geschehen ist und vom BSI bestätigt wurde, dann muss der Mehrwertanbieter behaupten und beweisen, dass ausgerechtnet sein Dialer sauber bzw nicht mit mit Befehlen ausgestattet aufgespielt wurde und dann automatisch ablief.

Damit ist der Mehrwertanbieter in der Beweissituation in der bislang die Nutzer waren und das finde ich gut.
 
Ich hab nur nen Pop-up Fenster der w....de seit ich auf der Seite war, zum Glück keinen Dialer, hab ihren Tech-c angeschrieben, da die Leute von Talkline ja ihre Kontakadresse verschleiern, der Tech-C hatt sich rausgeredet und was von einstweiliger verfügung gegen mich gebrabbelt, naja ich werd jetzt eben Talkline den A**** aufreißen müssen... soll ir gleich sein :)
URL editiert , siehe NUB
 
Re: Talkline- Abzockerei

Hilde schrieb:
Dialerhasser schrieb:
Mit dieser Aktion outet sich Talkline als das, was sie immer war und ist:

[ edit] . :evil:

Da sie bei der Boykottaktion noch nicht mal namentlich genannt worden sind
zeigt es, daß sie sich doch wohl als [ edit] Dialervertreter [ edit ] getreten fühlen.

Nachdem auch ich in diese Falle getappt bin , habe Ich den Kampf Talkline erklärt. Ich soll für eine 10 Sek. Verbindung 25,85 € bezahlen.
Dies ist eine bodenlose Frechheit und Ich werde es mir nicht gefallen lassen. Mittlerweile habe Ich Anzeige erstattet und warte jetzt das Ergebnis ab. Wie es ausgeht bin Ich schon gespannt, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich hoffe das Ich Erfolg habe.

Hi,
ist ja nun schon eine Weile her, kannst du Erfolg melden. Mir ist es mit einem aehnlichen Betrag bei in-telegence so ergangen. habe ich aussicht auf erfolg???
 
Re: Talkline- Abzockerei

tiger schrieb:
Nachdem auch ich in diese Falle getappt bin , habe Ich den Kampf Talkline erklärt. Ich soll für eine 10 Sek. Verbindung 25,85 € bezahlen.
Dies ist eine bodenlose Frechheit und Ich werde es mir nicht gefallen lassen. Mittlerweile habe Ich Anzeige erstattet und warte jetzt das Ergebnis ab. Wie es ausgeht bin Ich schon gespannt, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich hoffe das Ich Erfolg habe.
:evil:


HAbe das gleiche Problem: aus unerklärlichem Grund habe ich 5 Mal hintereinander 0190 Nummer der Firma TALKLINE andewehlt. Pro Anwahl muss ich über 25EUR+MWSt zahlen. Nun habe ich ein Brifchen von Rechtsanwalt bekommen, mit der Forderung 260EUR ah ihm zu bezahlen.
SAUREI. Wer kann helfen?
 
Talkline

Um den Sachverhalt einschätzen zu können, sind noch einige Angaben erforderlich.

1.Wann haben die Einwahlen stattgefunden (Altfall oder bereits betroffen vom Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er-/0900er-Mehrwertdienstrufnummern)?

2. Wer ist der vorgebliche Mehrwertdienstanbieter (Web-Adresse, z. B. Piratos.de)

3. Wurde gegenüber Talkline die angebliche Forderung unverzüglich bestritten?

Empehlung: Hier im Forum lesen, lesen und nochmals lesen.

Generell bestätigt jeder Mißbrauchsfall, dass jedem Telefon und PC-Besitzer zu empfehlen ist, sämtliche Mehrwertdienstnummern, insbesondere die Nummernkreise 0900er, 0190er, 0137er und alle Auslandsnummern bei sich sperren zu lassen. Sonst besteht immer die Gafahr, dass sich Betroffene gegen dreiste Gauner wehren müssen, die sich Eigenheiten des Windows-Betriebssystems und Schwächen der Rechtsprechung und Strafverfolgung zu Nutze machen.

Das Telefongesellschaften, wie Talkline, leider keine Bedenken haben, trotz massenhaften erwiesenen Dialer-Betrugs, sich an der der Beitreibung offensichtlich vielfach ergaunerter vorgeblicher Forderungen zu beteiligen, ist in der Tat ein betrübliches Trauerspiel.
Ob sich dieses Verhalten für diese Unternehmen auszahlt? Hier kann jeder User seine ganz persönliche Antwort geben.

mfg

Paul-Merlin
 
Re: Talkline- Abzockerei

Anonymous schrieb:
HAbe das gleiche Problem: aus unerklärlichem Grund habe ich 5 Mal hintereinander 0190 Nummer der Firma TALKLINE andewehlt. Pro Anwahl muss ich über 25EUR+MWSt zahlen. Nun habe ich ein Brifchen von Rechtsanwalt bekommen, mit der Forderung 260EUR ah ihm zu bezahlen.
SAUREI. Wer kann helfen?
Das ist ja schon eine Uralt-Geschichte, mindestens aus dem letzten Jahr und vor dem 15.08.2003. Warum kümmerst Du Dich heute erst darum?
Glücklicher Weise hilft Dir da jedoch ein neues BGH-Urteil, Du solltest aber auf jeden Fall mit einem Anwalt über die Sache reden.
http://www.dialerhilfe.de/news/040305_01.php
 
Re: Talkline- Abzockerei

Mir geht es jetzt ähnlich. Habe schon vom Inkassobüro Post bekommen. Für 5 sek. 25,98 Euro.
 
