Vodafone Handyfalle

Hallo Leute,
hab grad das gleiche Problem und der Gipfel ist dass ich beim Versuch telefonisch bei Vodafone nachzufragen ob diese Promotion-Aktion was mit Vodafone zu tun hat, ich ZWEIMAL aus der Leitung gekickt wurde. Diese Handy-Promotion-Geschichten riechen alle nach Nepper-Schlepper-Bauernfängerei. Daher wurde ich auch stutzig als ich die Post für meine Ziehtochter sah. Naiv wie sie ist und nett zu anderen Leuten hat sie bei der Firma MF Sales unterschrieben, die sie mit dem "Du hast gewonnen-Trick" zum Verkaufsgespräch gelockt haben. Heutzutage ist nichts umsonst und schon gar nicht Handyverträge. Irgendwo gibt es versteckte Kosten oder man nutzt doch mal die Karte ausserhalb der kostenfreien Zeit oder wer weiss schon was für Anbieter andere haben.
Leider hat sie die Durchschläge auch noch weggeworfen, so dass ich gar nicht in die Vertragsbedingungen reinschauen kann. Die verdienen sicher doppelt an der Unterschrift, erst an der Unterschrift für einen Vertrag mit Vodafone und dann noch durch den Verkauf der Adresse an Adresshändler. ALSO Finger weg und sofort widerrufen.
Gruss
Ralf
 
Nachtrag: Die Webseite von MF Sales entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben,kein Impressum zumal auch noch ne GmbH und die kostenlose Rufnummer ist 2 Stellen zu lang!
 
mobilfriends . de ?
oh. ist nicht mehr da???

mobilfriend . de ???
mobil-friend.de ?

(whois T.S., Cosma... - der ist aber nicht mehr GF, wie schon erwähnt, im Gegensatz zu dem Herrn P.:
s.a. http://vacancies24.de/job/burohilfskraft-arbeitsort-colpin/ )

eine MF Sales GmbH ist für mich unauffindbar.

aber vielleicht hat ja auch diese Firma damit zu tun:

T&M Vertriebs- und Service UG (haftungsbeschränkt), Cölpin, Dewitzer Weg 2, 17094 Cölpin.
(HRB 7437 Neubrandenburg)

T&M sind die Vornamen der Geschäftsführer, wobei T ausgeschieden ist. M. wiederum ist Verantwortlicher der Firma, der die mobilfriend.de gehört. Ob er derselbe M.P. ist, dem kindheitskiste.com gehört (und ob er über die dort hinterlegte gmx-Adresse erreichbar ist) weiß ich nicht.

Anhang: mobilfriend.de

Hier gibt es auch eine "MF Sales"
http://www.robotinho.de/katalog/Nordrhein-Westfalen/Ennepetal/Internet/43508/

Da steht "MF" für den Namen des GF und die Firma hat wohl nichts damit zu tun.


Die angegebene Telefonnummer auf mobil-friend.de (0395777595xx) führt übrigens hierher:

Emons Spedition GmbH
Ihlenfelder Str. 125A
17034 Neubrandenburg - Industrieviertel
(03 95) 7 77 59 -0

Das ist wohl oben nicht gemeint mit "Telefonnummer zwei Ziffern zu lang"

Jedenfalls ist 0395 in Neubrandenburg - und nicht in Cölpin.
 

Anhänge

  • mf sales gmbh.jpg
    mf sales gmbh.jpg
    18 KB · Aufrufe: 340
Hallo,
auch mein Sohn ist in Karlsruhe reingefallen. Erst als gestern das Paket mit den Handys kam, habe ich das mitbekommen und nachgefragt. Schicke Paket und Widerruf heute zurück. Mal sehen, ob die das noch akzeptieren.
 
