fundorado widerrufsrecht

gluecker

Frisch registriert
hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
also folgendes problem.
ich hab heute morgen bemerkt, dass jemand einen account bei fundorado auf meinen namen und das über meinem rechner erstellt hat.
da ich nun einen email clienten nutze konnte derjenige auch an meine emails gelangen.
so war es kein problem, den account zu aktivieren und zu nutzen.
allerdings hab ich es sofort denen mitgeteilt, dass ich nicht derjenige bin, der dem account gehört und nicht gewillt bin die zahlung zu leisten.
wollte von meinem widerrufsrecht gebrauch machen,aber dies wurde abgelehnt vom betreiber.
kann mir da jemand helfen oder ist es aussichtslos?

vielen dank im vorraus
 
AW: fundorado widerrufsrecht

hab ich denn überhaupt kein widerrufsrecht ,wenn ich es doch gar nicht war?geht um gut 120 euro, die sie von mir wollen, bin so langsam am verzweifeln
 
AW: fundorado widerrufsrecht

Nicht einmal eine Widerrufsnotwendigkeit!
Nur solltest du das denen mitteilen.
ich hab grad eine endlosdiskussion mit denen gehabt, die wollen das geld in 4 raten und da ich ja angeblich den account genutzt habe, auch wenn es nicht im vollen umfang möglich war, muss ich zahlen, wie kann ich am besten die sache zuende bringen und was soll ich genau machen?
 
AW: fundorado widerrufsrecht

dass jemand einen account bei fundorado auf meinen namen und das über meinem rechner erstellt hat.
da ich nun einen email clienten nutze konnte derjenige auch an meine emails gelangen.
so war es kein problem, den account zu aktivieren und zu nutzen.
und der saß an Deinem PC?
wie kann ich am besten die sache zuende bringen und was soll ich genau machen?
Zum Rechtsanwalt gehen und dem schildern, was passiert ist. Er wird womöglich die gleiche Frage stelen: Wer saß denn an dem PC?
 
AW: fundorado widerrufsrecht

und der saß an Deinem PC?
Zum Rechtsanwalt gehen und dem schildern, was passiert ist. Er wird womöglich die gleiche Frage stelen: Wer saß denn an dem PC?
also ich denk er war es, denn es war ein kumpel, der bei mir wohnte, da er nirgends polizeilich gemeldet ist , wenn er es nicht war, was ich aber nicht ausschließe, dann könnte es ja jemand gewesen sein, der sich über mein wlan netz eingeloggt hatte auch wenn es mit wep gesichert ist. dann geht es trotzdem über meinen anschluss. also so oder so, ich war es nicht gewesen. bloß was soll ich genau machen?sollt ich damit wirklich zum anwalt gehen?bekomm ich denn kostenlosen rechtsbeistand, da ich hartz4 bekomme?
 
AW: fundorado widerrufsrecht

und der saß an Deinem PC?
Zum Rechtsanwalt gehen und dem schildern, was passiert ist. Er wird womöglich die gleiche Frage stelen: Wer saß denn an dem PC?
ne ahnung wie es mit dem kostenlosen rechtsbeistand aussieht ,da ich hartz4 bekomme und wo ich mich hinwenden müsste?
 
AW: fundorado widerrufsrecht

ich hab heute morgen bemerkt, dass jemand einen account bei fundorado auf meinen namen und das über meinem rechner erstellt hat.
Ich glaube, Du erzählst uns hier einigen Unsinn.

Wenn Du bei fundorado einen Account erstellst, musst Du zunächst einen Test der Altersverifikation durchlaufen. Dazu musst Du bestimmte Angaben übermitteln, die zum Nachweis Deines Alters dienen. Sobald das geschehen ist, erhältst Du innerhalb weniger Tage ein Einschreiben von fundorado, in dem Dir ein Passwort mitgeteilt wird, das Dir zum erstmaligen Einloggen bei fundorado dient. Sobald du Dich das erste Mal eingeloggt hast, wirst Du aufgefordert, dieses PW zu ändern. Dann, und erst dann, kannst Du Deinen Account bei fundorado unbeschränkt nutzen.

Du hast diesen ganzen Ablauf, den fundorado zur Sicherheit der Kunden vornimmt, hier mit keinem Wort erwähnt. Insofern glaube ich Dir nicht, dass Du wirklich einen Account bei fundorado hast.

Genauso wenig kann ich mir das mit den 120 EUR vorstellen. Normalerweise rechnet fundorado nur über Lastschrift ab. Auch das dauert dann eine gewisse Zeit, bis die erste Abbuchung kommt. Und wenn die dann da ist, dann kann man sie natürlich auch zurückbuchen lassen (wobei man sich schon im klaren sein sollte, welchen Ärger man sich einhandelt, wenn man das Angebot genutzt hat und dann nicht zahlen will).
 