Re: Talkline- Abzockerei

Anonymous schrieb:
tiger schrieb:
Nachdem auch ich in diese Falle getappt bin , habe Ich den Kampf Talkline erklärt. Ich soll für eine 10 Sek. Verbindung 25,85 € bezahlen.
Dies ist eine bodenlose Frechheit und Ich werde es mir nicht gefallen lassen. Mittlerweile habe Ich Anzeige erstattet und warte jetzt das Ergebnis ab. Wie es ausgeht bin Ich schon gespannt, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich hoffe das Ich Erfolg habe.
:evil:


HAbe das gleiche Problem: aus unerklärlichem Grund habe ich 5 Mal hintereinander 0190 Nummer der Firma TALKLINE andewehlt. Pro Anwahl muss ich über 25EUR+MWSt zahlen. Nun habe ich ein Brifchen von Rechtsanwalt bekommen, mit der Forderung 260EUR ah ihm zu bezahlen.
SAUREI. Wer kann helfen?

Hi,
war einige Zeit nicht online - aber da bin ich wieder.
Was ist das fuer ein Brief vom Anwalt :-? ? Ich habe immer nur Briefe vom Inkasso-Unternehmen erhalten, welches im gleichen Haus sitzt und die gleiche domain benutzt :x .
 
Dialer über Talkline

Hallo Dialer über Talkline.........
es ist nicht einfach gegen Talkline erfolg zu haben. Jedoch kann ich nur dazu aufmuntern die immer wieder [] Vorderungen massiv entgegen zu wirken........
MfG bekannt

[Edit: Siehe NUB - HDUS]
 
Re: Mich wollen die auch abzocken!

Ich hab ne Anzeige gemacht und führe reichlich Schriftverkehr mit Talkline und ihr Inkasso-Büro...___________________________________________________________________________

Tele Team Worsk AsP (Artikel-Nr. der Telekom: 87936) Dialer-Nr.: 0190-0-019221
___________________________________________________________________________


Tele Team Work ApS Denmark oder auch TTW ApSs !!!
Gydevang 39-41 G2
DK-3450 Allerød
Denmark

h**p://teleteamwork.dk


Tel.: +45 4813 1000
Fax.: +45 4813 1009
[email protected]



Betrifft mindestens folgende Telefonnummern:

0190-0-8088

0190-0-80867

0190-0-70720

0190-0-019221 (von dieser Nr. bin ich auch betroffen) (ca. 1 min = gut 25,-- €)

Tele Team Worsk AsP verwendet als Dialer die datei <B style="color:black;background-color:#ffff66">EroticAccess.exe[/B], die in einem Unterverzeichnis des Temp-Dir abgelegt wird.

Die Dialer.exe dateien sind gut versteckt und nicht so einfach zu finden!!!

Vorsicht auch bei angeblichen kostenlosen Hacker und Crackseiten oder angeblichen mp3 downloadsites !!!

Glaub die arbeiten auch mit Spam-mails...

- "besondere Seiten" scheinen dabei zu sein: "e......de" und "e.......de"
!!! Schaut mal unter denic.de nach den Daten dieser Seiten!!!

Link zum Forum weiterer Geschädigter:

h**p://www.telefontest.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=internet;action=display;num=1017602038;start=30

cu Kalle...

urls gelöschst , sieh NUB tf/mod
 
Tele Team Work und Comet Media und Intrum Iustitia

Bin als Anwalt dabei, einem Dialeropfer zu helfen. Bitte um Erfahrungsberichte, eventuell auch zur Verfügung stehende Zeugen, die oa. Firmen und Schäden durch Dialer anbelangen. Insbesondere Interessant, ob jemand einem Dialer namens "Teenxxx" begegnet ist, der diesen Firmen zuzurechnen ist.

Bitte alles an: [email protected]

Danke

Keine EMail-Adressen - vgl Nutzungsregeln. Wer sich anmeldet kann Persönliche Nachrichten im Forum empfangen.
Im übrigen hilft der Erste-Hilfe-Kasten. DJ/Mod
 
@ Anfi

Tele Team Work und Comet Media haben nichts mit "Teenxxx" zu tun, das war Liquid Inc. Gib´mal als Suchbegriff Teenxxx oder 1970.exe > Hier < in die Suchmaske ein.
 
Das ganze nimmt anscheinend sehr interesannte züge an, habe heute eine Letzte mahnung von einem Inkasso Büro erhalten ich soll doch bitte die Ausstehenden 4721,77 € bezahlen. Das interessante ist, das ich seit über 5 jahren nicht mehr bei der Telekom bin und bei einem Lokalen Provider, der kein romaining unterstützt und ich auch keine 0190 nummern wählen kann.

Telefonische auskunft bei diesem Inkasso Büro nach Schilderung der Sachlange und Rechtslage: "Das ist uns egal, wenn sie nicht bezahlen, aus welchen gründen auch immer hören sie von unseren Anwälten".

Ich werde nun Strafanzeige erstatten und die Sache an meinen Bruder (Anwalt) übergeben, hat er wenigstens noch was davon und ich meine Ruhe :D
 
Phil schrieb:
Ich werde nun Strafanzeige erstatten und die Sache an meinen Bruder (Anwalt) übergeben...
Dann soll sich Dein Bruder doch gleich mal an die Staatsanwaltschaft Osnabrück wenden und die Anzeige auch dorthin schicken! Das gilt aber nur, wenn es sich wirklich um die Sache zur Liquid Inc. handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben