Adonis1970
Frisch registriert
Hallo,
es geht um folgendes:
Ich "ersteigere" etwas bei einen Onlineauktionshaus, für einen mittelhehn dreistelligen betrag.
Die Ware hat ebenfalls einen dreistelligen Startpreis.
Die Ware wird als technisch und optisch einwandfrei bezeichnet.
Ich bezahle den betrag inkl. der vom Verkäufer geforderten Portokosten.
Die ware wird geliefert, und unter Zeugen entgegengenommen und ausgepackt.
Vom Auspacken werden Fotos angefertigt...
Ware wird angeschlossen, und ist defekt. Wie sich herausstellt, ist das Gerät auch scheinbar vor Versand defekt gewesen, was anhand der vom auspacken angefertigten Fotografien nachweisbar ist.
Kaufer und Verkäufer sind beide Privatpersonen.
Verkäufer behauptet nun, dass Ware auf dem Versand defekt gegangen ist, und fordert das Transportunternehmen zum Schadensersatz auf...
Die lehnen ab, weil das Paket unterveischert vom Verkäufer aufgegeben wurde.
(Verkäufer hat aber Versicherten Versand bezahlt verlangt und auch bezahlt bekommen)
Ich vertrete nun die Ansicht, dass der Kaufvertrag vom Verkäufer nicht erfüllt wurde, und berlange eine Nachbesserung....
Diese wird vom Verkäufer nicht beantwortet.
Ich treteschriftlich vom Kaufvertrag zurück, und verlange mein geld wieder.
Verkäufer reagiert immer noch nicht.
Hat der Käufer überhaupt einen Anspruch auf das bezahlte Geld ?
LG
Adonis
es geht um folgendes:
Ich "ersteigere" etwas bei einen Onlineauktionshaus, für einen mittelhehn dreistelligen betrag.
Die Ware hat ebenfalls einen dreistelligen Startpreis.
Die Ware wird als technisch und optisch einwandfrei bezeichnet.
Ich bezahle den betrag inkl. der vom Verkäufer geforderten Portokosten.
Die ware wird geliefert, und unter Zeugen entgegengenommen und ausgepackt.
Vom Auspacken werden Fotos angefertigt...
Ware wird angeschlossen, und ist defekt. Wie sich herausstellt, ist das Gerät auch scheinbar vor Versand defekt gewesen, was anhand der vom auspacken angefertigten Fotografien nachweisbar ist.
Kaufer und Verkäufer sind beide Privatpersonen.
Verkäufer behauptet nun, dass Ware auf dem Versand defekt gegangen ist, und fordert das Transportunternehmen zum Schadensersatz auf...
Die lehnen ab, weil das Paket unterveischert vom Verkäufer aufgegeben wurde.
(Verkäufer hat aber Versicherten Versand bezahlt verlangt und auch bezahlt bekommen)
Ich vertrete nun die Ansicht, dass der Kaufvertrag vom Verkäufer nicht erfüllt wurde, und berlange eine Nachbesserung....
Diese wird vom Verkäufer nicht beantwortet.
Ich treteschriftlich vom Kaufvertrag zurück, und verlange mein geld wieder.
Verkäufer reagiert immer noch nicht.
Hat der Käufer überhaupt einen Anspruch auf das bezahlte Geld ?
LG
Adonis