www.premiumdownloaden.de

also hallo erstmal an alle "Betrogenen", heute habe auch ich, nach bereits 3 Mails , die 1.schriftliche Abmahnung (Drohung) bekommen, worauf ich Eure klasse Seite gefunden habe. Es fiel mir auf das auch ich wieder eine andere Bankverbindung bekommen habe, als im Forum gesehen. Der Name A.H. ist der gleiche.
Ich war zwar auf Premiumdowloaden gelandet, weil ich da über die Suchmaschine hingekommen bin-wollte nur Itunes downloaden-habe aber nie den Download dort gemacht-, geschweige mich dort angemeldet.Ich soll ein Passwort genommen haben was überhaupt nicht meinem Passwortschema entspricht. Zu meiner Sicherheit habe ich sofort den Verlauf meines Internetbrowsers ausgedruckt, worin unter Anderem auch zu sehen ist, dass ich nachdem ich auf der Seite von PD gewesen war, von einem ganz anderen Anbieter diese Software gezogen habe. Ich finde es ist eine große Sauerei, dass solche Menschen immer wieder unschuldige Bürger mit so einer Masche um deren bisschen Geld betrügen dürfen.
Man müßte diesen Leuten mal einen Besuch abstatten, aber nicht um mit Ihnen Kaffee zu trinken. Es lebe unsere Justiz!!!!
 
Ich finde es ist eine große Sauerei, dass solche Menschen immer wieder unschuldige Bürger mit so einer Masche um deren bisschen Geld betrügen dürfen.
Dann solltest du den Sachverhalt der zuständigen Staatsanwaltschaft Rostock mitteilen. Die wären dafür zuständig, wenn sich jemand von dem dortigen Geschäftsmann betrogen fühlt. Deine Einlassung, dich niemals angemeldet haben zu wollen wäre durch zu ermitteln. Hierfür müsstest du aber deinen Computer zur Verfügung stellen - und zwar sofort, bevor die temporären Daten wieder überschrieben sind. Ein Ausdruck aus dem Verlauf beweist gar nichts!
 
...dann einfach Finger still halten, auch wenn´s noch so wurmt und keine Behauptungen in den Raum stellen, die nicht auch zu beweisen sind. Betrug muss nämlich beweisbar sein, sonst darf der Verdächtige sich das Recht heraus nehmen, sich gegen solche Anschuldigungen zu wehren. Anonyme Behauptungen dieser Art müssen in Foren gelöscht werden.
 
Mir ist es gerade genauso ergangen. Zurerst habe ich überhaupt nicht gewusst, was mich da erreicht. Auf die Rechnung habe ich "offensichtlich leider" gleich mit der folgenden Mail reagiert:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich zu keiner Zeit bei Ihrem Portal angemeldet und Ihren Dienst noch nie in Anspruch genommen. Ich habe weder Zugangsdaten noch Anmeldebestätigung.
Ich bitte Sie meinen Account sofort zu stornieren und zu sperren.
Bitte um Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
Naiver Weise habe ich sogar versucht die teure Hotline zu erreichen. Keine Chance, man landet in einer Schleife ohne Ende.
Später ist mir dann eingefallen, dass ich bereits vor Monaten eine AntiVir-Software heruntergeladen habe. Das muss es gewesen sein. Der Download wurde auch als kostenlos beworben. Gilt für mich hier das gleiche? Nicht "mehr" reagieren. Auf meine Mail habe ich im Übrigen nie eine Antwort erhalten.
Was für ein Ärger!
 
Warum soll es bei Dir anders sein als bei Tausend anderen Betroffenen? Das auf Mails/Briefe so gut wie nicht reagiert wird ist normal, wenn man Glück hat ;) bekommt man blödsinniges Standardgesabber als Antwort, darum sollte man es allgemein lassen mit der Nutzlosbranche und Helfershelfer zu kommunieren. Das was Du geschrieben hast, hätte ich nie so geschrieben, wenn ich an die Nutzlosen was schreiben würde, da Du Dich darin widersprichst.
 
Danke, da war ich wohl ein bisschen naiv. ich werde nichts tun, außer das ganze an die verbrauerzentrale zu geben.
 
Hi bin neu hier.
Habe ein brief bekommen, von denen,(Premiumdownloaden)
dass ich bis zu einem bestimmten datum bezahlen sollte.
Ansonsten drohen mir Gerichtskosten.
habe mich ausversehen dort gefunden auf der seite.
Wurde direkt von chip.de dorthingelitet..
Da dachte ich mir nix böses. Und dann sowas.
Sollte ich denn bezahlen oder nicht?
Ich hatte schonmal so etwas öhnliches gehabt vor einigen Jahren da kamen paar Briefe und was jetzt ist keine Ahnung, da ich weggezogen bin.
Sollte ich also den Schreiben ebenfalls einfach ignorieren??
Hoffe Ihr könn mir helfen.
ps. wer rechnet den dass jemand geld verlangt für das downloaden von freeware?!?!?
danke
 
Man ist auf Chip.de, wo man kostenlose Software wirklich kostenlos runterladen kann, und das ohne irgendwelche persönlichen Daten von sich preisgeben zu müssen, und lässt sich trotzdem durch eine Werbeanzeige dadurch verleiten auf die Abzockseite zu gehen, wo man seine Daten eingibt und anmeldet, weil man an die kostenlose Software gelangen will. :confused:
 
Hallo
ich kann nur sagen Achtung Feind liest mit,hab heute die Zahlungsaufforderung per Brief erhalten.
Ich hab mich jetzt an die Staatsanwalschaft Rostock gewendet,und auch Anzeige erstattet.

Gruß

Guenni51
 
Zurück
Oben