Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

dvill

Aktiv
Starten jetzt auch schon die Praktikanten eigene Projekte?

http://www.downloadkoenig.com/index.php

Natürlich mit den gesetzwidrigen Regeln zum Widerrufsrecht. Sonst kann die spätere Zahlungserpressung nicht nötigend genug sein.

Wer wird da mal den Inkassokasper machen?
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Mit der üblichen Briefkastenadresse
Vanus Ltd.
5 Jupiter House, Calleva Park
Aldermaston
Reading
Berkshire RG7 8NN
Großbritannien
und ganz verschämt in hellgrau auf weiß neben der Anmeldung
Durch Drücken des Buttons im Anmeldeformular entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Das "Unternehmen" Vanus Ltd. ist bislang unbekannt

getarnt als Google Ad mit Link auf wistererhx.downloadkoenig.com/download/wistererhx.html
Open Office 3.1.1
Hier bekommen Sie die neue Version
von Open Office - Tipp
Open-Office.Freeware111.com

Ist mal wieder Wochenende: Die echte open office Seite eingerahmt von sechs Nutzlosbranchenanzeigen
 

Anhänge

  • openoffice1.png
    openoffice1.png
    36,9 KB · Aufrufe: 733
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Jedenfalls bietet dieser peinliche Mischmasch von drei Firmen bei einem simplen Vorgang Grund Nummer 2343, warum man solche Kerle (=Nutzlosbranche) nicht ernstnehmen darf.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

...warum man solche Kerle nicht ernstnehmen darf.
Genau, denn die haben ganz eigene Rechtsvorstellungen. Das hier z. B.
Downloadking schrieb:
Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar.
...würde bedeuten, dass der Kini Strafanzeige nach dem UWG erstatten könnte. Da sage ich nur "...aber gerne doch...", denn dann müsste der Kini als Anzeigenerstatter seine Idendität Preis geben. Das wäre dann genau der Datensatz, den er tunlichst vorher mit der Ltd. anonymisiert hatte. Außerdem - ich bin der Meinung, dass man Inhalte der Seite immer weiter geben darf (insbesondere das Layout), so lange man die Quelle benennt. Ansonsten sollte der Hesse sich doch besser vom Web fern halten, denn das Republizieren von Seiten kann niemandem negativ ausgelegt werden, insbesondere, wenn es zur Aufklärung eines Sachverhaltes dient.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Offensichtlich bin ich dem "Downloadkönig" auch auf dem Leim gegangen. Sollte man einen Widerruf verfassen oder die Zahlungsforderung ignorieren?
 
Abzocke durch Downloadkoenig.com

Hallo,
kann mir jemand zu folgendem Sachverhalt eine Auskunft geben?,
ich bin auf die Seite Downloadkoenig.com hereingefallen. Ich habe leider meine Daten auf der Seite eingegeben und nicht bemerkt, dass das ganze Kostenpflichtig und für 2 Jahre bindend ist. Jetzt habe ich eine Rechung bekommen und dieser Widersprochen. Als Antwort bekam ich eine Mail in welcher mir gesagt wird, dass ich 1. auf mein Recht auf Widerspruch mit der Anmeldung rechtskräftig verzichtet hätte und 2. durch den getätigten Download mein Recht auf Widerruf nach § 312d Abs. 2 Nr. 2BGB erloschen sei. Meine Frage ist nun stimmt das? Muss ich jetzt bezahlen und habe einfach Pech gehabt? Oder ist das alles nur eine Drohung von der Venus Ltd.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Versuch mal den § 312d Abs. 2 Nr. 2 BGB in einer aktuellen Sammlung zu finden. Wird schwierig weil es den seit 04.08.2009 nicht mehr gibt.


Es ärgert mich, dass selbst ein Berufung auf eine offensichtlich nicht (mehr) zutreffende Rechtslage von Staatsanwaltschaften nicht als Betrug angesehen wird. Die falsche Behauptung "Widerrufrecht erlischt" wird da anscheinend als Versehen bei der Rechtsauslegung gewertet und nicht als dreckige Lüge zur Zahlungserpressung erkannt.
 
AW: Abzocke durch Downloadkoenig.com

Hallo,
vielleicht kannst du mir sagen, wie ich den Tread lesen kann, bin neu hier und ebenfalls identisch wie du, dem downloadkoenig aufgesessen.

Grüße newluckystar
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Es ärgert mich, dass selbst ein Berufung auf eine offensichtlich nicht (mehr) zutreffende Rechtslage von Staatsanwaltschaften nicht als Betrug angesehen wird.
Dem kann ich mit Nachdruck zustimmen.

Abofallen: Kein Vertragsschluss bei versteckter Vergütungsvereinbarung » » shopbetreiber-blog.de
Nach der Neuregelung erlischt das Widerrufsrecht bei Dienstleistungen nicht mehr schon dann, wenn der Verbraucher dem Beginn des Ausführung ausdrücklich zugestimmt oder diese veranlasst hat. Stattdessen erlischt das Widerrufsrecht erst, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat. Dadurch, dass das Widerrufsrecht erst bei Zahlung des Verbrauchers erlöschen kann, soll die Möglichkeit von sog. Abo-Fallen stark eingeschränkt werden.
"Stark einschränken" heißt: Schicht im Schacht.

