YAW 3 seit heute mittag verfügbar!

@Dialerfucker

und auch auf die Gefahr hin langweilig zu werden:

1. Natürlich ist das ein guter Schutz für den Normalverbraucher , aber warum muß ich eigentlich dafür,
etwas nicht in Anspruch zu nehmen etwas bezahlen. ? Auch wenn es ein relativ kleiner Betrag ist.

2. Jede Änderung läßt sich die DTAG wieder entlohnen und ich bin damit sehr unflexibel , wenn ich doch mal den
einen oder anderen 01900 Dienst in Anspruch nehmen will, z.B die Billigvorwahl bei Telefon.

cu
Technofreak

PS. ich hab mal bei E-Bay gekuckt, da kann man schon für 50Euro, wenn man ein bißchen Glück hat , ´ne TK-Anlage ersteigern.
 
Hi @ all,

schließe mich Heiko an.
Trotzdem eine Frage: Was hat es mit den erbosten anrufen auf sich?

Ich hatte gerade einen "Fall", da hat nach einer YAW-Installation gar nichts mehr funktioniert. Ich habe alle Dateien aus C:\, C:\WINDOWS, C:\WINDOWS\system + alle Unterverzeichnisse und C:\WINDOWS\system32 + alle Unterverzeichnisse gelöscht und Windows neu installiert. Jetzt geht wieder alles. Alle wichtigen Daten konnten gerettet werden. Welche Version von YAW weiß ich nicht. Ob ein ursächlicher Zusammenhang besteht auch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Welche Virenwarner sind im Moment am empfehlenswertesten?

@ Technofreak: Zu Routern als Schutz:
Was für Router stellen einen Schutz dar, wahrscheinlich doch nur spezielle Hardwarerouter, oder?
Wenn ich meinen PC als Router und Proxyserver einrichte, stellt dieser doch keinen Schutz dar, es sei denn unter Linux oder?

Im Moment habe ich nur für meinen eigenen Schutz (d.h. mein eigenes Netzwerk) gesorgt, stelle jetzt aber fest (s.o.) dass vermehrt Fragen auf mich zukommen von Usern, die (aus welchen Gründen auch immer) 0190 und konsorten nicht sperren wollen, mit z.B. Einzelplatzsystemen Windows98 arbeiten, dies auch nicht ändern wollen und an ihrer Hardware auch nichts ändern wollen. Trotzdem wollen sie natürlich einen optimalen Schutz, der möglichst wenig Eingriffe (oder gar Gefährdungen / Schäden s.o.) am System zur Folge hat, idiotensicher in der Bedienung ist, möglichst nichts kostet und gegen alle "gefährlichen" Nummern sicher schützt "0190, 0192, ..., 0900, ...).

Wie gesagt, ich kann selbstverständlich für niemand anderes Verantwortung übernehmen. Aber für mich macht es halt einen Unterschied, ob ich mich schütze, eigenverantwortlich, oder ob ich jemand anderes etwas empfehle, bei dem ich keinen Einfluß auf Hardware, Wissen usw. habe. Und ich möchte mir dann ja nicht anhören "Sie haben mir das doch empfohlen ..."

Noch was, weil Technofreak das Thema Windows/Linux angeschnitten hat.
Habt ihr die IBM-Werbung gesehen mit dem "neuen Spieler" Linux, für Peanuts, aus Spaß an der Freud?
Geht einem ja wie Honig runter, vor allem wenn man sich noch daran erinnert, dass BillyBoy und M$ ja nur so groß haben werden können, weil IBM zu DOS-Zeiten und auch später immer wieder so blöde war, sich von BillyBoy so über den Tisch ziehen zu lassen.

