XP Antispy Dialer - was melde ich meinen Provider?

A

Anonymous

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Gestern bin ich draufgekommen das mein Datentransfer halbstündlich um mind. 100-200 MB steigt obwohl ich nichts downloadete... ich war gestern nachmittag bei 800-900 MB und dann war ich auf einmal bei 1500MB und es stieg weiter rasant an...


Über ein Forum hab ich dann den Fehler beheben können mit hijackThis... scan.... abgesicherter Modus....scan.....etc.

Nun hab ich von der Person die mir im Forum geholfen hat erfahren dass es sich um den Dialer "XP-Antispy" handelt.... Die falschen Domains sind Die Domains www.[...].de und www.[...].de .... den in wirklichkeit ist XP-Antispy ein gutes Programml. Das ist die offizielle Seite http://www.[...].org/index.php?

Was mich jedoch wundert ich kann mich wirklich nicht erinnern je auf die Seite www.[...].de gesurft zu sein, weder irgendetwas von dort gedownloaded zu haben.

Ich habe aber auf C:\Programme einen Ordner XP-Antispy mit den Dateien drinnen.


Es geht jetzt um folgendes wie soll ich das ganze meinen Funkinternet-Provider melden??? (ein sehr kleiner regionaler Provider)

Ich hab 700 MB Datenvolumen im Monat und zahle für jede angefangenen 100 MB zusätzlich. Jetzt war ich am 29.04. bei ca. 850 MB und seit gestern Abend bin ich bei über 2 GB.

Soll ich das Problem ähnlich wie hier im Forum schildern und viell. noch den Bericht von der Regulierungsbehörde online dazu dass der Haswert von Xp-Antispy nicht gefunden wurde und daher der Dialer nicht registriert ist?

Danke für Info,
Christian

[Bitte die NUBs beachten, keine gefährdenden Links. (bh)]
 
Da geht einiges durcheinander.

Neppdialer erzeugen Traffic von bis zu 2 Euro/Minute vom eigenen Bankkonto in dunkele Kanäle für oft geringwertige Leistungen, wenn sie denn ein Wählmodem aktivieren können.

Die genannten Netztrafficraten sind über Modemleitungen nicht zu übertragen.

Die Ursachen müssen anderswo liegen.

Dietmar Vill
 
Aber wo?

Hier ist der thread bei dem mir gestern "Nikita" geholfen hat... http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-98848.html#98848

Ich habe einen kleinen Funk-Internet Provider. Ich kann mir aber sonst nicht vorstellen was das Problem war, da ich nachdem ich mit HijackThis diese beiden Zeilen gefixt habe und alle anderen Scans durchgeführt habe das Problem beseitigt war...

Wär super wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten weiß ich echt nicht wie ich es schaffe dass ich die kommende Rechnung vom Provider nicht bezahlen muss.
 
Es gibt viele Gefahren für Wanderer im WWW.

Eine entsteht die Neppangebote, die durch Dialer abkassiert werden, andere durch Trojaner. Viren, Datendiebstahl usw. Das muss man getrennt betrachten.

Die Dialerverseuchung vormals kostenloser Angebote ist eine bekannte Masche, unvorsichtige Besucher mit unerwarteten Angeboten zu überraschen.

Das erzeugt aber definitiv nicht Netztraffic von 100 MB pro Stunde oder mehr. Es ist auch kein Problem für das Dialerforum.

Es kann zu tun haben mit unsicheren WLAN-Konfigurationen (Funk!, surft ein Nachbar mit?), mit Trojanern, die von den Suchtools heute nicht erkannt werden, ungefixten Sicherheitslücken usw..

Dietmar Vill
 
Christian1983 schrieb:
Hier ist der thread bei dem mir gestern "Nikita" geholfen hat...
In dem Thread gibt es keinen Hinweis auf einen Dialer, sondern nur unzutreffende Vermutungen. Der neue Inhalt bezieht sich auf Dialer, die Einträge des Logfiles von HijackThis beziehen sich auf den alten Inhalt. Da gibt es keinen Zusammenhang.

Dietmar Vill
 
Hat christian das schon gelesen, das ich nicht verstehen kann (aus seiner Startseite)
h**p://www.fnet.cc/ep_20.html
Aufgrund eines DB Fehler wurde die Statistik seit Do 28.4.2005
in einer Endlosschleife berechnet und zeigte daher völlig falsche Daten an!
Zur Zeit wird die Statistik für April aus den LOG-Dateien neu berechnet.
Da dies über 3.284 Dateien sind, dauert dies einige Zeit!
Sobald die Daten neu berechnet sind. Wird die Statistik wieder Online gestellt!
???
 
Zurück
Oben