Abofallen erpressen Schutzgeld durch unnötige Angst. Mit dem verbliebenen Widerrufsrecht muss man nicht einmal Angst haben, vor einem überforderten Amtsrichter Probleme zu bekommen.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Hallo und willkommen im Clup,

angeblich sollte ich auch den "bratzen" von download koenig geld schulden für eine dienstleistung,
a) ich mir nicht bewust bin, diese in anspruch genommen zu haben.
b) weder einen link zur bestädigung angeklickt habe.

mir aber per e-mail mitgeteilt wurde das ich am 20.12.2009 um 20:32 unter ip adresse ......
den vertrag bestätigt haben soll. :cool:
darauf antwortete ich das ich mir (wie schon gesagt) nicht bewust bin jemals einen vertrag
mit "den bratzen" abgeschlossen zu habe und die rechnung in höhe von 96,00€ für 12 monate, nicht bezahlen will und werde.

naja,auf jeden fall spitzt sich die lage jetzt allmählich zu.
man beschuldigt mich der lüge und des betrugs §263 StGB.
wonach man mich jetzt auch anzeigen wird.

So jetzt zu meiner frage und bitte:
sind die "bratzen" im recht?
und bitte um hilfe weil ich mit meinen latain jetzt am ende bin.
mit besten dank und freundlichen gruss
spritzkuchen
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

So jetzt zu meiner frage und bitte:
sind die "bratzen" im recht?
Die Überschrift des Threads lautet "Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang"
nicht Zahlungsfalle.

Wer sich ruhig verhält, kann sein Geld behalten.

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Hallo, "auch in die Falle getappter"

soweit ich hier von den " alten Hasen" gelernt habe,

1.) nicht nervös machen lassen, durch Drohugen, ich weiß als unbedrafter Internetnutzer fällt das schwer. Ich weiß es, ich hatte selbst genug Herzklopfen.... !!

2.) soweit ich gelernt habe must Du nur auf einen gerichtlichen und gerichliche Dinge wie z.B. ein Mahnbescheid reagieren.

3.) Drohungen, sind in der Branche wohl üblich, nochmal´s, ruhig cool bleiben.

4.) Bitte lies doch die Threads der "alte Haasen"

5.) falls es Dir hilft , und Du dich besser fühlst , nutze das Standard - Antwortschreiben was es hier zum downloaden gibt.

6.) höre auf die " alten Hasen", denn die beschäftigen sich schon eine Weile damit.

7.) Liebe " alte Hasen" seit nachsichtig, es kommen wohl immer weitere
"Gestrandete" hinzu"

Grüße Arnd , der auch weiterhin cool bleibt...und denk daran ,
DU BIST NICHT ALLEIN !
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

man beschuldigt mich der lüge und des betrugs §263 StGB.
wonach man mich jetzt auch anzeigen wird.
Na das wage ich zu bezweifeln, dass die sich zur Staatsanwaltschaft trauen um Dich anzuzeigen. Getreu des alten deutschen Sprichwortes: Die schärfsten Kritiker der Elche sind selber welche, könnte ja doch jemand bei der STA aufwachen und sich das Märchen mit der Widerrufsbelehrung näher ansehen.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

DANKE FÜR DIE PROMTEN ANTWORTEN :-p

ich habe jetzt nochmal nachforschungen angestellt und dabei ist mir aufgefallen das
1) die ip adresse mit meiner nicht übereinstimmt.
2) ich an den angegeben tag ( zur tatzeit) in der sauna war ;)

jetzt sehe ich das ganz entspannt,danke auch an die "alten hasen" usw.

mfg. spritzkuchen
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

7.) Liebe " alte Hasen" seit nachsichtig, es kommen wohl immer weitere
"Gestrandete" hinzu"
Was glaubst du wohl, warum wir das machen?


Würde aber mal gern von dir wissen, ob du immer gelassen reagieren würdest.
wenn du zum zigtausendsten Mal dieselben Fragen gestellt bekommst,
obwohl die Antwort vor der Nase steht:

>> http://forum.computerbetrug.de/allg...warum-wird-immer-wieder-dasselbe-gefragt.html

Unwissenheit ist eine Sache, Faulheit eine andere.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Ok webwatcher,
hier meine Antwort:

in meinem Tagesjob , begegne ich immer wieder "Greenhorns" denen ich eine Technologie erklären muss. Es gibt auch bei mir Tage wo ich denke ..nun zum tausensten mal das gleiche:wall:.. Na dann auch Du brauchst Geduld und Nerven. Ich wünsche und hoffe das Du diese Nerven hast. Falls Du eigene kleine Kinder hast, weißt du wovon ich spreche.

Siehe es doch so, hier die neu Gestrandeten sind kleine unbedarfte Kinder...die zwar alle lesen können, jedoch sich zuerst einmal in heller Aufregung und Panik befinden und hier erklären wollen. Denn: für diese Unbedarften (wie auch ich), ist dies wohl der erste Kontakt zu einer betrügerischen Gruppe.

Also sei weiterhin tapfer...
Grüße Arnd
 
Zurück
Oben