www.p2p-paradies.com

AW: www.p2p-paradies.com

Mein Fall ( minderjährig) wäre geklärt dachte ich, doch dann dies:
Sehr geehrter Herr alex_original,

die vorbezeichnete Gläubigerin bietet eine kostenpflichtige Internetdienstleistung an.

Im Rahmen der Registrierung sind zahlreiche Angaben zu machen, die selbstverständlich der Wahrheit entsprechen müssen. Wer durch das Vorspielen unwahrer Tatsachen eine Leistung erschleicht, kann einen Betrug im Sinne § 263 StGB begehen.

Ein Minderjähriger ist im Rahmen seiner Deliktsfähigkeit auch führ den entstandenen Schaden haftbar.

Darüber hinaus ist es denkbar, dass eine Haftung der Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht bestehen könnte.

Die gesammtforderung beläuft sich auf 144.40 EUR.
Ich dachte die Eltern verletzen ihr Aufsichtspflicht nicht und Minderjährige sind keineswegs haftbar zu machen. Ich bin echt ratlos wäre schön wenn Die Väter dazu Stellung beziehen könnten, da bei ihnen das Problem anscheinend behoben wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex_original
 
AW: www.p2p-paradies.com

Die Väter wissen es zumeist auch nicht besser, andere Leute hier schon - lass dich von dem Geschwafel nicht einschüchtern!
 
AW: www.p2p-paradies.com

Es geht mir doch um die Erfahrung, da die Eltern das selbe Porblem mit ihrem Söhnen/Töchtern hatten, und das Problem nach dem Versand des Musterbriefs der Verbraucherzentrale anscheinend gelöst war, im Gegensatz zu meinem Fall. Außerdem bringt mir diese unqualifizierte Bemerkung auch nicht ´weiter, dachte ihr könntet mir § oder direkte Wiederlegungen der von dem Inkassomanagement gebrachten behauptungen liefern. Bin das gesammte Forum durchgegangen und hab mir die Links angeschaut, nach meinem Verständniss müssten die Behauptungen doch falsch sein und nicht rechtens, oder hab ich da was falsch verstanden?

ps: das mit unqualifizeirt war net bös gemeint, bringt mich halt nur kein bisschen weiter und hab keine bock dass sich die geforderte Summe in Richtung unendlichkeit erhöht und ich dann der Depp bin wenn ich doch bezahlen muss (dann bezahl ich lieber jetzt).
 
AW: www.p2p-paradies.com

pfffff das ist einfach lächerlich ...als ob die andern hier sich net angemeldet hätten und btw die söhne/bzw töchter hams jawohl auch NUR ohne erlaubniss .....also hör auf mich mit meinen zitaten zu zitatidieren. ich warte immer noch auf gescheite antworten- -
 
AW: www.p2p-paradies.com

ich warte immer noch auf gescheite antworten
Die gibt es hier zu Hauf, brauchst nur mal in den verschiedensten Threads quer lesen (nicht wenige Antworten davon sind wahrscheinlich von mir). Wenn du dazu keine Lust hast, dann meide doch diese Forum. Rechtsberatung im Einzelfall gibt es nicht, auch wenn du es womöglich nicht kapieren wirst, dass es genau das ist, was du hier willst.

+++
 
AW: www.p2p-paradies.com

hallo zusammen,

ich hab p2p, ca. seit 10 monaten, auch am ar.... kleben oder besser I.D.S. egal.... da ich ihnen mit meinem anwalte gedroht habe bekomme ich jetzt einschüchterungsanrufe... :-p:-p . wenn ich nicht eure beiträge gelesen hätte und die vielen tipps, würde ich sicher schwach werden. aber ich bleib standhaft. an alle die hier so toll helfen und so viel zeit reinstecken ein herzliches danke schön!!!

knuddel an alle und liebe grüsse eure hexe
 
AW: www.p2p-paradies.com

Grüßgott!

Ich höre von p2p paradies schon seit monaten nichts mehr.´
Gibt es hier Leute, die immer noch belästigt werden?

Aber ist ein Prozess wegen einem lächerlichen Betrag von 80 Euro
überhaupt denkbar??

Wer immer noch belästigt wird solte sich vielleicht an die Verbraucherzentrale wenden, die haben dort sehr gute vorgedruckte Briefe und Mails.

Oder sie einfach ignorieren!
Aber ja nicht zahlen! Wer weiß wie viel Geld die sich schon erschwindelt haben
die verdammten Schmarotzer, Wirtschaftsflüchtlinge

Servus euch
 
AW: www.p2p-paradies.com

Ich bekomme seit ca. einem halben Jahr Zahlungsaufforderungen von p2p-paradies. Erst war es IDS Inkasso, jetzt ist es ein Rechtsanwalt. Ich habe nach jedem Brief Wiederspruch eingelegt. Ich kann mir leider keinen Anwalt leisten der mir da helfen könnte.
Den letzten Brief habe ich heut den 21.12.2007 bekommen, das ich bis zum 04.01.2008 zahlen soll, sonst würden Zwangsvollstreckungsmaßnahmen gegen mich eingeleitet werden. Ich muß wohl erst mal bis zum 27.12. warten und mich dann bei der Verbraucherzentrale erkundigen was ich als Privatperson noch tun kann. Oder hat hier noch jemand einen Rat für mich?
 
