AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden
Bitte v.a. den Anruf auf die Endziffer -46 dokumentieren (Handy unter den scanner oder Foto vom Display) und dann bitte Beschwerdemail (1x schreiben reicht, dann an alle drei schicken) an info(at)arcor.net, rufnummernspam(at)bnetza.de , busdev(at)ina-germany.de ("Bitte geben Sie mir den Letztverantwortlichen bekannt und ergreifen Sie alle Massnahmen, um gegen diese betrügerischen Anbieter vorgehen zu könnnen") (Dein Name und Anschrift, Zeitpunkt des Anrufs, anrufende Nummer - Name und Anschrift braucht die Bundesnetzagentur und evtl. die dort nachfragende Staatsanwaltschaft)
Dann Strafanzeige/Strafantrag (dafür brauchst Du dann das Foto, v.a. das vom 28.12. interessiert mich)
Guten Rutsch!
aka
(Nähere Erläuterungen in den Links in meiner Signatur unten)
zu Deinen Fragen: Man kann diesen Anruf nicht "annehmen" im eigentlichen Sinne. Unter 0137 gibt es keinen Gesprächspartner... Es ist keine "Dialer"-Nummer, sondern man zahlt pro Anruf. Automatisch passiert in diesen Fällen nichts.
Wenn Du zurück rufst, entstehen Kosten bis zu knapp 2 Euro. Aber auch nur dann, wenn sich die Bundesnetzagentur nicht entschliesst, ein Rechnungslegungsverbot zu verhängen (sie tut das manchmal, manchmal nicht - die Entscheidung liegt bei deren Juristen und von aussen kann ich nicht beurteilen, nach welchen Kriterien das entschieden wird. Rechnungslegungsverbot bedeutet = Keiner darf das dem Anrufer in Rechnung stellen. Wer Prepaid hat, kann nur auf die Großzügigkeit seines Anbieters hoffen. Erfahrungswert: Prepaidopfer sind ihr Geld los, es landet in der Kasse der Kartenanbieter, vermutlich)