mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Hab heute auch wieder ne Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr ***!

Wir haben Ihre E-Mail erhalten und möchten uns diesbezüglich an Sie wenden.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihren Widerruf leider nicht
akzeptieren können.

Das Widerrufsrecht ist 14 Tage nach dem Anmeldezeitpunkt gültig.
Ihre Anmeldung erfolgte am 27.10.2007, somit ist Ihre Widerrufsfrist bereits
verstrichen.
Demnach können wir Ihren Widerruf leider nicht berücksichtigen.

Bitte beachten Sie, dass Sie bereits bei der Anmeldemaske über die
Widerrufsfrist informiert wurden.
Auch unsere AGB haben Sie durchgelesen und digital unterzeichnet.
Somit ist davon auszugehen, dass Sie über den Vertragsablauf bestens in
Kenntnis gesetzt wurden.

Sie werden gebeten den offenen Betrag in Höhe von EUR 96,00 zeitnahe zu
begleichen, da Ihnen
ansonsten weitere Unannehmlichkeiten angelastet werden.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns
zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mega-Downloads.net Support

****
Serviceberater

E-Mail: [email protected]
Tel: 00431 89 400 50
Fax: 00431 89 400 50 50

**********************************

Medieninhaber:
Blue Byte FZE

Support und Service:
Easy IT-Solutions GmbH
Blue Byte FZE
Diefenbachgasse 35
A - 1150 Wien
 
AW: mega-downloads.net

Ich hab ebenfalls eine sehr amüsante Mail bekommen, in der sogar mein Nachname falsch geschrieben wurde:
Hab mich noch mal herabgelassen, eine Mail zurückzuschreiben, doch von jetzt an bekommen die keine Antwort mehr. Werd aber, sollte ich noch weiterhin was bekommen, das weiterhin reinstellen:


Sehr geehrter Herr [........]!

Ihre Meinung, dass Sie sich nicht bei uns angemeldet haben, können wir
leider nicht mit Ihnen teilen.

Am 27.10.2007 haben Sie mittels elektronischem Verfahren auf unserer
Webseite ([noparse]www.mega-downloads.net[/noparse]), durch Eingabe Ihrer persönlichen zum
Vertragsschluss notwendigen Daten und dem Klicken auf die Schaltfläche
"Absenden", ein verbindliches Angebot auf Abschluss des Vertrags abgegeben.
Die Annahme erfolgte unsererseits durch Übersendung der Zugangsdaten zu den
kostenpflichtigen Inhalten per E-Mail.

Ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns ist daher wirksam zustande
gekommen.


Wir bitten Sie daher die offene Forderung, welche zu Recht besteht, zeitnah
zu begleichen.

Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen
angelastet.



Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns
zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mega-Downloads.net Support

****** ******
Serviceberater

E-Mail: [email protected]
Tel: 00431 89 400 50
Fax: 00431 89 400 50 50

**********************************

Medieninhaber:
Blue Byte FZE

Support und Service:
Easy IT-Solutions GmbH
Blue Byte FZE
Diefenbachgasse 35
A - 1150 Wien

Name editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Jo, auch das hab ich bekommen! Aber ich hab nichts mehr geschrieben, obwohl es in den Fingern gezuckt hat! Aber war es bei dir auch schon so offensichtlich mit den Kosten, wie ist jetzt aktuell auf der Seite steht?
 
AW: mega-downloads.net

Hallo leutz !
Also ich bin auch einer der verarschten ... nur , lkug wie ich war habe ich keine richtigen Daten eingegeben , heisst Name falsch Strasse, PLZ falsch und geburtstag falsch ... könnt ihr mir sagen , ob das konsequenzen haben wird? ich habe nicht auf der seite gedownloaded ... (glaub ich ,ist zumindest ist 1 woche her) die bestätigungsmail hatte ich am 19.10. erhalten und jetzt die rechnung .... können sie mich belangen auch wenn ich falsche daten habe?! ip -scanner?
schonmal danke für eure hilfe ...
Grüße Ricago
 
AW: mega-downloads.net

Klug war das zwar nicht von dir (falsche Daten anzugeben) aber für diesen Fall reichts. Niemand wird dir näher treten, da man deine IP derzeit nicht zu dir zurück verfolgen kann (selbst wenn man wollte). Beim eMailverkehr mit dem dubaianischen Österreicher sollte man sich arg zurück halten.
 
AW: mega-downloads.net

Ich hab bereits n Kündigungsschreibe abgeschickt, aber ich denke gerade daran den account stillzulegen
 
AW: mega-downloads.net

naja ... mir wurde gesagt, dass man die zurückverfolgen kann bzw. den anbieter kann man rausfinden ... darf der dann die daten rausrücken?!
 
AW: mega-downloads.net

Jo, auch das hab ich bekommen! Aber ich hab nichts mehr geschrieben, obwohl es in den Fingern gezuckt hat! Aber war es bei dir auch schon so offensichtlich mit den Kosten, wie ist jetzt aktuell auf der Seite steht?

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe habe ich eine ganz offensichtliche kostenaufstellung bekommen, und von daher weiß ich, was die von mir wollen, aber NICHT bekommen werden....

Gruß Fabian
 
AW: mega-downloads.net

Klug war das zwar nicht von dir (falsche Daten anzugeben) aber für diesen Fall reichts. Niemand wird dir näher treten, da man deine IP derzeit nicht zu dir zurück verfolgen kann (selbst wenn man wollte). Beim eMailverkehr mit dem dubaianischen Österreicher sollte man sich arg zurück halten.

