Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

hi

bin auch auf den scheiß bei facebook reingefallen, ich depp. habe, wie ihr oben erwähnt habt, STOP ALLE an 88044 geschickt. dann noch eine sms mit STATUS. die antwort war: "Es sind keine Abos aktiv".

zur vorsicht habe ich nochmal STOP ALLE an 66245 geschickt (von dieser nummer kam die bestätigung, dass ich ein abo abgeschlossen hab). von dort kam die antwort: "Sie haben keine Dienste bestellt".

ich hoffe, dass es damit gegessen ist... muss nur bestimmt verdammt viel geld für die doofen "STOP ALLE"-sms zahlen... naja... rechnung abwarten. frag mich aber immer noch, wie die mir das in rechnung schicken wollen. die haben ja nur meine handynummer, mehr nicht... mein anbieter O2 wird denen kaum meine bankverbindung geben, damit die was abbuchen können...
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Bei mir war es so, dass das Abo erst gekündigt war, nachdem ich "STOP ALLE" an die 88044 geschickt habe, bei der 88810, wie es auch auf der HP steht (premiummobile.com), hat sich nämlich nichts getan, obwohl die schreiben dass das Abo gekündigt ist, wenn man es an diese Nummer schickt. Ich habe bei meinem Netzanbieter unter "Abos" immer den Status verfolgt und erst, als ich es an die 88044 geschickt habe, stand da dann "inaktiv".

Ich glaube nicht, dass Facebook da was macht, die sprechen sich doch frei von jeglichen Schäden, die diese Anwendungen hervorrufen können. Meine Lösung ist einfach, mich bei facebook zu löschen, ich brauchs eh nicht.

Hätte nie gedacht, dass ich mal auf sowas reinfalle, ich bin eigentlich immer vorsichtig - aber tröstlich, dass ich nicht die Einzige bin. Schade nur dass die mit sowas durchkommen und dabei auch noch ruhig schlafen können.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

also ich habe STOP ALLE an 88810 geschickt. von dort kam auch: "Es sind keine Dienste bestellt"...
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

[Hintergrundrauschen]

komisch...
www[.]premiummobile[.]com ist etwas anderes als premiummobile[.]com (ohne www)

ohne www kommt man zur Seite der Playphone, wobei der Admin eine einschlägig bekannte Firma ist, die auch eine Filiale in München hat
CoolWhois.com - WHOIS search of pitch.mobi
(Pitch/TMS)
Das ist also die alte Geschichte, bei der Ericsson-IPX ja erstmals auffällig wurde als "Zahlungsanbieter" für "solche" Firmen.

gibt man www[.]premiummobile[.]com ein, landet man auf einer Infoseite (senden sie stop premiummobile an 88810)
Die dort angegebene Adresse gehört einem entsprechenden "Briefkastenanbieter" (derselbe Briefkasten wie der von Playphone Europe Limited - Die Direktorin der "Playphone Europe" ist dann auch diese K. (A.) B., das passt also irgendwie schon.
In 2008 K. was named one of the ‘Top 50 Women in Mobile’ by Mobile Entertainment, and is a member of the Emerging Leaders Programme at London Business School.
emea.playphone.com/press/kate_barry_general_manager


Die premiummobile.com gehört aber einer Firma, deren Spezialgebiet die Werbung auf Sozialnetzwerken (wie facebook) ist
CoolWhois.com - WHOIS search of premiummobile.com
Facebook ist offiziell Partner dieser Firma
siehe socialhour.com/

Deren Adresse passt zu der Adresse im whois, aber auch diese Adresse hat eine Geschichte

Eine Firma "Premiummobile" gibt es in UK nicht.

Das scheint mir eine Allianz bekannter Firmen mit neuen Akteuren zu sein. Nur eines bleibt: Ericsson-IPX ist mittendrin statt nur dabei. Sich dumm stellen, ein paar vorwitzige Verbraucher entschädigen und den Reibach machen. Dieses Geschäftsmodell nennt man "Mehrwertdienste"
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Super! Vielen Dank! Ich habe eben die gleiche Nachricht über meinen Status erhalten. Jetzt kann ich jedenfalls wieder ruhig schlafen, auch wenn ich wahrscheinlich ebenfalls ein paar Euro an SMSen verschleudert habe....
Ich werde morgen dem Verbraucherschutz eine Mil schreiben. Vielleicht reagieren die und stellen diese Verbrecher.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich finde es eine Frechheit und hoffe das den Leuten bald der Laden zu gemacht wird..
Habe jetzt auch mal STOP ALL an die 88044 und 88810. Wie und wo kann ich jetzt nachsehen, dass auch wirklich der Dienst gestopt wurde?

