Zufaelle gibts: Icons von TSCash und 0900-900010-87 bis 90

TSCoreNinja

Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

nachdem ich mich etwas meinem Laptop widmen musste, damit ich den Kleinen wieder ohne Babysitter in die Naehe eines Telefonanschlusses lassen darf, hat mir mein AV Programm meine Dialersammlung um die Ohren gehauen. Sehr nett, das die Hersteller sicher der Problematik annehmen. Und es hat mir endlich die Augen geoeffnet. Als ich den Dialer Bellasde.exe zugeschickt bekam (Anwah 0900-90001090), kam mir das Icon so bekannt vor. Auch die Icon.exe (Anwahl 0900-90001088) hat das selbe Icon.

Heute ist mir dann die Ursache des Deja Vus klar geworden. Mein porschefahrender Lieblingsdialerdealer T*** S*******, alias GF der TSCash GmbH, der per IQ Test von Internet Clearing/RK Medien Verlags GmbH/inet-cash.de mein Interesse an der Dialerthematik weckte, hat das selbe Icon verwendet, siehe Screenshots eines Explorerfensters, dass die drei Dialer tscore.exe, icon.exe und bellasde.exe zeigt.

Natuerlich weise ich an dieser Stelle ausdruecklich daraufhin, dass die Uebereinstimmung des Icons natuerlich rein zufaellig sein kann. Herr T*** S**** sollte sich dann aber mal ueberlegen, wegen Copyrechtsverletzung gegen diesen Klau seines kuenstlerisch wertvollen Designs vorzugehen und seine Dialerdealerehre zu retten, schliesslich hab ich von ihm schriftlich, dass seine Dialer alle voellig gesetzeskonform sind (Mail ist hier schon mal gepostet worden).
Gr,
TSCN
 

Anhänge

  • tscash_icon.jpg
    tscash_icon.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 649
Nachdem im Forum ob des Sommerlochs auch ueber Aehnlichkeiten der Icons der DWM spekuliert wird, will ich aehnliche Spekulationen von mir mal wieder aufwaermen.

Aka-Aka fiel einst die Aehnlichkeit des Icons von TSCash und der De-Installation von einem Dialer aus Florida auf, in diesem Thread. Hier sein Bildchen:
paranoia.jpg


Mir fiel hier die Aehnlichkeit manipulierten Dialers Bellasde/Icon (abgerechnet u.a. uebers Newlines/Globallines/intertele.ch/ddd-com Imperium), auf mit dem Icon des TSCash Dialers tscore.exe, siehe
tscash_icon.jpg


Die Globallines hat auf ihrer Dialerdrueckerseite einen Testdialer, der bei Anygate, einer deutschen Firma in Meerbusch gehostet wird. Diese Firma hat ebenfalls einen Demodialer auf ihrer Webseite x-genius.** Wenn man das zugehoerige cab File oeffnet, finedet man einen Uraltdialer xgenius:
xgenius.jpg
.

Mich wuerde mal brennend interessieren, woher diese Icons stammen und was die Uebereinstimmung ueber Geschaeftsbeziehungen der dahinter stehenden Firmen besagt...
Gr,
TSCN
 

Anhänge

  • xgenius.jpg
    xgenius.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 200
Das werden die standard Icons der Entwicklungsumgebung sein mit der die Dialer programmiert wurden. Dabei geben die Icons die genutzten Libraries an.

MFC = Microsoft Foundaintions Class
ATL = Active Template Library
 
Waere eine einfache und einleuchtende Erklaerung. Kann dies irgendein Microsoft anheimgefallener Programmierer bestaetigen? Ich nehm solche Software nicht in die Finger ;)
 
Wer mal seinen Windows-Ordner durchforstet, wird da auch die ein oder andere .exe mit diesen Icons vorfinden.
Die Entwickler waren hier also einfach zu faul, ein eigenes Bildchen zu erstellen.
 
Zurück
Oben