Warum "arg zurückhalten"? Im Prinzip stimme ich dir zu, aber würde dennoch gerne wissen, was e-mail verkehr, ausser der Bestätigung für die, dass meine emailadresse stimmt, für Folgen haben könnte?
 
AW: mega-downloads.net

Weils nix bringt!
Warum "arg zurückhalten"?
Weil dadurch der Stress weiter anhält, es sei denn man steht drauf. Einige schreiben den Forderungsstellern dann sogar: "....ich wars, auch wenn ihr meinen namen nicht kennt" und widersprechen und zitieren Gesetze - Käse, es lohnt die Brieffreundschaft nicht.
 
AW: mega-downloads.net

Weils nix bringt!Weil dadurch der Stress weiter anhält, es sei denn man steht drauf. Einige schreiben den Forderungsstellern dann sogar: "....ich wars, auch wenn ihr meinen namen nicht kennt" und widersprechen und zitieren Gesetze - Käse, es lohnt die Brieffreundschaft nicht.

Oke, wie gesagt, ich werd jetzt nichts mehr zurückschreiben.
Und, sollte ich nen Brief bekommen, weiß ich ja, Dank dieses Forums, was ich zu tun habe.

*entspanntzurücklehn*
 
AW: mega-downloads.net

ich finds ja mal echt lustig, dass sich einer dieser [......] von mega-downloads.net ausgerechnet hier rumtreibt! der spioniert doch bestimmt nur neue methoden aus, um an mehr kohle zu kommen!

ich war auch auf dieser seite und habe vor kurzem ne rechnung erhalten, mal sehen, wie lange sich das jetzt noch hinzieht, aber ich werde auf keinen fall zahlen? ob er sich wohl einschüchtern lässt, wenn ich ihm gleich nen nettes brieflein von meinem anwalt (guter freund, kost also nix) zukommen lasse? dann erspar ich mir vielleicht einiges...

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

So, hab wieder ne Mail bekommen! Die erste Mahnung!

Mega-Downloads.net: Mahnung - RechnungsNr: M32****

Blue Byte FZE
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

Support:
Telefon: 0043 18 9400 50
Telefax: 0043 18 9400 50-50
E-Mail: [email protected]

Sehr geehrter Herr ***,

Sie haben sich für unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf w*w.mega-downloads.net am 27.10.2007 verbindlich angemeldet. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, diese Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben, haben wir Ihnen am 12.11.2007 per E-Mail an die E-Mailadresse: [...] @ gmx.de die Rechnung übermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer als offen gilt, erhalten Sie diese Mahnung.
Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.

Wir bitten Sie die offene Forderung umgehend zu begleichen.

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96 Euro binnen 8 Tagen auf das angegebene Konto:

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt, benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Kontoinhaber: Validea GmbH

Bank: VR-Bank Passau eG
[......]

Für Zahlungen außerhalb Deutschland verwenden Sie bitte folgende Daten:

[.......]

Verwenden Sie bitte exakt die oben genannten Kontoinformationen!
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Rg-Nr: M32**** an.

Ihre Rechnung können Sie gerne erneut unter folgendem Link im PDF-Format einsehen:
ht*p://w*w.mega-downloads.net/getbill.php?uid=26b62b4d5a09*****************

Für das Öffnen der PDF-Rechnung benötigen Sie den Acrobat Reader,
den Adobe Reader® können Sie sich hier kostenlos herunterladen.

Sollten Sie Fragen zu dieser Mahnung haben, so kontaktieren Sie bitte umgehend unser kompetentes Support-Team.
Achten Sie bitte hierbei auf unsere Supportzeiten, diese haben wir Ihnen am Ende der E-Mail hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
ht*p://w*w.mega-downloads.net
Blue Byte FZE

Blue Byte FZE
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

Telefon: 0043 18 9400 50
Telefax: 0043 18 9400 50-50

Erreichbarkeit unseres Service Center:
Montags bis Donnerstag: 8.30-18.00 Uhr,
Freitag: 8.30-16.30 Uhr

[Persönliche Daten und gefährdende Links entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net

Die Verbraucherzentrale Sachsen: Urteil vom 22.11.2007 in Sachen "automatischer Übergang nach 24 Uhr des Anmeldetages in ein kostenpflichtiges Abonnement" (s. AGB Mega-downloads.net):

Das Gericht gab mit Urteil vom 22.11.2007 (n.rk.) der Verbraucherzentrale Sachsen recht und verurteilte die Gebrüder Sch., es künftig zu unterlassen, auf der Internetseite w*w.P2P-heute.com mit folgendem Text zu werben: „Ihre Testzeit verlängert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24.00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7,00 € incl. MWSt. monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer halbjährlichen Abrechnung im Voraus“. Das Gericht rügte diesen Hinweis als unzulässig, weil der Nutzer hier nicht in unmittelbarem räumlichem Zusammenhang darauf hingewiesen werde, wie er die Veränderung der Testzeit in ein kostenpflichtiges Abo hätte verhindern können.
Bezüglich dieser Validea GmbH ist die Frage zu stellen, wie man jemandem, der bereits mit anderen Projekten in Insolvenz ging, eine Inkassoerlaubnis erteilen kann. Oder benötigen Inkassounternehmen in Österreich diese Erlaubnis etwa nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben