YAW 3 seit heute mittag verfügbar!

Kleine Kritik

Ich halte von dieser Software überhaupt nichts!

Dank YAW 3.0 lassen sich jetzt einige Dialer nicht mehr deinstallieren, da YAW 3.0 die Deinstallationroutine zerstört.

Und dann wir natürlich danach den Dialeranbietern vorgeworfen, dass man ihre Programme nicht entfernen kann.

An der Software muss unbedingt noch entwickelt werden .... das Wort "final" ist jedenfalls fehl am Platze.

Grüße

Tobias Huch
 
Tach Herr Huch,
die Dialer, welche über eine echte Deinstallationsroutine verfügen, sind sowieso die harmlosen.
Micro$oft nennt auch einige Versionen final, und dann gibt es noch 1001 Bugfixes und Releasepäckchen hinterher. Und dafür hat man immer gut gezahlt. YAW kostet nix, und da wollen wir mal nicht so knickerig sein.
;)
 
Lieber Herr Huch,

Einem geschenkten Barsch guckt man nicht hinter die Kiemen! :D

Aber mal im Ernst! Selbst reguläre Programme reagieren schon auf die kleinste nicht vorgesehene Veränderung ihrer Installation mit Verweigerung der Deinstallation. Von einem (dazu kostenlosen) 0190 Warner Programm auch noch zu verlangen bei, daß es alle Trümmer des Einbruchsversuchs beseitigt, ist etwas zuviel verlangt. Wenn die Polizei einen Einbrecher in Ihrer Wohnung stellt, werden Sie doch auch nicht von den Polizisten verlangen, daß sie die Scherben der zertrümmerten Fensterscheiben aufkehren.;) Das wichtigste ist doch wohl, daß Sie sich vor finanziellem Schaden schützen können.

nix für ungut
Technofreak
 
Jedoch darf ich mich dann wieder darüber freuen, dass unser Support mit der Anfrage blästigt wird "Ihr Arschlöcher .... euer verf*** lässt sich nicht löschen .... ich verklage euch ihr *"$§$ " (kleiner Ausschnitt aus meinen liebsten Support-eMails :D

Doe Programmierer von YAW ignornieren übrigens meinen Hinweis und haben sofort mein Posting im Board gelöscht, damit ja kein User bemerkt, dass ihr Programm ne Menge Schaden anrichten kann.

Mal sehen, ob unsere Programmierung was machen können, um den User zu schützen (ich hab' kein Interesse an Betrug Geld zu verdienen).
 
Hallo,

keiner Ihrer Kunden ist gezwungen YAW einzusetzen! Wenn die so scharf auf 0190 Nummern sind, brauchen sie das Tool ja nicht einzusetzen und setzen sich eben dem Risiko aus, von einem Ihrer ach so ehrenwerten Kollegen abgezockt zu werden. Warum tun Sie den selber nichts dagegen!
Demnächst verklagen Sie auch noch die Telekom wegen Geschäftsschädigung, weil sie dem Wunsch nach Sperrung von 0190 Nummer nachkommt. Von einem Programmierer zu verlangen, der sein Schutztool kostenlos abgibt, ihrem Wunsch auf Sonderbehandlung nachzukommen, halte ich schlicht für lächerlich.
 
@Telecoin:
Tja das ist halt das Problem, wenn durch diese habgierigen Machenschaften ein an sich bequemes Bezahlsystem in Verruf gebracht wird. Es hat ja niemand was dagegen, wenn im Netz Geld verdient wird. Aber der Glaube an die Fairness ist gestorben.
Und dass die Gegenmaßnahmen genauso rabiat ausfallen wie die Attacken, darf nach der bisherigen Entwicklung dann wohl nicht verwundern.
Bei den Schäden, die hier angerichtet wurden und werden gilt im Zweifel halt die Devise "Safety first".

Gruss Frank
 
Telecoin.de schrieb:
Mal sehen, ob unsere Programmierung was machen können, um den User zu schützen (ich hab' kein Interesse an Betrug Geld zu verdienen).

jaja, wir können nichts versprechen, aber...
*phantasier*
...und in einem halben jahr tauchen richter und konsorten hier im forum auf und beschweren sich bitterst, weil sich nach einem dfü-patch ihre software nicht mehr installieren lässt und sie ihre unfreiwillige kundschaft nicht mehr 'schützen' können...
:bigcry:
 
@Alle

Aufruf zur Einrichtung eines Spendenkontos für durch brutale Antidialerprogramme
geschädigte Dialeranbieter vor dem Hungertod zu bewahren. Es werden auch gebrauchte Sexheftchen
( bitte ohne Flecken) als Naturalspende angenommen!!:rofl:

Cu
Technofreak
 
man könnte aber wenigstens ein paar threadz für geschädigte und verarmende dialer-anbieter einrichten:
- wie schütze ich mich vor bösen strafanzeigen?
- was mache ich mit böswilligen kunden, die mich mit unglaublich traffic in die miesen reißen und dann nicht mal dafür zahlen wollen??
- wenn es soweit ist: was sage ich bloß dem arbeitsamt?
- überall kann mein kunde sein...
- was könnte der nette mann mit dem baseballschläger von mir wollen?
- wann ich nie die seife aufheben sollte...

