WM: Papa, wann ist die endlich vorbei?

AW: WM: Papa, wann ist die endlich vorbei?

Wie der SPIEGEL schon schrieb - sinngemäß: kein Zeichen für Nationalismus, eher die Lizenz zum Feiern.

ich bin ja sehr dafür, daß jeder Schwarzrotgold-Flaggenträger erst ein Unbedenklichkeitssiegel erwerben muß: gesunder Patriotismus, certified by Spiegel & DFB (- Mitbürger mit Migrationshintergrund erhalten natürlich eine Flagge umsonst!).

So können wir dann völlig unverkrampft Weltmeister werden ... :-D
 
AW: WM: Papa, wann ist die endlich vorbei?

Ja genau.... WIR werden Weltmeister. Und allen voran die unzähligen Couchpotatoes, die bierselig und Chips mampfend "Wir werden Weltmeister brüllen", mit jedem vergebenen Tor leiden, natürlich alles besser wissen als die Schiedsrichter.... Ich war mal mit so einem verlobt. Au weia. Aber irgendwie witzig war es auch, denn so lange ein Spiel lief, brauchte ich den Kerl nebst Kumpanen nur zu füttern und er war glücklich.
 
AW: WM: Papa, wann ist die endlich vorbei?

Kampf um den 3.ten Platz ist keine Fahne mehr wert? Habe auf dem Weg zur Arbeit nur ein Auto mit Fahnen gesehen.
 
AW: WM: Papa, wann ist die endlich vorbei?

Im Raum Siegburg gibt es noch zahlreiche, mit Fähnchen bewehrte Autos. Nur der Jubel ist eben verhallt. Wen wundert´ s, kommt doch der Fall zurück in den rauen Alltag nebst Steuererhöhung und der geschickt mitten im WM-Freudentaumel beschlossenen Erhöhung der Krankenkassenbeiträge schneller als erwartet.
 
AW: WM: Papa, wann ist die endlich vorbei?

Bei uns uns im Raum Stuttgart....

wehen noch viele Fähn´chen. Und meins bleibt bis zum Endspiel.
Wir hatten tolle, nervenaufreibende Fußballabende ( kommen ja noch 3 ) viel Spass und eine tolle Fußball -Mannschaft.Hätte es dem Klinsi sooo gegönnt.
Und noch ein paar Tage länger Feude und Party wär auch schön gewesen.

Wir werden nicht Weltmeister, aber bei aller Trauer: es war eine super Leistung

Schönen Fußballabend
Karin
 
Zurück
Oben