Grüße
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo Leute,

ich habe bei der Bundesnetzagentur angerufen, hatte einen sehr netten Herren dran, der mich auf folgende Seite geleitet hat:
E-Plus Gruppe
Klicke in der untersten, leicht grauen Zeile auf Verbraucher- und Jugendschutz.
Klicke auf "Lesen Sie mehr über die Standards bei Premium-Diensten oder suchen Sie gezielt einen Anbieter" im dritten Block!
Eine Suchmaske öffnet sich. Hier habe ich 88044 eingegeben, ausgewählt, immer weiter geklickt und dann sofortige Kündigung ausgewählt. Der Herr von der Bundesnetzagentur hat mir gesagt, er glaubt dass das funktioniert und er würde auf jeden Fall beim Mobilanbieter anrufen und fragen, ob man den Anbieter sperren lassen kann. Morgen werd ich es auch nochmal unter besagter "We are the champion"-Nummer versuchen und nochmal kündigen.

Hier noch die Bestätigungsmail die ich gerade bekommen habe:


MFG


Also ich bin die selbe Person, die dieses im Zitat verfasst hat. Bei mir wurde nach der ganzen Kugelfuhr die Kündigung am nächsten Tag, also gestern, bestätigt!
Ich habe auch noch zusätzlich zu der Kündigung über die EPLUS-Seite eine Email an diese ipx-Adresse geschickt mit der FORDERUNG (nicht Bitte *g*) das Abo sofort zu kündigen. Auch darauf hab ich noch ne E-Mail mit der Kündigungsbestätigung bekommen. Der Herr von der Bundesnetzagentur von dem ich oben berichtete, hat auch gesagt, dass unsere Handynetz-Anbieter uns sagen können müssen, von wem eine SMS oder ein Anruf kommt, der NICHT mit einer 01...-Nummer beginnt. Also Nummern die nicht mit 0 beginnen müssen zuordbar sein, sonst darf der Netzanbieter die Kosten nicht bei uns einziehen.
Mit der Info hab ich gestern nochmal bei o2 angerufen, die das zwar abgestritten haben (logisch, sie haben ja die Kosten!), mir aber aufgrund meines Gerennes und aus Kulanz 10 Euro Gesprächsguthaben gutgeschrieben...gut, ich hab ne Flatrate, aber immerhin...

Also ich kann nur sagen: MACHT DIESE KÜNDIGUNG AUF EPLUS UNTER VERBRAUCHERSCHUTZ (s.o.) UND NOCH NE EMAIL oder so.
Das hilft.

Grüße,
Jona
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Noch was: kann man sich eigentlich nirgends bei facebook beschweren??? Hab gesucht und gesucht und nichts gefunden...oder bringt das nichts?
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo!
wenn ich die Nachricht bekomme "Es sind keine Abos aktiv" und eplus bei mir noch nichts auf COST CONTROL abgebucht/registiert hat, ist dann alles okay? habe auch nie den von diesem schrott-anbieter zugesandte PIN-Nummer eingegeben (zur bestätigung) - bin ich damit eh aus dem schneider? werde hier echt bekloppt... wäre super, wenn mir da einer helfen könnte... DANKE!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ob die das interessiert oder nicht, würde mich nicht im geringsten interessieren.
Wenn ich etwas nicht bestellt habe, bezahle ich es nicht und wenn die es nicht interessiert, das ich nicht zahle, dann ist mir das nur recht. Sollte die das aber doch interessieren, das ich nicht zahle, dann müssten die mir schon schwarz auf weis belegen, das ICH die Dienstleistung bestellt habe. Nur dann würde ich zahlen, wenn die MIR nachweisen, das ich das auch bestellt habe.

Das funktionierte noch bei dem Problem Nachbarschaftspost, wo sich dann eine Inkassostelle bemühte, die aber auch nicht klagte, weil Unwissende immerhin ca. 27 Million/Monat zahlten. Jetzt sind die "Fremdanbieter" schon eine Schritt weiter, die Handybetreiber buchen für diese gleich ab. z.B. kassiert Klarmobil für einen Fremdanbierter, mit dem ich keinen Vertrag habe. Da beginnt dann das Spiel: Schraps hat den Hut verloren, Schraps hatten nicht Max hatten, Max hatten nicht, Paul hatten.
siehe:
http://forum.computerbetrug.de/allg...ten-fuer-fremddienste-abbucht.html#post272647
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Das funktionierte noch bei dem Problem Nachbarschaftspost, wo sich dann eine Inkassostelle bemühte, die aber auch nicht klagte, weil Unwissende immerhin ca. 27 Million/Monat zahlten. Jetzt sind die "Fremdanbieter" schon eine Schritt weiter, die Handybetreiber buchen für diese gleich ab. z.B. kassiert Klarmobil für einen Fremdanbierter, mit dem ich keinen Vertrag habe. Da beginnt dann das Spiel: Schraps hat den Hut verloren, Schraps hatten nicht Max hatten, Max hatten nicht, Paul hatten.
siehe den Link
http://forum.computerbetrug.de/allg...ten-fuer-fremddienste-abbucht.html#post272647
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hi! ich hab wohl wi so viele dieses blöde Quiz bei facebook gemacht und dann eine sms mit download Angeboten bekommen. Ich habe aber keines der Angebote genutzt.
Bin ich jetzt trotzdem stolzer Besitzer eines besch... Abos und sollte ich sicherheitshalber diese "Stop sms an premiummobile.com" senden?????