AW: www.p2p-paradies.com

Ich bekomme seit ca. einem halben Jahr Zahlungsaufforderungen von p2p-paradies.

So ist das eben, wenn man mit denen Brieffreundschaften pflegt. Je öfters man denen antwortet, um so mehr wird versucht mit erhöhten Druck doch noch an das Geld der anderen zu kommen. Einmal ein Widerruf an den Absender und gut isses. :sun:
 
AW: www.p2p-paradies.com

Oder hat hier noch jemand einen Rat für mich?

Servus!
Die Verbraucherzentrale kann dir bestimmt behilflich sein.
Aber ich denke, dass sowiso nichts passieren wird, auch
wenn du nichts unternimmst.

Ich habe Ihnen eine e-mail zugesandt, die ich von der
Verbraucherzentrale erhalten habe
Er sieht folgendermaßen aus:




Ihre Rechnung vom (Datum), Kunden- oder Rechnungsnummer (Nummer)

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom (Datum), in dem Sie einen Betrag
von (entsprechender Betrag) Euro für die angebliche Inanspruchnahme eine
Internet-Serviceleistung verlangen.
Der angeblich mit Ihnen abgeschlossene Vertrag wurde von meinem/r
minderjährige/n Sohn/Tochter abgeschlossen. Ich habe weder in einen
Vertragsabschluss eingewilligt, noch genehmige ich einen Vertrag.

Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag an. Daneben
widerrufe ich den geschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften
über Fernabsatzverträge. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die
Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen
Willenserklärungen.

Aus den obigen Ausführungen ergibt sich, dass keinerlei Ansprüche
gegenüber meinem Kind bestehen.

Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit damit erledigt ist und ersuche
Sie um eine entsprechende Bestätigung bis zum (gewünschtes Datum)

(Ich bin minderjährig, daher geht der Inhalt des Briefes auch darauf ein)
Falls du nicht minderjährig bist brauchst du den entsprechenden Teil
nur zu entfernen.
aus rechtlichen Gründen editiert modaction

Solltest du dich an die verbraucherzentrale wenden,
wirst du warscheinlich sowas ähnliches erhalten.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben
 
AW: www.p2p-paradies.com

So ist das eben, wenn man mit denen Brieffreundschaften pflegt. Je öfters man denen antwortet, um so mehr wird versucht mit erhöhten Druck doch noch an das Geld der anderen zu kommen. Einmal ein Widerruf an den Absender und gut isses. :sun:

Es ist einfach so, das diese sogenannten Mahnungen, eben nur Papier sind, in diesem Fall sogar weniger wert als Toilettenpapier.
Ich war so frei, [...]

[Ich war so frei, nicht nachahmenswerten Unsinn zu entfernen. (bh)]
 
AW: www.p2p-paradies.com

So ist das eben, wenn man mit denen Brieffreundschaften pflegt. Je öfters man denen antwortet, um so mehr wird versucht mit erhöhten Druck doch noch an das Geld der anderen zu kommen. Einmal ein Widerruf an den Absender und gut isses. :sun:

Richtig, wir haben auch seit dem 06.02.2007 das Vergnügen durch unseren Minderjährigen Sohn, wir haben das (Mahnschreiben) :scherzkeks: mit zur Verbraucherzentrale genommen, die freundliche Dame hat uns a) ein Musterschreiben mitgegeben und uns b) geraten garnicht zu reagieren, so könnten wir c) den Herrschaften nichts in die Hand geben, was sie eventuell (wenn überhaupt) gegen uns verwerten können.
Wir sind stolze Besitzer von 4 Inkasso und 3 Rechtsanwaltschreiben und wir freuen uns schon richtig, auf den gerichtlichen Mahnbescheid, damit endlich die Post abgeht :-p
 
AW: www.p2p-paradies.com

und wir freuen uns schon richtig, auf den gerichtlichen Mahnbescheid, damit endlich die Post abgeht :-p
wirste lange drauf warten, den müssen die nämlich in Vorkasse löhnen,
(mindestens 23,- €)hier im Forum seit dem Start der Nutzlosseiten vor zwei
Jahren noch nicht bekannt geworden
 
AW: www.p2p-paradies.com

Hallo
verfolge schon über längere Zeit das Forum, habe um Weihnachten rum ein Schreiben von Anwalt bekommen, Zahlung bis 4.1. sonst 0,01 € Zinsen, werde auf alle Fälle weiter abwarten was nun als nächstes kommt. Zahlen erstmal nicht. Morgen Termin beim Polizeiposten, mal sehen was die sagen.

also weiter durchhalten.
gruss
fire
 
Zurück
Oben