Abo kündigen aber wie?? Nummer 17787844

A

Anonymous

Hallo
Ich habe auf meiner Rechnung schon seit einigen Monaten die Nummer 17787844 drauf stehen diese wurde immer mit 2,99 berechnet.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Nummer ist?
Und wie man dieses abo wenn es denn eins ist wieder kündigen kann?
Ich konnte die Nummer nirgentwo finden bzw die dazugehörigen Dienst.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals ein abo bestellt zu haben....

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte so dass mir 2,99 nciht mehr berechnet werden

Gruß Elli

AW: Abo kündigen aber wie?? Nummer 17787844

Dasselbe Problem hatte ich auch.

Offenbar bekommt man eine solche SMS einmal die Woche, wenn man in Besitz eines Jamba-Abos ist.
Ich habe im Leben da kein Abo abgeschlossen, geschweige denn irgendwem erlaubt sich wöchentlich
3 Euro bei mir zu holen, aber weise das mal nach...

Immerhin gibt es eine kostenlose Service-Hotline auf jamba.de, dort kriegt man dann das Abo fristlos
gekündigt, so dass keine weiteren Kosten entstehen, aber das bisherige Geld ist wohl auf
nimmerwiedersehen verschwunden.

Gruß
Dagmar

@ Dagmar, und woher weiß Jamba deine Nummer, über deren Guthaben oder deren Vertrag sie abgebucht haben? Bei Prepaidkunden gebe ich die Recht, die Kohle ist erstmal wech. Aber bei Vertragshandys lässt sich der Buchung sehr wohl widersprechen.

Reducal schrieb:
@ Dagmar, und woher weiß Jamba deine Nummer, über deren Guthaben oder deren Vertrag sie abgebucht haben? Bei Prepaidkunden gebe ich die Recht, die Kohle ist erstmal wech. Aber bei Vertragshandys lässt sich der Buchung sehr wohl widersprechen.

Wirklich? Mein Anbieter stellt sich auf die Hinterbeine und meint, das ich mich mit der Firma in Verbindung setzen soll :-(

Unregistriert schrieb:
Wirklich? Mein Anbieter stellt sich auf die Hinterbeine und meint, das ich mich mit der Firma in Verbindung setzen soll :-(
Hast du einen Handyvertrag oder nutzt du eine Prepaidkarte? Wer ist der Anbieter und welches Netz nutzt du?

Hallo alle zusammen!!

Ich hatte bis heute auch das Problem mit dieser 17787844.

Ich finde es wirklich eine unverschämheit das man für eine empfange sms 2,99 bezahlen soll und es dann noch nicht mal abgeschlossen hat.

Mich würde mal interessieren wie diese leute an die Handynummern kommen den ich habe jetzt 3 Monate bestimmt fast 36euro bezahlt für nichts....

Liebe Grüsse Grit

Hast Du dich vielleicht bei lebensprognose oder dergl. angemeldet ? Die verlangen nämlich bei Abschluss der Fragen deine Handynummer zum Übermitteln des Codes für das Testergebnis. Oder hast Du sonst irgendwelche dubiosen Dienste genutzt, wo Du Deine Handynummer preisgegeben musstest ? Die datendiebe sind momentan überall unterwegs und höchste Achtsamkeit ist geboten.

Nachtrag: Am Besten Handy auf "INKOGNITO" stellen, damit keine Rufnummer mehr übermittelt wird ;)

Für eplus Kunden dürfte folgender Link hilfreich sein

Es gibt eine Rückwärtssuche vom Anbieterkürzel (z.B.:87844) zum entsprechenden Anbieter.
Weiterhin schreibt eplus in eurem Namen an den betreffenden Anbieter und kündigt ein evtl Abo.

[noparse]http://premiumdienste.eplus.de/index.asp[/noparse]

Schöne Grüße

Hallo Ihr, mit der SMS 17787844

Versucht es mal zu kündigen mit stopalle über die SMS-Nr. 33333
Ich vermute da habt Ihr mal was geladen, diese Nummer gehört scheinbar zu der 17787844

Hallo Leute, ich hätte auch so eine Problem!! Aber euer Rat hat mir geholfen, ich hab ein SmS mit schreiben " STOP ALLE" an 33333. abgeschickt!!! Und hab folgendes zurück gekriegt.

