Zuständigkeiten bei Rechtskonflikten mit Dialern 0190-080805

Re: zu reducal und liebenswerter chaot

Reducal schrieb:
...in dem holländischen Firmenwald um die niederländische Consul-Info BV (aus Köln!)...
lieber_chaot schrieb:

@ plato

laß´ doch einfach mal die Damen und Herren der Kölner ICom Media AG zu Deinem Gerichtstermin als Zeugen vorladen - ohne deren Aussagen bleibt zu befürchten, dass die Wahrheit niemals erforscht wird.

Aka und ich sitzen dabei gern als Zaungäste in der zweiten Reihe, unsere Fahrgemeinschaft ist längst gegründete, gelle Aka?!
 
Re: zu reducal und liebenswerter chaot

Reducal schrieb:
Aka und ich sitzen dabei gern als Zaungäste in der zweiten Reihe, unsere Fahrgemeinschaft ist längst gegründete, gelle Aka?!
hmm, aber nur, wenn U.G. dann auch einen Bikini trägt ...

Du weisst, dass ich
IN KEINEM EINZIGEN FALL MIT EIGENEN AUGEN GESEHEN HABE, DASS EINER DER DIALER SICH SELBST EINGEWÄHLT HAT!!!

Aber zum Glück geht es darum ja nicht.

übrigens möchte ich betonen, dass der Hinweis auf U.G. im Bikini im Zusammenhang mit diesem Fall selbstredend NICHT zufällig erfolgt ist. Der Herr, der den thread eröffnet hat, erklärt a.a.O., dass Herr U.G. hinter "Securex" (=consul-info) steht. Der Typ, der das mit dem Bikini gepostet hat, war zum strittigen Zeitpunkt (Jahreswechsel 2002/03) als Partner der icom media AG in Köln aufgeführt und auf einer Seite, die "gewisse Ähnlichkeiten" zu dem vom user plato erwähnten hardcore-gratisdc@dc hat, befand sich Ende 2002 immerhin schon einmal ein Banner dieses Anbieters, ausserdem enthielt die Seite ein script dieses Bannernetzwerkes. Der Seiteninhaber der Seite (wenn es denn tatsächlich der dsx/dsc-user mit dieser ID wäre) gehört zu den seriösen Anbietern, die diesen Dialer verwendet haben (es ist ein ganz bestimmter dieser über 4000)
 
@plato: Könntest Du evtl. den Titel des threads ändern, sodass wenigstens die Einwahlnummer erscheint? Vielen Dank (anmelden, im ersten Beitrag "edit", dann evtl. Titel ändern).
 
Aktivlegitimation

Hallo,

was ich nicht verstehe ist folgendes: Wieso werden die Klagen von Inkasso Intrum / (...) überhaupt zugelassen, wenn notorisch die Aktivlegitimation fehlt?

Das wäre doch das erste was ich als Gericht prüfen würde und als arbeitsmäßig überlastetes Gericht würde ich den kürzesten Weg um Klagen abzuweisen wählen. In den Urteilsbegründungen in Sachen (...) findet häufig die Formulierung (sinngemäß): "Ob die Aktivlegitimation vorhanden ist sei dahingestellt ....." Dann werden andere Fragen behandelt. Methodisch müsste es doch umgekehrt sein. Es müsste doch aus Sicht des Gerichts zuerst geprüft werden: Hab ich den richtigen Gläubiger vor mir? Ist der Kläger vertretungsberchtigt?

Es ist doch so, dass nach BGH entweder der direkte Vertragspartner des Nutzers oder der Contentanbieter Orginal-Gläubiger sein kann. Alles dazwischen kann nur als Gläubiger auftreten, bei entsprechender Vertretungsvollmacht?

Gruß
Plato
 
während Du Dir Gedanken machst, feiert der Ex-RTL-Chef, doch-nicht-ORF-Chef, freenet-AR-Vorsitzende und wir-machen-NRW-groß-in-new-media-Berater mit dem Dachdeckermeister aus Curacao, der klont-sie-bloß-nicht-dolly und den-auch-nicht-Meiser eine grosse Sause...
http://www.ok-animals.de/download/pressemeldungen.php#
Einer der dort war, hat einem, der nicht dort war, nicht viel sagen können zur Frage, ob Q1=DW24, aber er erzählte lachend, dass der holländische Dachdeckermeister kurz nach seiner Konzentration auf denm deutschsprachigen Markt schon das erste gemeinsame Porjekt mit den Flensburgern hatte: Tele-Plus Deutschland.
Wusste ich nicht, ergo: Karibische Nacht war für mich letztlich doch lohnenswert. Vielen Dank und Grüße aus der Heimat an meinen guten Freund im Münchhausenweg in Düsseldorf - ich hielt deine Adresse lange für einen Witz ;)
 
Zurück
Oben