Beantwortung vieler Fragen an Mainpean

Aus http://www.affiliates.de/viewtopic.php?p=22291#22291 :

Seriöser Geschäftsmann schrieb:
Mh,

mir sagte jemand, vorhin, das es nicht so gut sei, das in der Dialer mit "...stardialer.de..." verlinkt ist. Andere Dialer nutzen ja da download-url.de !

In der Statusleiste sieht man ja dadurch dieses DIALER. Kommt eventuell nicht so gut, da ja Dialer = Abzocke.

Aber nunja, sprach mich nur jemand drauf an. Daher gebe ich es mal weiter ;).
Dietmar Vill
 
Vom 14.12.03 an scheinen sich einige einschlägige Missdeutungen der seriösen Geschäftsleute deutlich zu klären.

Unter

http://www.regtp.de/imperia/md/content/mwdgesetz/vfg54.pdf

findet sich erfreulicherweise

Verfügung 54/2003 im Amtsblatt Nr. 24/2003 schrieb:
Die nachfolgende Verfügung tritt am 14.12.2003 in Kraft und ersetzt ab dann die Verfügung 37/03 im Amtsblatt 16/2003.

Durch Verfügung 49/03 im Amtsblatt Nr. 22/2003 hat die Regulierungsbehörde ab dem 14.12.2003 ausschließlich die Gasse 09009 im Sinne des § 43b Abs. 6 TKG für Dialer zur Verfügung gestellt. Aus diesem Anlass erfolgt nachfolgend eine vollständige Neuverfügung der von der RegTP zu erlassenden Regelungen gemäß § 43b Abs.5 TKG. Zwischenzeitlich erlassene Mitteilungen der RegTP sowie redaktioneller, notwendiger Anpassungsbedarf sind dabei berücksichtigt. Auf die Veränderung einzelner Passagen des Textes wird hiermit hingewiesen.

... (Auslassung) ...

Diese Mindestanforderungen werden in folgende Bereiche gegliedert:

I. Generelle Anforderungen an die explizite Zustimmung
Zur Erreichung des Ziels erfordern bestimmte Aktionen jeweils explizite Zustimmungen des Nutzers. Für die Einholung solcher Zustimmungen gelten generell die für die jeweiligen Bereiche nachfolgend aufgeführten generellen Anforderungen bzw. Eigenschaften.

1. Um diese bewusste Handlung durch den Nutzer herbeizuführen, soll er mehr als nur einen, möglicherweise versehentlichen oder unbedachten z.B. Tastendruck oder Mausklick, ausführen müssen, um dem Herunterladen, der Installation oder der Aktivierung eines Anwählprogramms zuzustimmen (z.B. durch die Aufforderung zur bewussten Texteingabe des Wortes "ja").

Für eine explizite Zustimmung ist es also erforderlich, dass der Nutzer eine Zeichenfolge, mittels der Tastatur, durch Mausklicks auf einer am Bildschirm angezeigten Tastatur oder durch Verwendung sonstiger Vorrichtungen zur Zeicheneingabe am Endgerät, eingibt.

Nicht ausreichend ist es, wenn der Nutzer seine Zustimmung durch das Anklicken, auch mehrerer, Buttons, selbst wenn diese standardmäßig nicht auf Zustimmung eingestellt sind, zum Ausdruck bringt.

... usw. usf. ...

Prädikat: Äußerst lesenswert!

Dietmar Vill
 
I. Generelle Anforderungen an die explizite Zustimmung
Zur Erreichung des Ziels erfordern bestimmte Aktionen jeweils explizite Zustimmungen des Nutzers. Für die Einholung solcher Zustimmungen gelten generell die für die jeweiligen Bereiche nachfolgend aufgeführten generellen Anforderungen bzw. Eigenschaften.

1. Um diese bewusste Handlung durch den Nutzer herbeizuführen, soll er mehr als nur einen, möglicherweise versehentlichen oder unbedachten z.B. Tastendruck oder Mausklick, ausführen müssen, um dem Herunterladen, der Installation oder der Aktivierung eines Anwählprogramms zuzustimmen (z.B. durch die Aufforderung zur bewussten Texteingabe des Wortes "ja").

Ausser dem fehlenden Hinweis zur Verbindung ins deutsche Festnetz würde das von mir aufgeführte Beispiel des popup-Dialers den Bestimmungen genügen.

Obwohl
Wir befragen Rechtsanwalt Hagen Hild zu den aktuellen Dialern auf der Sendman-Homepage. Ist so etwas eigentlich legal?

Hagen Hild, Rechtsanwalt:
Geh dann natürlich auch auf öffnen. Da kommt irgendein Fenster.
Jetzt haben wir hier einen korrekten juristischen Hinweis an sich: 1,86 Euro pro Minute.
<snip> weil für den Dialer irrelevant
Sobald ich hier OK eingebe, habe ich hier juristisch, den Anforderungen korrekt,
einen Vertrag geschlossen.

Der von Hagen Hild vorgeführte Dialer von Global-Netcom hatte lediglich eine einfache OK-Eingabe.
Grüsse aus ME

Dots aka Rabauke
 
Hallo, aufwachen,
seit dem 2. Dezember keine Reaktion mehr, hat´s die Sprache verschlagen?
keine 400000 Dialer mehr? Nur noch ein paar klitzekleine Dialerchen? Die 09009
Suppe schmeckt wohl nicht ;)
Auswandern gilt nicht....
cp
 
Ist Mainpean GmbH - kazaa - eigentlich noch aktuell - ich denke wer da zahlt ist selber schuld - meine letzte außergerichtliche Mahnung ist 3 monate her und wenn da noch was kommt lach ich mich kaputt und lade mir musik runter.

