Kündigung des Abos bei flirtfair.de

Sweden is part of the EU, and consumer laws can be somehow compared between all EU-members. It is very likely that situation is very similar to German law. If you are not sure, you can ask an organization for consumer protection, e.g. the Swedish "Konsumentverket".

Basically, a company demanding money from a consumer has to provide evidence that a valid contract between the company and the consumer had been established. The basics for those contracts are fixed in duties from Art. 246 EGBGB which is valid in whole EU and covers mandatory informations the company has to provide to the consumer. Informations about price and paying modality belong to these mandatory informations. These informations must be provided in a form which is noticeable and transparent, and not only in the "Terms of Service", but directly on the webpage where the consumer gets the offer from.

The company which is responsible for these obscure flirt pages does not really sue German consumers, and it is also not likely that they will sue Swedish consumers.

The whole rip-off-scheme just consists of the usual way: deceiving, harassing, threatening. But if you do not react and do not pay, they will hardly ever file suit. And if - there would be thousands of ways to defend. So there is nothing to worry about.
 
Hallo,
Ich habe mir den größten Teil aus diesem Forum durchgelesen, da ich auch auf dieses Testabo reingefallen bin. Die Abbuchung habe ich widerrufen und habe dann diverse Mahnungen (erst per Mail, und am Freitag per Post) bekommen. Wenn ich das jetzt richtig sehe, muss ich nichts weiter machen, auch wenn Post von irgendeinem Anwalt kommt?

Sehr geehrter Herr *******,
Sie haben nachweislich am **.**.2012 unter Angabe Ihrer pers. Daten sowie Ihrer IP-Adresse **.**.***.*** auf der Plattform "treffpunkt18.de" eine Premium Mitgliedschaft erworben und dabei explizit den AGB zugestimmt, was sie vertraglich zur sorfotigen Begleichung der Mitgliedergebühr verpflichtet. Wir haben Ihre Daten wie folgt gespeichert:

Name: xx
Email: xx
IP: xx


So den Rest fasse ich kurz zusammen:
-Hinweis darauf, dass ich mehrmals auf den Zahlungsverzug aufmerksam gemacht wurde. -Feststellung, dass noch kein Geld angekommen ist. - Übergabe der Forderung an den Rechtsanwalt (Zahlungsfrist bis 23.2). - Empfehlung zur Zahlung zur Vermeidung der Kosten eines gerichtlichen Verfahrens. -Bankverbindung an die Überwiesen werden soll: Webbilling.com B.V. in Hamburg etc.. -Sperrung meines Accounts bis zur Zahlung. - Bei Fragen bitte an service.billja.com eine Mail schreiben. -

Absender:
Jason Rea
Jadorra S. a.r.l.
50 Esplanade
L-9227 Diekirch
Luxemburg

Auf der Seite sind im Impressum und in den AGBs folgende Angaben zum Betreiber genannt:

Betreiber der Website

Jadorra S.à r.l.
50 Esplanade
L-9227 Diekirch
Luxemburg

RCS: RCS 155.683
VAT ID: LU 24244105

Geschäftsführer: Jason Rea


Ich habe meine Emails kontrolliert und dabei folgendes gefunden:

Sehr geehrtes treffpunkt18 Mitglied,


Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Abo Paketes zu 1,99 Euro. Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Premium Mitgliedschaft auf der Seite treffpunkt18 entschieden haben.

Produkt: Paket
Premium-Mitgliedschaft Testpaket*
Vertragsbeginn: xx.xx.2012
Kontoinhaber: xxxx xxxx
Rechnungsnummer: xxxxx
Username: xxxxx


Gesamtbetrag: 1,99 €*


Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht auf diese Emailnachricht. Nachrichten können leider nicht bearbeitet werden.

Sollten Sie noch Fragen zu dem Vertrag haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, unsere Mitarbeiter werden Ihnen gern weiterhelfen.
Email: [email protected]
Fax: 00352 27 00 07 32 oder 00352 26 80 06 77
Tel.: 00800 99 99 99 00
(Der Service ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 - 18 Uhr erreichbar.)

BITTE BEACHTEN SIE:

Wir werden den GESAMTBETRAG von 1,99 Euro* zeitnah und mit einem diskreten Verwendungszweck von Ihrem Konto abbuchen.
Auf Ihrem Kontoauszug bzw. Ihrer Kreditkartenabrechnung wird der Text
jabill.net

stehen. Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Deckung, da Ihnen sonst zusätzliche Kosten entstehen können.

