Hallo zusammen,
mein Freund und ich waren früher schon öfter mal auf der Seite youporn.com. Die war immer kostenlos.
Nun sind wir zu Hause mit dem Ipod (über WLAN) zusammen auf der mobilen Version gewesen und da hieß es es seien 5 Videos kostenlos zu sehen, danach müsste man den Premium Account in Anspruch nehmen.
Gut - wir sahen uns 5 Videos an, dann kam die Meldung, dass wir nun 5 gesehen hätten und uns anmelden müssten oder 15 Stunden warten. Wir klickten hier weder (!!!) o.k. oder sonst was und verließen die Seite.
Nach einigen Tagen gingen wir wieder rein und es wurde wieder angezeigt, dass 5 zu sehen sein (also wurde das zurückgesetzt). Nun sahen wir uns 5 an und dann kam keine Meldung mehr...das fanden wir sehr komisch. mein Freund klickte ein sechstes Video an (um zu sehen was passiert) ......Die Seite sah danach etwas anders aus, als vorher und nach wie vor fehlte der Hinweis.
Wir haben keine Namen, keine Mailadresse, keine Postanschrift hinterlegt und auch nicht bewusst auf einen Button wie z.B : Ja - ich will den Premiumaccount nun haben oder so geklickt.
Der Preis war zwar schon ersichtlich ersichtlich (...ich könnte aber nicht mal mehr sagen wie viel), aber nicht die Dauer der Vertragsbindung, Kündigungsfristen und alles andere!!!
Das heißt, wir waren uns sehr sicher, dass wir uns NICHT angemeldet haben.
Unsere Verbindungsdaten werden vom Provider immer direkt nach der Rechnungsstellung gelöscht.
Meine Fragen:
Sind wir nun angemeldet u. finden die uns nur über die IP? Ist das rechtens & muss ich darauf antworten?
Mein eines Mailpostfach war blöderweise voll...wenn sie uns nun irgendwie ausfindig gemacht haben (z.B. über Tracer und IP), kann ich nun nicht widerrufen oder verstreicht die Frist?
Ich bin mir eben wie gesagt, nicht mal sicher, ob wir irgendwie einen Vertrag eingegangen sind. Ich kenne das sonst eher mit aktiver Bestätigung und Personenangaben....sind wir vielleicht auch so?
Gekommen ist noch nichts. Ich würde bloß gerne wissen wie wir im Falle des Falls vorgehen sollten.
Was würden Sie raten: Widerruf wg. Irrtum unsererseits??? Der Preis stand ja da...wir wussten bloß nicht, dass wir durch reines ansehen ohne Angabe von Daten haftbar gemacht werden, weil es hier keinen Hinweis gab.
Bitte, bitte helfen sie uns - das ist eh schon mehr als peinlich.....wir wissen, es klingt etwas verzwickt...
Es wäre so toll zu hören, dass wir hier noch irgendwelche Möglichkeiten hätten...
Herzliche Grüße,
Uli
mein Freund und ich waren früher schon öfter mal auf der Seite youporn.com. Die war immer kostenlos.
Nun sind wir zu Hause mit dem Ipod (über WLAN) zusammen auf der mobilen Version gewesen und da hieß es es seien 5 Videos kostenlos zu sehen, danach müsste man den Premium Account in Anspruch nehmen.
Gut - wir sahen uns 5 Videos an, dann kam die Meldung, dass wir nun 5 gesehen hätten und uns anmelden müssten oder 15 Stunden warten. Wir klickten hier weder (!!!) o.k. oder sonst was und verließen die Seite.
Nach einigen Tagen gingen wir wieder rein und es wurde wieder angezeigt, dass 5 zu sehen sein (also wurde das zurückgesetzt). Nun sahen wir uns 5 an und dann kam keine Meldung mehr...das fanden wir sehr komisch. mein Freund klickte ein sechstes Video an (um zu sehen was passiert) ......Die Seite sah danach etwas anders aus, als vorher und nach wie vor fehlte der Hinweis.
Wir haben keine Namen, keine Mailadresse, keine Postanschrift hinterlegt und auch nicht bewusst auf einen Button wie z.B : Ja - ich will den Premiumaccount nun haben oder so geklickt.
Der Preis war zwar schon ersichtlich ersichtlich (...ich könnte aber nicht mal mehr sagen wie viel), aber nicht die Dauer der Vertragsbindung, Kündigungsfristen und alles andere!!!
Das heißt, wir waren uns sehr sicher, dass wir uns NICHT angemeldet haben.
Unsere Verbindungsdaten werden vom Provider immer direkt nach der Rechnungsstellung gelöscht.
Meine Fragen:
Sind wir nun angemeldet u. finden die uns nur über die IP? Ist das rechtens & muss ich darauf antworten?
Mein eines Mailpostfach war blöderweise voll...wenn sie uns nun irgendwie ausfindig gemacht haben (z.B. über Tracer und IP), kann ich nun nicht widerrufen oder verstreicht die Frist?
Ich bin mir eben wie gesagt, nicht mal sicher, ob wir irgendwie einen Vertrag eingegangen sind. Ich kenne das sonst eher mit aktiver Bestätigung und Personenangaben....sind wir vielleicht auch so?
Gekommen ist noch nichts. Ich würde bloß gerne wissen wie wir im Falle des Falls vorgehen sollten.
Was würden Sie raten: Widerruf wg. Irrtum unsererseits??? Der Preis stand ja da...wir wussten bloß nicht, dass wir durch reines ansehen ohne Angabe von Daten haftbar gemacht werden, weil es hier keinen Hinweis gab.
Bitte, bitte helfen sie uns - das ist eh schon mehr als peinlich.....wir wissen, es klingt etwas verzwickt...
Es wäre so toll zu hören, dass wir hier noch irgendwelche Möglichkeiten hätten...
Herzliche Grüße,
Uli