Eigentlich ist das Firmennetz über eine Schutzsoftware geschützt, die auch anschlägt. Trotzdem konnte ein Trojaner über einen Umweg PCs infizieren.
Weiterlesen...
Sicherheitsforscher warnen, dass trotz laufender Angriffe weltweit noch mehr als 40.000 Instanzen nicht gepatcht sind. Davon ist auch Deutschland betroffen.
Weiterlesen...
Ein Gerichtsurteil sorgt derzeit für Unverständnis: Müssen Unternehmen jetzt alle Rechnungen per E-Mail verschlüsseln? Der c't-Datenschutz-Podcast klärt auf.
Weiterlesen...
Abschaffung von Massenüberwachung, Recht auf Verschlüsselung und Kampf gegen übergriffige Tech Bros sind einige der Forderungen der zwei Dutzend Organisationen.
Weiterlesen...
Großbritannien will Löcher in Verschlüsselung bohren. Apple wehrt sich vor Gericht. Der Ausgang könnte weitreichende Folgen für sichere Kommunikation im Netz haben.
Weiterlesen...
Das Anlegen eines Nutzerkontos mit "max.mustermann@testtraeger.de" ging fürs Migrationsamt nicht gut aus. Es diente einem Experten rasch als Sesam-öffne-dich.
Weiterlesen...
Alle Beiträge dazu sind lange her. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mir bereits seit 03.2023 14,95$ monatlich von Audibel abgebucht werden, ein Abo dazu ist nicht zu finden… ich werde hin und hergeschickt von Audibel.de zu Audibel.com zu Apple…...
Sowohl in Mozillas Firefox und Thunderbird als auch in Chrome stopfen die Hersteller Sicherheitslücken. Chrome deaktiviert zudem µBlock.
Weiterlesen...
Google will mit neuer KI-Sicherheitsfunktion Nachrichten und Anrufe auf Android-Geräten zur Scam-Bekämpfung überwachen. Dies soll lediglich lokal erfolgen.
Weiterlesen...
Die TED-Vorträge inspirieren Millionen Menschen, bringen Medienkarrieren und Bestseller hervor. Ein Gespräch mit dem Chef der Konferenz, Chris Anderson, über destruktive Memes, Elon Musks historischen Auftritt bei ihm und warum er seinen Posten...
Mit dem neuen iPhone 16e bringt Apple ein seltsames Zwitterwesen auf den Markt. Moderner Chip, aber Abstriche bei der Kamera. KI-tauglich, aber ohne Ladehilfe Mag Safe.
Weiterlesen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.