Wäre echt dankbar für einen guten Ratschlag
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hi! ich hab wohl wi so viele dieses blöde Quiz bei facebook gemacht und dann eine sms mit download Angeboten bekommen. Ich habe aber keines der Angebote genutzt.
Bin ich jetzt trotzdem stolzer Besitzer eines besch... Abos und sollte ich sicherheitshalber diese "Stop sms an premiummobile.com" senden?????

Wäre echt dankbar für einen guten Ratschlag
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

ich habs genauso wie du gemacht :) - hab dann aber diesen PIN (der in der SMS angegeben war) NICHT eingegeben. Hab dann heute eine SMS mit STATUS an die geschickt und es kam zurück, dass keine Abos aktiv sind :) Hab aber auch sicherheitshalber eine SMS mit STOP an die geschickt...
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich noch mal; könnte mir einer bzgl. meiner Frage/Unsicherheit:

wenn ich die Nachricht bekomme "Es sind keine Abos aktiv" und eplus bei mir noch nichts auf COST CONTROL abgebucht/registiert hat, ist dann alles okay? habe auch nie den von diesem schrott-anbieter zugesandte PIN-Nummer eingegeben (zur bestätigung) - bin ich damit eh aus dem schneider?


weiterhelfen?? ich dreh hier echt am rad... und könnte einen tipp gebrauchen... danke!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

ich hatte gestern , das gleiche Problem. umgehend wurden 4,99 fällig.
habe heute telfonisch gekündigt. vorher hatte ich es per sms versucht.
die sms konnte aber nicht verschickt werden, da empfängernummer unbekannt.
ich werde mir wohl bald einen neuen netznabieter suchen.
ich verstehe nicht , wieso mein netzanbieter simply da keinen Druck macht.
das ist abzocke...
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich habe noch nicht einmal bei Facebook irgendein Quiz mitgemacht und habe trotzdem diese SMS (gleich mehrfach) erhalten. Habe diese dubiose Firma angeschrieben, was das denn sollte und die meinten, ich hätte doch auch ein Passwort eingegeben. Komisch nur, dass ich an dem Tag/Abend unterwegs war und keinen Computer bzw. Internetzugang hatte. Mein Handy hatte ich dabei, aber wie soll das per SMS verschickte Passwort (Zahlenfolge) eingegeben haben?

Das Abo wurde nach einigen Hin und Her gekündigt, jedoch soll ich einmalig das Abo bezahlen. Soviel zum Thema, Sicherheit.

Für mich ist das reine Abzocke.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

bessere Idee: Nutzt die Macht der Blogs... Ein kritischer Beitrag über facebook zB bei boocompany wäre mehr als ein Anfang ;)
Danke

Bitte korrigieren, wer dort schreiben kann: premiummobile.com - nicht premiummobil

hier steht übrigens, dass die Firma Facebook als Partner angibt
http://forum.computerbetrug.de/hand...er-handy-abo-nicht-kuendbar-6.html#post273989

Der Infolink sollte eher hierher führen
http://forum.computerbetrug.de/hand...er-handy-abo-nicht-kuendbar-6.html#post272734



Und falls die Verfasserin hier mitliest und wirklich aus Radolfzell ist, würde ich mich über eine kleine Mithilfe in einer anderen Angelegenheit freuen... (ein Besuch mit Fotos bei Telemar in Radolfzell nämlich)

PS:
Google lügt nicht
Google lügt nicht
Autsch, Ericsson.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Also ich bin nicht bei E Pus, sondern bei vodafone. Die gaben mit eine Telefonnummer (01805 - 952646), die aber nicht vergeben ist. Dann erhielt ich eine, später eine andere E Mailadresse von wo keine Reaktion kommt.
Die angegebenen Nummern für "stop alle" funktionieren auch nicht. Auf erneutes Nachfragen erhielt ich eine 0800 Nummer. Dort meldet sich ein Sprachcomputer, der auch zusagt, ass innerhalb einer Frist von 24 Stunden eine Abmeldebestätigung kommt. Das kam nicht und wurde dann von Vodafone Technik auch probiert.

Hey, die arbeiten mit irgendwelchen Firmen zusammen und haben keinen Peil!

Für mich ist die Konsequenz nun, dass ich mir eine neue Prepaid Karte besorge und die dann sehen müssen, woher sie Kohle kriegen.

Ach, dieses Ericson IPX hat mir mitgeteilt, dass sie meine Anfrae weitergeleitet haben - an wen???

Eigentlich kann man Verträge widerrufen, aber bei diesem Schiet funktioniert nichts!

Oder ist ier noch jemand klüger geworden?
 
Zurück
Oben