AW: fundorado widerrufsrecht

Ich glaube, Du erzählst uns hier einigen Unsinn.
Dazu zähle ich auch diese Behauptung:
da ich ja angeblich den account genutzt habe, auch wenn es nicht im vollen umfang möglich war, muss ich zahlen
Du kannst den Account bei fundorado nicht "nicht im vollen Umfang" nutzen. Du kannst ihn nur kostenlos "nicht im vollen Umfang" nutzen, oder Du nutzt ihn im vollen Umfang, dann musst Du auch zahlen.
 
AW: fundorado widerrufsrecht

Dazu zähle ich auch diese Behauptung: Du kannst den Account bei fundorado nicht "nicht im vollen Umfang" nutzen. Du kannst ihn nur kostenlos "nicht im vollen Umfang" nutzen, oder Du nutzt ihn im vollen Umfang, dann musst Du auch zahlen.
also vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
den alterscheck hab ich nicht durchlaufen, dazu hab ich eine email mit folgendem text in meinem clienten nach abruf meiner emails gefunden:

Hallo ,

du hast dich gestern bei uns, FunDorado angemeldet. Herzlichen Glückwunsch, eine super Entscheidung!

Uns ist allerdings aufgefallen, dass du noch nicht durch den Alterscheck gekommen bist. Du hast mehrere Möglichkeiten, den Alterscheck zu machen:

1. Warst du schon einmal Mitglied? Wenn deine letzte Anmeldung nach dem 01.06.2005 erfolgte, kannst du dich mit deinem alten Login und Passwort verifizieren.


2. Du möchtest deine ganz persönliche FreischaltPIN eingeben? Diese kannst du in einem Orion Fachgeschäft deiner Wahl abholen. Sie wird dir aber auch mit Abbuchung des ersten Beitrags übermittelt – schau einfach auf deinen Kontoauszug.


3. Hast du eine Webcam? Dann mache den Alterscheck ganz einfach online. Halte deinen Ausweis bereit; ein Service-Mitarbeiter wird deine Daten prüfen.


4. Bist du vielleicht Mitglied bei X-Check? Wen! n du wenigstens X-Check Classic-Mitglied bist, kannst du dich mit deinem X-Check Login und Passwort verifizieren.

Hast du eine Frage zum Alterscheck? Unser Service-Team hilft dir gern. Schreibe einfach eine E-Mail an [email protected] oder rufe unsere kostenlose Hotline 0800 30 33 300 (aus dem deutschen Festnetz) an. Außerdem sind wir täglich in unserem Service-Chat zu erreichen.

Das Service-Team ist Mo-Fr von 10.00-22.00 Uhr und am Wochenende von 13.00-19.00 Uhr für dich da!

Viele LILA Grüße aus Hamburg und viel Spaß bei FunDorado!

[ edit]
FunDorado-Service-Team

[noparse]http://www.fundorado.com[/noparse]




also nochmals, den alterscheck hab ich nie durchlaufen, wie man an der mail erkennen kann.
daher kann ich ja auch nicht den dienst im vollen umfang nutzen.
ich hatte gestern auch bei denen angerufen auf der 0800er nr und mich mal erkundigt, um was für einen betrag es sich handelt usw, da wurde mir gesagt, dass es eine gold-mitgleidschaft im wert von 12x9,95 € wäre also sprich knapp 120 euro die in den nächsten tagen abgebucht werden wird.
und ich habe denen auch unverzüglich nachdem ich es gemerkt habe, dass sich da jemand einen " spaß" erlaubt hatte, erzählt damit ich die wissen was los ist und ich vom widerrufsrecht gebrauch mache, da ich in dem sinne auch keine ausdrückliche zustimmung zu dem vertrag gebe, so wie es auch in ihren agb´s steht.
da steht ja ganz klar drin, dass der nutzer seine ausdrückliche zustimmung erteilen muss, damit ein vertrag zustande kommt. da ich nicht derjenige welcher war, der den vertrag zugestimmt hatte, sondern jemand anderes, kann ich auch demenstprechend keine zustimmung gegeben haben oder seh ich das nun falsch?
 
AW: fundorado widerrufsrecht

Sobald Du/Derjenige dich bei FunDorado einloggst, dir den FSK 16-Inhalt anschaust, hast Du dein Widerrufsrecht verwirkt (zu lesen in den AGB).Da Du die AGB ja sicher zur Kenntniss genommen hast!!!!!

Nach erfolgten AltersCheck per Einschreiben bzw. per Kontoauszug kannst Du ja FunDorado uneingeschränkt nutzen, es liegt ja an dir ob Du den Alterscheck durchführst oder nicht. Der Vertrag mit FunDorado ist zustande gekommen und Du wirst zahlen müssen! Es wird Dir auch nicht helfen, eine Alibi Person vorzuschieben (der unbekannte Mitbewohner, der nirgendwo in D gemeldet ist....) Mit solchen fadenscheinigen Ausreden, wirst Du nicht da rauskommen.


