Aktueller Inhalt von Der Genervte

  1. Der Genervte

    Artikel in der Computerwoche üb IP-Payment

    @Qck80: Das Szenario würde so aussehen: - Du meldest Dich bei Deinem Provider für diese Zahlungsmethode an - wie auch immer bekommt jemand Wind davon UND ergattert Deine augenblickliche IP Das er sich für Dich bei Deinem Provider ausgibt und für dieses Zahlsystem freischalten läßt, halte...
  2. Der Genervte

    Artikel in der Computerwoche üb IP-Payment

    Die Unsicherheit kommt mit der Zeit NOCH kann man es als halbwegs sicher bezeichnen - abgesehen von den Einwänden der Vorposter. Nur, die Zeiten wo eine IP eindeutig und nur 1x vergeben ist, die sind schon lange vorbei. Für einen versierten Hacker (gibt zum Glück nicht wirklich viele) ist...
  3. Der Genervte

    Mainpean wieder

    ...endlich mal wieder etwas Zeit .... So unzutreffend ist der Vergleich eigentlich nicht. Allerdings gibt es einen Unterschied: Ali hatte nie eine Chance, das seine Träume wahr würden. Die Mährwertmafia hätte eine ! Die möchte ich aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht publik machen...
  4. Der Genervte

    raubkopier werbung

    @Gast: Wende Dich an diese Schutzvereinigung gegen Raubkopierer, und frage dort nach, wo Du diese Spots käuflich erwerben kannst. Falls Du es irgendwo anders im Internet finden solltest, bedenke bitte eins: Es könnte sich um eine Raubkopie handeln! :lol:
  5. Der Genervte

    Desktopicon mit komischen Eigenschaften

    Sorry, wird aber nur bedingt die richtige Antwort sein. Der Schlüssel liegt gerade in der 100%-Auslastung. Wenn man sich die Eigenschaften einer Datei oder eines Links ansehen will, werden reichlich Infos gesammelt - gibts dabei Probs wird bis zum timeout probiert - soweit schon korrekt. Nur...
  6. Der Genervte

    Angeblich dramatischer Rückgang von Spam bei AOL

    Auch ich benutze AOL als Zugang. Und tatsächlich: es kommt kaum noch Spam bei mir an - allerdings vermisse ich auch einige Mail, die von meinem anderen Account an AOL weiter versendet wurden! Meine Vermutung: AOL löscht von sich aus alles, was für die nach Spam ausschaut. Auch, wenn dadurch...
  7. Der Genervte

    Getarnte Viren

    Nicht nur: Ich hatte auf einem anderen Rechner mal eine Datei gefunden, die man beliebig umbenenen konnte (.jpg, .txt, .tx_, .___,....) und trotzdem wurde sie IMMER ausgeführt. Gefunden hatte ich sie im Zusammenhang mit 'connect.exe' und einem 2. selbstlöschenden Dialer. Wozu diese Datei...
  8. Der Genervte

    Premium SMS

    @H.L. Wie sollte auch? Die Realität sieht ja nun mal so aus, das die Staatsanwaltschaften selten eine Straftat sehen und die Sache einstellen.
  9. Der Genervte

    Vollständige Speicherung der gewählten Rufnummern?

    :thumb: ... und wieder ein fundierter Beitrag von Der Jurist. Aber mal ne Frage: bei der Substanz kannst Du ja keine anderen Hobby's mehr haben :wink:
  10. Der Genervte

    Künast sieht Handlungsbedarf bei Premium SMS

    Ähmm, würden sich die Anbieter daran halten, das erst WIRKLICH ein Vertrag geschlossen wird, würde dieses Forum hier wohlmöglich zum Austausch von Kochrezepten dienen - aber nicht als Erfahrungsaustausch bei Abzocke. Bislang störten sich die Wenigsten an Gesetzen, wenn sie mal 'eine schnelle...
  11. Der Genervte

    0137-Trick. Welche Möglichkeiten habe ich?

    @alle rechtlich versierten: Annahme: eine Bekannte von mir bekommt alle 2-3 Tage eine Werbe-SMS, wo sie zum Rückruf veranlasst werden soll. Gegen welche rechtlichen Bestimmungen könnte der Absender verstossen und was wäre die richtige Vorgehensweise? Zumal, sie hat ein älteres Handy mit...
  12. Der Genervte

    Künast sieht Handlungsbedarf bei Premium SMS

    Nicht nur das: wer den Plus/Minus-Beitrag aufmerksam bis zum Ende verfolgt hat, konnte - ziehmlich am Ende - eine Bemerkung über die Zukunft hören. Sinngemäß: demnächst wird ein weiterer Dienst durch den/die (?) Provider frei geschaltet. Dann wird auch jede empfangene SMS von diesen Diensten...
  13. Der Genervte

    Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

    Ähhmm, Ben, ist das sicher??? - ich bin nicht bei der Post oder einem anderen Briefbeförderungsunternehmen beschäftigt - wieso sollte ich dann eine Sendung weiter befördern (womöglich mit Ändern einer Urkunde (?) durch überschreiben mit "Empfänger unbekannt") ? - ich bin auch nicht in der...
  14. Der Genervte

    Freibrief für Dialer

    [realsatiere] Shaman, kommt drauf an: wenn er eine schwere Kindheit hatte, wirds nicht viel werden - und selbstverständlich auf Bewährung. Wenn es zusätzlich noch ein Jugendlicher ist, dann wird es allerdings hart für ihn: er muß dann mit mindestens 6 Monaten 'Erlebnispädagogik' in der...
  15. Der Genervte

    Probleme mit Keysonic Intelligent KVM-Switch unter Linux

    Hatte (habe) unter Win (egal welche Version, z.Z. XP Pro) das selbe Prob mit USB-Maus. Soweit ich das ermitteln konnte liegt das an der Priotität, mit der das BS die einzelnen Ports behandelt und abfragt. Denn, um Zeit einzusparen werden die einzelnen Anschlüsse unterschiedlich oft abgefragt...
Zurück
Oben