:lol:
 
...und Freitags nie Sex aus Neunundvierzig vergessen.
Vielleicht kommt es sogar zum Abwurf von Care-Paketen über der Scharnweberstrasse!
Das Füllen der Pakete erfolgt selbstredend aus humanitären Gründen unter der Aufsicht von Technofreak. :D
Vielleicht sollte man diesen Thread umbenennen in: Ab heute neue Heinz-Ehrhardt-Gedenk-Beiträge verfügbar!
 
vielleicht könnte das arbeitsamt ja umschulungskurse auf kreditkartenbetrügereien anbieten. dem forum könnte das auch nützen, schließlich ist der thread noch völlig leer. es wird zeit, seine kriminelle energie in anspruchsvollere bahnen zu lenken...
 
DevilFrank schrieb:
Und dass die Gegenmaßnahmen genauso rabiat ausfallen wie die Attacken, darf nach der bisherigen Entwicklung dann wohl nicht verwundern.Gruss Frank

Wenn man hier YAW 3.0 schon als "rabiat" bezeichnet, sei schon mal vorab gesagt, YAW 4.0 wird noch viel "rabiater". An weiteren Ideen fehlt es jedenfalls nicht.... ;)

Im uebrigen wurde in unserem Forum allerhoechster Wahrscheinlichkeit nichts geloescht. Alle bisherigen Admins und Modis, die ich erreichen konnte, haben mir das versichert. - Mal abwarten, was die uebrigen Leute noch dazu sagen. Sollte aber wirklich etwas geloescht worden sein, wird das nicht ohne Grund geschehen sein. - Denn wer uns kennt, der weiss, wir loeschen nur dann, wenn´s wirklich kritisch wird (vor allem in rechtlicher Hinsicht).

Gruss Thomas
trojaner-info.de
 
YAW 3 seit heute mittag verfügbar

:rofl: haudraufundschluss,

das ist nicht das Arbeitsamt mit Umschulung auf Kredikartenbetrügerein, sondern ;) arb ie tsamt, Umschulung auf Kreditkartenbetrüger ai en. ;)
 
YAW 3.0 doch durch 0190-Dialer abschaltbar

...ich bitte unbedingt einmal in das forum von trojaner-info zu schauen: http://www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=000029

stephan mueller beschreibt dort meine einschaetzung: Neuer Anti-Dialer in einer Millisekunde abgeschaltet

Der neue Anti-Dialer YAW 3.0 verspricht durch böswillige 0190-Dialer nicht beendet werden zu können. Eine einfache Programmzeile genügt und das Schutzprogramm schlummert und lässt den Dialer ungestört gewähren.

ich hatte ohne wissen von dem beitrag ebenfalls eine luecke gefunden. nur wollte ich sie nicht veroeffentlichen, um den dialer-programmierern hinweise zu geben. aber nun ist es ja raus.

jetzt heisst es aus meiner sicht alle nutzer informieren. damit nicht truegerische sicherheit zu weiterer abzocke fuehrt.

es ist einfach unmoeglich ein unsicheres betriebssystem, durch ein installiertes programm sicher zu machen. wann begreifen wir das einmal?

maegli
 
@mmaegli

das ist auch der Grund warum ich mich niemals nur auf den Schutz eines Dialerabwehrprogrammes
verlassen würde. Eine gute Hardware ( TK-Anlage mit Zugangsliste oder/ und DSL-Pur oder /und Router )
sind allemal ein besserer und verläßlicherer Schutz als alle Softwaremaßnahmen zusammen.
Ein Haus ist immer nur so sicher wie das Fundament auf dem es steht , und das ist bei Microsoft bestenfalls eine Sandbank. :(
 
Hi Technofreak,

auch auf den Verdacht hin, dass es langweilig wird:
selbstverständlich ist die gute Hardware ein Schutz und Micro§oft eine Sandbank, aber für den "einfachen" User ist aus meiner Sicht die Sperrung der 0190er-Rufnummern für 7€-nochwas die preiswerteste Lösung. Und nicht vergessen: hier gibt es schon ein Urteil gegen die DTAG, falls die Sperre nicht funktioniert. Und die lieben Dialerhersteller und Anbieter könnten langfristig ernsthaft über folgendes meditieren:

- wenn es soweit ist: was sage ich bloß dem arbeitsamt?
- überall kann mein kunde sein...
- was könnte der nette mann mit dem baseballschläger von mir wollen?
- wann ich nie die seife aufheben sollte...
@haudraufundschluss;
sorry, kleine Anleihe an eines Deiner Meisterwerke...
8)
 
Zurück
Oben