Ich unterstelle Dir, wie Pronomen es auch tat, das Du dich angemeldet + bemerkt hast, das Du FunDorado nicht voll nutzen kannst bis nach erfolgter Altersprüfung...
Und nun unterstellst Du FunDorado Abzocke, nicht sehr fair.....
 
AW: fundorado widerrufsrecht

Ich unterstelle Dir, wie Pronomen es auch tat, das Du dich angemeldet + bemerkt hast, das Du FunDorado nicht voll nutzen kannst bis nach erfolgter Altersprüfung
Ich vermute mal, dass ihn eher die EUR 120 verschreckt haben, denn das ist ja doch ein Batzen Geld, wenn es in einem Betrag zu zahlen ist. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie man als ALG2-Empfänger sich auf solche Wagnisse einlassen kann. Ich mein, EUR 120 ist für so jemand ein Drittel Monat zum Leben. Aber gut, jeder nach seiner Facon...
 
AW: fundorado widerrufsrecht

Das mag natürlich aus möglich sein! Er hätte sich ja auch nur für 4 Wochen für 14,95€ anmelden können......

Ich kenne FunDorado und den wirklich sehr kulanten Kundenservice. Die sind die letzten die sich querstellen:roll:.
 
AW: fundorado widerrufsrecht

Sobald Du/Derjenige dich bei FunDorado einloggst, dir den FSK 16-Inhalt anschaust, hast Du dein Widerrufsrecht verwirkt (zu lesen in den AGB).Da Du die AGB ja sicher zur Kenntniss genommen hast!!!!!
Nana, jetzt mal langsam. Zwar gibt es den §312 d Abs 3 BGB aber ob der hier greift muss zumindest geprüft werden. Nur weil die Gegenseite das so möchte muss es noch lange nicht so sein.
Der Vertrag mit FunDorado ist zustande gekommen und Du wirst zahlen müssen!
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis eines wirksamen Vertragsschluss?Hast Du tiefere Kenntnisse des Anmeldevorgangs? Gib mir doch mal per PN ne Url wo ich mir den Anmeldevorgang ansehen kann.
Ich unterstelle Dir, wie Pronomen es auch tat, das Du dich angemeldet +
Das tue ich nicht, wenn es aber der Fall sein sollte wäre das erst recht ein Grund sich anwaltlich beraten zu lassen.

Edit: Ah,gemeint ist wohl dies hier
Das Widerrufsrecht erlischt mit Ablauf der Widerrufsfrist, spätestens aber, wenn FunDorado mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Erbringung der vertraglichen Leistungen beginnt oder der Nutzer diese z.B. durch Login und Nutzung des Angebotes selbst veranlasst hat.
Wird da noch eine weitere Belehrung per Mail Brief o.ä. übermittelt? Die obige ist in den AGB ohne Hervorhebung (§355 Abs2) unter Ziffer 9 der AGB zu finden. Die Frage ob bei teilbarer Dienstleistung und fehlerhafter Widerrufsbelehrung das Widerrufsrecht tatsächlich erlischt ist unter den Juristen heftig umstritten.
 
AW: fundorado widerrufsrecht

Edit: Ah,gemeint ist wohl dies hierWird da noch eine weitere Belehrung per Mail Brief o.ä. übermittelt? Die obige ist in den AGB ohne Hervorhebung (§355 Abs2) unter Ziffer 9 der AGB zu finden. Die Frage ob bei teilbarer Dienstleistung und fehlerhafter Widerrufsbelehrung das Widerrufsrecht tatsächlich erlischt ist unter den Juristen heftig umstritten.


ich hab mir mal die paragraphen angeschaut. umso mehr ich lese, umso weniger verstehe ich nun.
heißt es, das fundorado mir die belehrung über das widerrufsrecht per mail oder brief hätte zuschicken müssen oder hab ich was falsch verstanden?
und mal ganz im ernst, wenn jemand denkt , dass ich anfange zu lügen , um mich rauszuwinden aus irgendwelchen dingen, die ich angeblich getan haben solle, dann frag ich mich, wozu ich hilfe sucheund damit sozusagen in die öffentlichkeit trete!?mach mich doch nicht selbst zum nappel mit sowas!
 
AW: fundorado widerrufsrecht

Sieht aber fast so aus. SCNR

es ist mir relativ egal, ob du dies oder jenes denkst, es geht mir hauptsächlich darum, mögliche lösungen und lösungsratschläge einzuholen und meinungen ,die was mit dem sachverhalt zutun haben und nicht mit dem was jemand über meine person denkt oder ähnliches.haben wir das jetzt abgeklärt oder ist immernoch irgendwas unverständlich?
 
AW: fundorado widerrufsrecht

Jetzt lass Dich mal von Pronomen und TKprofi nicht einschüchtern.
MEINE Absicht ist das nicht gewesen bisher. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass da die eine oder andere Kleinigkeit ein bisschen ungereimt ist, um es mal vorsichtig zu sagen. Diese Bedenken habe ich geäußert. Und die Äußerungen von Tkprofi sehe ich unter demselben Aspekt.
 
Zurück
Oben