Aktueller Inhalt von Qoppa

  1. Qoppa

    Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

    AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost http://www.intern.de/news/neue--meldungen/--200803313536.html
  2. Qoppa

    Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

    Gestern abend ein Anruf (natürlich ohne angezeigte Nummer), ein männliche Tonbandstimme: für Sie liegt eine wichtige Meldung vor, gehen Sie auf www.nachbarschaftspost.com, geben Sie dort den Code *** ein, ich wiederhole ... scheint die neuste Masche zu sein, nur wenige Googletreffer...
  3. Qoppa

    Diskussion zum Thema Eintrag bei Schufa, Creditreform ...

    AW: Diskussion zum Thema Eintrag bei Schufa, Creditreform ... http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/01/23/leere-drohung-mit-der-schufa/
  4. Qoppa

    0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

    AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007 dank Dir, - die Ansage ist leider unverständlich, aber hier dürfen wir auf anderweitige Recherchen zurückgreifen :wink: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=114510#post114510 jetzt...
  5. Qoppa

    0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

    AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007 bin heute auch ein "Glückspilz", gleiche Nummer, die hier schon am 30. 11. gemeldet wurde Laut BNA ist das "lediglich eine zustellfähige Adresse, diese muss nicht unbedingt mit der ladungsfähigen Adresse übereinstimmen". Ich...
  6. Qoppa

    das perverse Weltbild des Dr. Wolfgang Schäuble

    AW: das perverse Weltbild des Dr. Wolfgang Schäuble Ich denke, das sollte man nicht immer nur an der Person von Schäuble festmachen. In den letzten Jahren ist bei einigen offenbar etwas durcheinander geraten, daß Freiheit und Sicherheit in einem Spannungsverhältnis stehen, das in Balance...
  7. Qoppa

    Stellungnahme des Antispam e.V.

    AW: Stellungnahme des Antispam e.V. ich beschäftige mich ja seit einiger Zeit mit Cold Calls, - und ich muß aus eigener Erfahrung sagen, daß es hauptsächlich am gerichtsfesten Nachweis hängt. Dazu auch die Stellungnahme der Wettbewerbszentrale...
  8. Qoppa

    FTD zu Phishing

    AW: FTD zu Phishing FAZ: Zunahme von Phishing über Trojaner http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~E80F81C8E081545D0A0A5B45FBCFB9044~ATpl~Ecommon~Scontent.html bedenklich ist folgendes:
  9. Qoppa

    Darf man das?

    AW: Darf man das? Man darf rätseln ... Einfach nur habituell, nach der Maxime: da stört mich was, - also erst mal ein Schriftstück raushaun :-p (solange das noch geht?) Noch lustiger als das Eigentor ist ja, daß das Eigentor offenbar nicht einmal bemerkt wird :scherzkeks:
  10. Qoppa

    Sieg gegen Seiler und Co!

    AW: Sieg gegen Seiler und Co! Glückwunsch! und schön, mal eine "Rückmeldung" zu haben. Man kann hier wohl einen recht typischen Ablauf sehen: :wink:
  11. Qoppa

    WM: Papa, wann ist die endlich vorbei?

    AW: WM: Papa, wann ist die endlich vorbei? ich bin ja sehr dafür, daß jeder Schwarzrotgold-Flaggenträger erst ein Unbedenklichkeitssiegel erwerben muß: gesunder Patriotismus, certified by Spiegel & DFB (- Mitbürger mit Migrationshintergrund erhalten natürlich eine Flagge umsonst!). So...
  12. Qoppa

    Lastschrift!?

    AW: Lastschrift!? und das Schöne ist ja: wenn ich eine Abbuchung zurückgehen lasse, dann zahlt der Abbucher eine Rückbuchungsgebühr (ca. 7 €) :cool:
  13. Qoppa

    simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

    AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II dafür sollte man aber unbedingt einen Rechtsanwalt beauftragen.
  14. Qoppa

    simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

    AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II Nein. gerichtliches Mahnverfahren, -> Mahnbescheid http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338 man muß dann innerhalb von 2 Wochen widersprechen (ohne Begründung, - die Kosten trägt der Antragsteller) dann können sie...
  15. Qoppa

    Hilfe bei der Suche nach Beweisen gegen [...Chatdienst...]

    AW: Hilfe bei der Suche nach Beweisen gegen [...Chatdienst...] das Thema ist schon x-mal in den Medien durchgekaut worden. Google ist dein Freund
Zurück
Oben