""""" **WARNUNG** Abo gekündigt. Du verlierst 51 Gutscheine für Produkte, die Du bereits bezahlt hasst!!! Sende WEITER an 33333 und hol sie zu alten Konditionen zurück.""""

Meine Meinung nach egal mit 51 Gutscheinen! Wichtig keine Kosten mehr!!!
3,5Monaten hab ich es bezahlt und nur dann hab ich es gemerkt!!! und das ist ins gesamt 39€!!!

+49-30-69538100 die Nr. ist dann nicht soooo teuer wie die olle 0180er und dann einfach darauf bestehen, das die euch mit der Kündigungs"einheit" oder sonstiges verbinden!

Jamba hat versucht meine kleine Schwester auszunehmen!
Ich hasse diesen Scheiß - vor allem sagen auch noch alle "das stand aber gaaaaanz groß dabei, das eine frei-sms aus dem Internet verbunden mit einem Jamba-Spar-Abo ist!!!" Vor allem SPAR lol... sowas sollte verboten sein!

Lg, Sarah

Hallo!
Ich hatte das gleich Problem und hatte in einem Monat 4 in Worten vier(!) mal 2,99 Euro, die sie mir einfach abegebucht haben. Eplus wollte mir eigentlich nicht wirklich sagen, wer dieser Abbucher war. Ich habe dann selbst gesurft und gefunden. Nicht zu fassen! Auch ich habe garantiert keinen Auftrag dazu erteilt.
Mit der SMS "Stop Alle" an die 33333 hab ich es hoffentlich nun hinter mir. Die hier angegebene Festnetznummer ist wohl ein Schuß ins Leere. Die Leitung bleibt tot, wenn man durch kommt. Alles in Allem eine Unglaublichkeit, dass so etwas überhaupt möglich ist. Meine Handynummer ist auf meinen Websiten zu lesen und auch in Anzeigen, gebe ich sie an. Ich schätze mal, dass man so auch an solche teuren "Nettigkeiten" gerät.
Danke euch! Ihr habt mir sehr geholfen!
Liebe Grüße

Ilo

Hallo Ilo
Ich hatte das Problem mit SMS 33333,konte das nicht kündigen
Die Debitel Service konnte mir auch nicht helfen
Nun dank deinem Rat hat es geklappt

Hallo zusammen,
danke eure Einträge habe ich auch mein "ungewolltest" Abo kündigen können!
Ich habe einen Vertrag bei E-Plus und die haben mir eine Gutschrift für die letzten 3 Monate gemacht.

Also einfach mal anrufen!
vg

Ihr seid doch alle selber schuld, wenn Ihr euch wieder einmal die Topaktuellen Klingeltöne, Hintergrundbilder oder sonstigen Schnickschanack aus der TV Werbung bestellt.Denn wer LEsen kann ist klar im Vorteil! Ihr müßt nicht immer so unwissend tun, von alleine wird Euch kein Anbieter irgendwelche Gebühren aufdrücken.:scherzkeks:

Hallo ne, ich hab auch ein Problem mit der nr 1232111 ziehen auch jeden Monat 4 x 0,99 Euro von meiner Prepaitkarte ab,habe auch nie was bestätigt oder so bei denen wie kommen die dazu und wie kommt man da jetzt wieder raus? Weiß jemand rat?

Ich hab mir den Thread durchgelesen ,weil ich kürzlich auch auf Jamba reingefallen bin. Bei mir lief es so ab:

Ich sitz vorm Fernseher und seh zum tausendsten Mal die Werbung: „Du willst den Klingelton auf Dein Handy? Sende xy an 33333“. Ich dachte, probier es mal und tat’s. Dann kam eine Rück-sms in etwa dieser Art: „ Sende JA an die 33333, um Deinen Auftrag zu aktivieren. Drei Klingeltöne für nur 2,99 €/Woche jetzt bei Jamba.“ Ich dachte, daß es sich bei dem Auftrag um den gewünschten Klingelton handelt und der zweite Satz Werbung ist. Erst als ich eine Woche darauf das zweite Mal für Spam 2,99 € zahlen mußte, fiel mir der Schwindel auf. Das Abo hab ich mit „Stop Alle“ an 33333 gekündigt, aber für mich ist die Sache nicht gegessen, weil ich es für Betrug halte. Wo kann man Anzeige erstatten?

Den Klingelton hab ich übrigens nicht erhalten, weil das Handy gar nicht geeignet ist. Auch darüber hätte Jamba aufklären müssen.

Zurück
Oben