Beantwortung vieler Fragen an Mainpean

Aus irgendwelchen Gründen sind die durch die Tagesschau allgemein bekannten Dialer nun zu einer anderen Firma gewechselt, die aber die Anschrift und den Geschäftsführer mit der alten gemeinsam hat.

In den neuen AGBs gemäß

Intexus-AGB

muss der Verbraucher die Vorwahl von Berlin zur Telefonnummer selbst ergänzen. In zumindest dem Dialer, den ich gerade getestet habe, steht die Vorwahl von Berlin ebenfalls nicht.

Also mal die Frage an die juristische Abteilung in diesem Forum: Wird hier die Informationspflicht noch ausreichend erfüllt?

Weiter fällt mir auf, dass viele Dialerseiten unverändert auf die alte Dialerfirma verweisen, sofern überhaupt ABGs genannt sind. Ist das zulässig?

Dietmar Vill
 
das is hier wohl schon etwas älter, aber das würd mich auch mal interessieren, ob das rechtens ist, daß da keine Vorwahl angegeben ist.

Vielleicht weiß da ja noch jemand bescheid.
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=33023#33023 schrieb:
Grundsätzlich ist es so das es bei meinen PP eine Stornorate von ca. 50% gegeben hat das bedeutet das 50% der User die sich eingewählt haben auch nach erhalt des Inkasso Schreibens die Rechnung nicht bezahlt haben.
Wir haben diese Forderungen nicht gerichtlich geltend gemacht weil wir bis jetzt der Meinung wahren wenn jemand aus welchen Grund auch immer seine Rechnung nicht bezahlt hat, er aus seiner sicht wohl glaubt einen entsprechenden Grund dafür zu haben (z.B. zu kleine Preisangabe, mit dem Inhalt des Downloads nicht zufrieden, angebliche versehentliche Einwahlen...)
Aufgrund der Tatsache das Herr Richter seine Kompetenzen bei weiten überschreitet und allen Usern praktisch eine General Amnesie gewährt wollten wir bei genau diesen Usern die Ansprüche geltend machen.
Leider ist es so dass Herr Richter natürlich nicht verraten will welche User das genau sind. Deswegen werden wir ALLE Anspruche bei denen dies noch möglich ist nun mehr geltend machen.
Bedanken dürfen sich die User bei Herr Richter der sich selbst rechte zugesprochen hat die er nicht hat und sich damit sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. (ich befürchte er wird auch bald aus dem Fenster fallen)
So ehrenhaft der versuch (der sowieso scheitert) auch sein mag Dialern (oder Mainpean) einen besseren ruf zu verschaffen sollte man dabei seine Kompetenzen niemals überschreiten sonst kann es sein das genau das Gegenteil dabei rauskommt.
Übrigens Herr Richter einige e-Mails liegen mir vor.
Geschäftsschädigung.
Kammpane = Bumerang?
Selbst Schuld!
Das Problem der Stornoraten wird sich jetzt hoffentlich gelöst haben.

Dietmar Vill
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=33023#33023 schrieb:
Grundsätzlich ist es so das es bei meinen PP eine Stornorate von ca. 50% gegeben hat das bedeutet das 50% der User die sich eingewählt haben auch nach erhalt des Inkasso Schreibens die Rechnung nicht bezahlt haben.
Wir haben diese Forderungen nicht gerichtlich geltend gemacht weil wir bis jetzt der Meinung wahren wenn jemand aus welchen Grund auch immer seine Rechnung nicht bezahlt hat, er aus seiner sicht wohl glaubt einen entsprechenden Grund dafür zu haben (z.B. zu kleine Preisangabe, mit dem Inhalt des Downloads nicht zufrieden, angebliche versehentliche Einwahlen...)
Aufgrund der Tatsache das Herr Richter seine Kompetenzen bei weiten überschreitet und allen Usern praktisch eine General Amnesie gewährt wollten wir bei genau diesen Usern die Ansprüche geltend machen.
Leider ist es so dass Herr Richter natürlich nicht verraten will welche User das genau sind. Deswegen werden wir ALLE Anspruche bei denen dies noch möglich ist nun mehr geltend machen.
Bedanken dürfen sich die User bei Herr Richter der sich selbst rechte zugesprochen hat die er nicht hat und sich damit sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. (ich befürchte er wird auch bald aus dem Fenster fallen)
So ehrenhaft der versuch (der sowieso scheitert) auch sein mag Dialern (oder Mainpean) einen besseren ruf zu verschaffen sollte man dabei seine Kompetenzen niemals überschreiten sonst kann es sein das genau das Gegenteil dabei rauskommt.
Übrigens Herr Richter einige e-Mails liegen mir vor.
Geschäftsschädigung.
Kammpane = Bumerang?
Selbst Schuld!
Ist das denn so eingetreten?

Dietmar Vill
 
Captain Picard schrieb:
Anscheinend "pflegt" man doch wieder Geschäftsbeziehungen oder wie ist der Einsatz von Intexusdialern
zu werten...cp
Nett, mal wieder Münchner Projekte zu lesen bei der Starpin-Gala... MD hat sich offenbar anfangs ja so gefreut, dass er gleich zwei unterschiedliche Dialer auf einmal draufgepackt hat...
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=33023#33023 schrieb:
Grundsätzlich ist es so das es bei meinen PP eine Stornorate von ca. 50% gegeben hat das bedeutet das 50% der User die sich eingewählt haben auch nach erhalt des Inkasso Schreibens die Rechnung nicht bezahlt haben.

Bei der Gelegenheit kann man auch mal wieder an alte Zeiten erinnern. Arwen war eine Kundin von M.D. und kostete das Storno zu 100% aus. Doch weil sie sich so sehr aufgeregt hat, sind wir heute noch "Freunde".
 
Zurück
Oben