:p Rahmat :p
 
Rahmat schrieb:
Ich hatte gerade einen "Fall", da hat nach einer YAW-Installation gar nichts mehr funktioniert. Ich habe alle Dateien aus C:\, C:\WINDOWS, C:\WINDOWS\system + alle Unterverzeichnisse und C:\WINDOWS\system32 + alle Unterverzeichnisse gelöscht und Windows neu installiert. Jetzt geht wieder alles. Alle wichtigen Daten konnten gerettet werden. Welche Version von YAW weiß ich nicht. Ob ein ursächlicher Zusammenhang besteht auch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Nach Auskunft der Anbieter gibt es Probleme bei Win98SE. Dies kann angeblich (wenn ich mich richtig erinnere) zum Einfrieren des Systems führen.
Rahmat schrieb:
Zu Routern als Schutz:
Was für Router stellen einen Schutz dar, wahrscheinlich doch nur spezielle Hardwarerouter, oder?
Wenn ich meinen PC als Router und Proxyserver einrichte, stellt dieser doch keinen Schutz dar, es sei denn unter Linux oder?
Du kannst auch gerne einen Windows-Einwahlrechner als Router und/oder Proxy nehmen (Jana-Server z.B.). Du darfst an diesem Rechner aber auf keinem Fall arbeiten. Dann bist Du sicher.
Rahmat schrieb:
Welche Virenwarner sind im Moment am empfehlenswertesten?
Das ist weitgehend egal - nur sollte es auf jeden Fall einer sein, der auch Mails prüfen kann. Das sind leider nur relativ wenige (z.B. Symantec). Du könntest auch über eine Kombination von SaferSurf Mail und einem kostenlosen lokalen Virenscanner nachdenken.
Rahmat schrieb:
Im Moment habe ich nur für meinen eigenen Schutz (d.h. mein eigenes Netzwerk) gesorgt, stelle jetzt aber fest (s.o.) dass vermehrt Fragen auf mich zukommen von Usern, die (aus welchen Gründen auch immer) 0190 und konsorten nicht sperren wollen, mit z.B. Einzelplatzsystemen Windows98 arbeiten, dies auch nicht ändern wollen und an ihrer Hardware auch nichts ändern wollen. Trotzdem wollen sie natürlich einen optimalen Schutz, der möglichst wenig Eingriffe (oder gar Gefährdungen / Schäden s.o.) am System zur Folge hat, idiotensicher in der Bedienung ist, möglichst nichts kostet und gegen alle "gefährlichen" Nummern sicher schützt "0190, 0192, ..., 0900, ...).
So blöde das jetzt im Gesamtzusammenhang klingen mag: ich teste gerade für Nutzwerk einen Schutz, der solche Programme bereits vor dem Erreichen des lokalen Rechners abfangen kann. Ist zwar noch nicht fertig, zeigt aber sehr gute Ansätze. Der Dialerschutz wird nach derzeitiger Planung als kostenlose Zusatzleistung integriert. Vorteil: die Dialer werden nicht erst auf dem lokalen Rechner entschärft, sondern bereits vorher. Das hilft aber freilich nicht gegen Dialer, die schon lokal vorliegen.
Rahmat schrieb:
Wie gesagt, ich kann selbstverständlich für niemand anderes Verantwortung übernehmen. Aber für mich macht es halt einen Unterschied, ob ich mich schütze, eigenverantwortlich, oder ob ich jemand anderes etwas empfehle, bei dem ich keinen Einfluß auf Hardware, Wissen usw. habe. Und ich möchte mir dann ja nicht anhören "Sie haben mir das doch empfohlen ..."
Das ist übrigens genau das Problem, das ich hier auch oft habe. Eine echte Lösung kenne ich nicht.
Rahmat schrieb:
Noch was, weil Technofreak das Thema Windows/Linux angeschnitten hat.
Habt ihr die IBM-Werbung gesehen mit dem "neuen Spieler" Linux, für Peanuts, aus Spaß an der Freud?
Jo. Und den Korb hat Linux gemacht :sun:
 
Hey Heiko,

Danke für die Superantwort.

Leider habe ich mich bei einer meiner Frage vertippt:
Es sollte nicht heißen, welche Virenwarner sind aktuell am empfehlenswerteseten sondern welche dialer/0190/0900-warner? (gerade auf mein Problem: Absturz bei YAW / Empfehlung für Andere / Komplettschutz gegen möglichst alle fraglichen Nummern / nicht abschaltbar / abstürzbar / in der Bedienung nichts falschmachbar) ?

Gott sei Dank werden hier solche Fehler und Überseher ja nicht mit 900,- € (mal schauen ob hier das Euro-Zeichen funzt ;) ) Verbindungsentgelt geahndet, sondern mit meistens zwei freundlichen Antworten. (-> H.R. -> Robin Hood ;) )

:p Rahmat :p
 
Rahmat schrieb:
Es sollte nicht heißen, welche Virenwarner sind aktuell am empfehlenswerteseten sondern welche dialer/0190/0900-warner? (gerade auf mein Problem: Absturz bei YAW / Empfehlung für Andere / Komplettschutz gegen möglichst alle fraglichen Nummern / nicht abschaltbar / abstürzbar / in der Bedienung nichts falschmachbar) ?
Aktuell kann ich ruhigen Gewissens kein einziges Programm empfehlen. Der 0190-Warner in der Version 2.12 (unter www.wt-rate.com) macht auf mich den rundesten Eindruck, wobei das Programm auch nicht perfekt ist. Deswegen meine grundsätzlich Nicht-Empfehlung. Weil: wenn ein Warner mal "pennt", kanns halt recht schnell teuer werden.
Rahmat schrieb:
Gott sei Dank werden hier solche Fehler und Überseher ja nicht mit 900,- € (mal schauen ob hier das Euro-Zeichen funzt ;) ) Verbindungsentgelt geahndet, sondern mit meistens zwei freundlichen Antworten. (-> H.R. -> Robin Hood ;) )
[X] Du hast die Rechnung in Deinem Briefkasten noch nicht gefunden ;)

HR steht dann wohl eher für Hobin Rood ;)
 
Hi Heiko,

1.) Dialer-Warner: Danke.

2.) Briefkasten: Was ist das?
Ich dachte, das läuft alles automatisiert über email. ;)

:p Rahmat :p
 
Zurück
Oben