Ja
aus Wikipedia/Widerrufsrecht schrieb:
Der Verbraucherschutz bei Haustürgeschäften ist im Rahmen der Europäischen Gemeinschaft nach der Richtlinie 85/577/EWG des Rates vom 20. Dezember 1985 gewährleistet.
Umgesetzt in deutsches Recht definiert diesen Rechtsbegriff § 312 Abs. 1 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) als einen Vertrag zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung zum Gegenstand hat, und zu dessen Abschluss der Verbraucher
  • mündlich an seinem Arbeitsplatz oder in einer Wohnung (aber nicht bei vorhergehender Bestellung)
  • anlässlich einer Freizeitveranstaltung
  • im Anschluss an ein überraschendes Ansprechen in Verkehrsmitteln oder im Bereich öffentlich zugänglicher Verkehrsflächen
bestimmt worden ist.
Farbliche Hervorhebung durch mich
 
Ganz komisch finde ich ja die Artikel, die vor einer Woche im Internet erschienen sind:

http://www.innosys-nrw.de/mf-sales-...-handy-vertragsangebot-inklusive-smartphones/

http://decknews.de/2013/03/24-monat...nes-nutzen-vertragsangebot-der-mf-sales-gmbh/

http://www.patente2009.de/?p=129

http://www.suche-preis.de/supergunstiges-handyangebot-mit-vertrag-von-mf-sales-gmbh/

komischerweise zum selben Zeitpunkt.... Da hat sich wohl jemand rangesetzt, damit wenn man nach MF Sales GmbH googelt auch gute Artikel erscheinen - nicht nur dieses Forum.

was meint ihr dazu?
 
Bei solchen Verträgen zahlst Du immer drauf, weißt doch - was sich zu schön anhört um wahr zu sein ist meist (oder praktisch immer) auch nicht wahr
 
Hallo,
mir ist das gleiche passiert. Ich habe diesen Vertrag abgeschlossen und jetzt kam eine Rechnung von Vodafone. Das schlimmste ist natürlich, dass die den Personalausweis fotografiert haben und die Bankdaten haben. Die können damit ja Gott weiß was anstellen!!!
Unter den angegebenen Nummern konnte man auch niemanden erreichen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr helfen würdet und eine Anzeige gegen diese "Firma" bei der Polizei machen würdet oder mir eure Daten per Mail schicken könntet, damit ich eine wirksamere Anzeige machen kann, dass die nicht ungeschoren davon kommen. Hier ist meine Mail-Adresse: XXX
ICH BITTE EUCH UM EURE MITHILFE!


[Modedit by Hippo: Mailadresse entfernt (siehe Nutzungsbedingungen). Kontaktaufnahme ausschließlich über die "Unterhaltung" (=PN) rechts oben in der Menüleiste.
Es wird seitens des Teams aber generell davor gewarnt persönliche Daten an unbekannte User herauszugeben]
 
Hallo, ich bin leider auch drauf reingefallen. Bei mir war es allerdings in Düsseldorf. Ich habe frsitgerecht innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Auf meinen Widerruf hat niemand mir geantwortet, stattdessen bekomme ich einen Brief von MF SALES, " dass Sie sich freuen würden, da ich ja jetzt Kunde bin .. " Mein Widerruf wurde also einfach ignoriert. Was mach ich jetzt?
 
Habe es natürlich per Einschreiben und Rückschein verschickt. Die Rückscheine habe ich auch wieder erhalten.. nur verstehe ich nicht wieso ich jetzt den Brief bekomme : "Willkommen als Neukunde "
Habe gerade bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt, dass Vodafone diese GmbH nicht kennt..
 
Habe es natürlich per Einschreiben und Rückschein verschickt.
An die Adresse in der Widerrufsbelehrung?
Habe gerade bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt, dass Vodafone diese GmbH nicht kennt..
Der Sachbearbeiter kennt die nicht, offensichtlich wurde der Antrag aber über irgendeinen Händler bei VF eingereicht.
Entweder hat sich das mit Deinem Widerruf gekreuzt, das wäre die harmlose Variante oder dem Provisionsjäger war Dein Widerruf egal.
 
Kann es leider nicht einscannen..
Gesendet wurde der Brief von:
MF SALES GmbH
Carl- Stolte- Straße 11
17094 Burg Stargard

Dann steht dort eine Telefonnummer: 0395/ 77759552 ( man erreicht natürlich niemanden )

Der Brief wurde am 22.03.2013 verschickt. Meinen Widerruf haben die am 21.03.2013 erhalten, also scheinen sie den Widerruf wirklich zu ignorieren...
 
Zurück
Oben