Gruß an alle geschädigten - kampf gegen abzocker/betrüger/verbrecher dieser welt
 
Der Titel des Threads "Beantwortung vieler Fragen an Mainpean" sollte umbenannt werden in: "Viele Fragen an Mainpean werden von Anderen beantwortet".
Mir ist absolut nicht klar, was A.R. mit dieser "Initiative" bezweckte. Für ne PR-Aktion isses ziemlich in die Hose gegangen, war aber auch imho eine seltsame Idee, sich für sowas in den Tigerkäfig zu begeben.
Naja, wie der Pfälzer schon vor Jahren vorausgesagt hat:
"Da muss erst noch viel Blut de Rhoi runnerfließe, bis der die Finger vunn dem Tiger lässt..." :lol:
 
Anonymous schrieb:
johinos schrieb:
Im Ergebnis hat er Abzocke eingestanden.

Echt?

Aus dem "Keller vorgekramt...

A.R. schrieb:
Hallo Jurist,

Zitat" Wer um Himmelswillen hindert Dich, das besser und deutlicher zu machen"

Soll ich mal ganz ehrlich sein?

Die Mitbewerber.

Deshalb auch die Forderung von mir: Gleiches Recht für ALLE. Ob nun in ES, US oder sonst wo.

A.R. schrieb:
Klar könnte man auch 8 mal auf irgendwelche Preise hinweisen. Klar könnte man auch die Süssigkeiten vor der Kasse wegnehmen. Klar könnte man bei einem Baukredit auch 8 mal auf die Gesamtzinsen hinweisen. Aber wer macht das schon. Und warum macht das keiner?
Wir versuchen den Spagat zwischen Gesetzeskonformität UND Geschäft.
Das ist nicht einfach und man wird sich immer Feinde machen. Bei den Endusern UND bei den Contentanbietern. Da gebe ich mich auch keinen Illusionen hin.



sascha schrieb:
AR hat erreicht was er wollte: dass der Gegenwind nachlässt.

Ach ja? ;)
Inzwischen ziehen wir doch an einem Strang mit ihm... ;)
 
Bei all den hochinteressanten Diskussionen, über das , was wichtig sei oder nicht,
sollte man doch mal M. P.... aus Berlin nicht ganz aus dem Blickfeld verlieren.
Sich so ganz still und heimlich vom Acker machen, finde ich nach dem Getöse und Tschingderassabum
in den ersten Postings nicht die feine englische Art, um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Im TV war der GF jedenfalls damals nicht so "scheu" ;)

Jupp
 
Anonymous schrieb:
johinos schrieb:
Im Ergebnis hat er Abzocke eingestanden.
Echt?
Ja, weil
-
jupp11 schrieb:
Sich so ganz still und heimlich vom Acker machen, finde ich nach dem Getöse und Tschingderassabum
in den ersten Postings nicht die feine englische Art, um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.
- Jetzt Stille (Nacht?) eingekehrt ist - die Beschwerden haben wohl den Bildschirm zugeschaufelt.

- Die Veränderungen an den Dialern doch wohl nicht der Eindämmung überschüssiger Zahlungseingänge dienten?

- Alte Freunde wg. Ansichtsdifferenzen verbal Amok laufen (MD).
 
Aus Mainpean-Akuell:

Zur Erinnerung:

Seit dem 01.07.2003 läuft bei uns die Gewinnaktion Bonuspower und zwar noch bis 31.12.2003.

Wir bewegen uns jetzt in der Zielgeraden. Die Gewinne sind äußerst attraktiv. Die Chancen sind gleich verteilt. Es erwartet Sie als erster Preis: ein BMW Z4!
Bis jetzt galt die Regel: je 100 Umsatzminuten ein Los.
Das haben wir im Schlussakkord für Sie geändert.
Jetzt gilt: je 50 Umsatzminuten ein Los!
In der Schlussphase unserer Aktion sollten Sie noch einmal kräftig powern.
Mit der erhöhten Losausgabe steigen die Chancen im Allgemeinen.
Ihre persönlichen Aussichten steigen durch Ihren persönlichen Einsatz.
Mehr Umsatzminuten bringen nicht nur mehr Lose, sondern füllen auch Ihre Taschen.
In den ersten beiden Januarwochen wird die definitive Auslosung stattfinden.
Die Gewinner unserer Preise werden wir unverzüglich benachrichtigen.
Großes Losglück wünscht Ihnen das Mainpean Team!!!

*Umsatzankurbelversuch*

8)
 
Den Namen Mainpean können wir wohl bald vergessen, der Name Intexus GmbH wird
wohl in Zukunft die Dialerszene "beleben" :
http://www.teltarif.de/forum/a-intelegence/473-1.html
Heute habe ich ein Mail von A. R.
Geschäftsleitung des Starweb-Network International
(Mainpean GmbH; Starweb-Service GmbH; StarPay GmbH; Intexus GmbH i.G
bekommen:


PS: GmbH i.G heißt in Gründung, was aber nicht etwa heißt ,daß die nicht schon "aktiv" wäre...

cp
 
Auf der Homepage ist sie i. G., aber im Dialer selbst steht nix davon. Ganz im Gegenteil:

...
Sie schließen mit der Nutzung unseres Internetangebotes einen Vertrag mit der Intexus GmbH, S... Strasse .., 1.... B... vertreten durch den Geschäftsführer A... R...
...



Diese Vertragsinformationen können Sie unter http://download.intexus.de/agb.php downloaden.

Ende der Vertragsinformationen der Intexus GmbH.
Stand: 16.12.2003
 
Zurück
Oben