*Des Weiteren möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass sich Ihr Paket im Falle einer nicht Frist- und formgerechten Kündigung automatisch in eine Abo-Mitgliedschaft (Laufzeit von 2 Monat(e) zu 24,90 EUR/Monat(e) , fällig in einer Abbuchung von 49,80 Euro) verlängert. Somit können Sie ohne Unterbrechung weiter Küsse und Nachrichten versenden. Selbstverständlich können Sie Ihr Testpaket jederzeit bis 24 Stunden vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Bei Paketen von einer Laufzeit von einem Monat und mehr beträgt die Kündigungsfrist 10 Tage. Weitere Informationen hierzu finden Sie in dieser Email (AGB, Widerrufsbelehrung und weitere Hinweise). Alle Preise enthalten die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer, keine weiteren Nebenkosten.

Sie können nun den Service der Website in vollem Umfang nutzen.


Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Date.

Betreiber der Website, Postanschrift:
Jadorra S.à r.l. 50 Esplanade L-9227 Diekirch Luxemburg
RCS: RCS 155.683 VAT ID: LU 24244105 CEO: Jason Rea



Mein Plan sieht nun wie folgt aus: Ich werde nichts tun und warten bis der Briefverkehr sich einstellt. Da ich aber leichte Zweifel habe, weil sich ein paar Kleinigkeiten geändert haben und ich juristisch nicht so bewandert bin, würde ich mich darüber freuen, wenn Ihr oder Einer von Euch kurz über das von mir Gepostete drüberschaut und vielleicht noch ein kurzes Statement dazu, wie ich am Besten vorgehen sollte, abgibt. Ich bin euch echt dankbar dafür.

mit freundlichen Grüßen,

Florian.
 
Nur, weil sich möglicherweise ein paar Namen/Adressen der Bude geändert haben, hat sich am Gesamtprinzip der Abzocke sowie am fehlenden Zahlungsanspruch nichts geändert.

Anwälte haben keine Sondervollmachten. Das sind keine Behörden, die können Dir gar nichts - solange sie nicht Klage einreichen. Damit drohen die bei Abzocke zwar immer, machen es aber nicht, weil sie genau wissen, dass der rechtliche Stand der Abzocker wegen der Intransparenz etc. sehr schlecht ist.

Solange alles außergerichtlich bleibt, kann es Dir wurst sein. Bei Mahnbescheid (gelber Brief) Widerspruch innerhalb 14 Tagen einreichen. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
 
Hallo,
Hab ich es richtig gelesen das nach einem probeabo nicht automatisch ohne gross anzukündigen ein normales bezahl Abo daraus wird?
 
Hi!
Hat jemand eine aktuelle Faxnummer? Habe 3 verschiedene gefunden. 2 aus Luxemburg, eine 01805. Jedoch funktioniert keine von denen. Würde nur zu gerne einen Widerruf senden, meine Daten wurden bei dem Verein missbräuchlich verwendet.
 
....meine Daten wurden bei dem Verein missbräuchlich verwendet.
Wieso willst du widerrufen, was du nicht angemeldet hast? Deinen Worten nach hat den Vertrag ein fremder abgeschlossen, nicht du!

Das wäre so, als würde jemand dir ohne deine Zustimmung eine Pizza bestellen und der Lieferant den Lieferbetrag von dir verlangen - würdest du darauf reagieren?
 
Wieso willst du widerrufen, was du nicht angemeldet hast? Deinen Worten nach hat den Vertrag ein fremder abgeschlossen, nicht du!

Das wäre so, als würde jemand dir ohne deine Zustimmung eine Pizza bestellen und der Lieferant den Lieferbetrag von dir verlangen - würdest du darauf reagieren?

Schon richtig. Die Kontodaten stehen auf meinen Rechnungen drauf, die kann ja jeder praktisch Zweckentfremden, inkl. der EMail. Unschön, aber wird so gewesen sein. Ich weiß das man die Sache locker aussitzen kann. Nur hab ich keine Lust auf Briefe und schon garnicht das die meine Daten weiterhin verwenden.
 
...so einfach ist das aber nicht! Da könnte ja jeder daher kommen und behaupten, dass ein anderer seine Daten verwendet hat, nur weil ihm das Angebot nicht gefällt (oder er die falsche Pizza bestellt hat). Du wirst es dulden müssen, dass die weiterhin deine Daten verarbeiten, bis der Fall erledigt ist.

Also "Widerruf" ist nicht die richtige Wortwahl. MMn müsste das "Widerspruch" heißen und den kannst du auch mit der Briefpost nach Luxemburg senden. Kurze Erklärung des Sachverhalts, fertig!
 
...so einfach ist das aber nicht! Da könnte ja jeder daher kommen und behaupten, dass ein anderer seine Daten verwendet hat, nur weil ihm das Angebot nicht gefällt (oder er die falsche Pizza bestellt hat). Du wirst es dulden müssen, dass die weiterhin deine Daten verarbeiten, bis der Fall erledigt ist.

Also "Widerruf" ist nicht die richtige Wortwahl. MMn müsste das "Widerspruch" heißen und den kannst du auch mit der Briefpost nach Luxemburg senden. Kurze Erklärung des Sachverhalts, fertig!

Das stimmt. "Wiederspruch" ist in dem Falle sicher die bessere Wortwahl. Ich änder dies ab und werde wohl den postalischen Weg versuchen, nachdem ich mir die restlichen Beiträge zu Thema "Brieffreundschaft" durchgelesen habe. Da es wohl eine Briefkastenfirma ist, werd ich mich auf vermehrte Post für die Rundablage einstellen. :I
 
Naja, eine Briefkastenfirma im üblichen Sinne ist das wahrscheinlich nicht, auch wenn sie die Postzustellung durchaus verschleiert. Aber dir, Sulukan, ein großes Danke für´s Lesen der Beiträge (was viele Besucher hier leider nicht machen) - damit haben sich weitere Erklärungen erübrigt und du weißt ja nun, wie mit der Sache umzugehen ist.
 
Ich bin auch auf Flirtfair reingefallen.

Hier meine Geschichte... Ich habe mich auf der Seite flirtfair angemeldet, nun, da es anscheinend nach der Anmeldung ein paar Leute mein Profil geseehen haben sollen und mir Nachrichten geschickt haben, wollte ich sie lesen.
Aber stop, lesen der Nachrichten geht nur bei einer Gold Mitgliedschaft mhm, ok, sie boten aber ein kostenlose 14tage probe gold mitgliedschaft an, ich bejahte dies.


nun ich merkte aber gleich, dass es auf der Seite nur Fakeaccounts gab, und es nur eine Betrugmasche ist. Also habe ich mich wieder abgemeldet.
Nun hat die Firma aber versucht Geld von meiner Kreditkarte abzubuchen, ich habe es zurückbuchen lassen, und die Karte sperren lassen. So sie hat kein Geld bekommen.

Natürlich flattern jetzt Mahnbescheide per email rein, Ich ignoriere mal, bald wird es wohl Briefe von Anwälten geben.
Warum wird gegen solche dubiose Firmen nichts unternommen?
Der Mahnbescheid kommt angeblich von einer Firma die sich Cyberservices nennt, und ihren Sitz in Amsterdam haben soll, und das Geld anscheinend für Jadorra sarl eintreiben soll.

Die Firma gibt eine Addresse in Luxembourg an ... jadorra sarl, 50 rue de l'esplanade in diekirch Luxembourg...
Da ich wohnhaft in Luxemburg bin, bin ich spasseshalber ich dahin gefahren und habe die Addresse überprüft, ist eine Briefkastenfirma, da ist niemand. Nur ein Briefkasten und Büros eine Treuhand gesellschaft mit dem Namen Coficom Trust,...
Jadorra Sarl und Coficom Trust, teilen sich sogar einen Briefkasten... ein Briefkasten 2namen drauf.
Coficom trust scheint eine weltweit operierende Gesellschaft zu sein, Villeicht sollte man mal herausfinden, was so genau machen. Es ist nicht unmöglich, dass die dahinter stecken. die haben auch eine Internetpräsenz. http://www.coficom.lu/


Vertràge mit einem Phantom kann man nicht abschliessen, ich werte den Vertrag als Gegenstandslos.

Die Firma Coficom Trust hat in dem Gebäude 50, rue de l'esplanade Büros gemietet, Aber teilen einen Breifkasten mit Jadorra sarl.

sehr merkwürdig. :(
 
Also Mahnbescheide kommen nicht von Anwälten sondern nur von einem Mahngericht (zumindest in D)
Was von Anwälten oder Inkassobüros kommt sind einfach Bettelbriefe
Der Mahnbescheid - wie funktioniert das?
Der Mahnbescheid (allgemein)

Nö, eher der Normalfall daß solche Firmen in Briefkästen wohnen ...

Danke sehr,

ich wollte dem Forum nur mitteilen, dass eine Firma Namens Coficom Trust Sarl, da mit im Boot ist, villeicht taucht dieser Firmenname öfters auf.$
Die haben unter www.coficom.lu auch eine Internetpräsenz.
 
Wer macht eigentlich dieses Jadorra tatsächlich?

Da gab es mal ein recht ähnliches Projekt einer anderen Anbieterin - c-date.de - die ebenfalls ihren Firmensitz in Luxemburg hat. Heute ist der Geschäftsführer mal wieder wer anderes, vor einigen Monaten jedenfalls stand da jemand aus München dahinter.
 
C-Date gibt es immer noch, hat eine Addresse in der route d'arlon in Luxembourg, nur wenige meter von meinem Arbeitsplatz enfernt, villeicht sollte mal nachschauen nachher, op da mehr als ein Briefkasten ist :)

Pimedate ist auch noch so eine nutzlosseite. :(
 
Zurück
Oben