Wurde Opfer, weiß nicht weiter!

A

Anonymous

Hallo,

ich habe mich hier schon im Forum etwas umgesehen, aber leider gibt es hier so viel zu lesen, dass ich nicht mehr ganz durchblicke und auch nicht das finde, was mir weiterhelfen würde.
Deshalb ein neuer Thread.

Ich habe mir im Zeitraum vom 8.01.2004 bis 04.02.2004 einen Dailer eingefangen, des wohl schon vom Rechner runter ist - zumindest findet mein Scanner nichts. Es ist aber anscheinend der Dailer gewesen, der hier auch schon mal angesprochen wurde, der sich etwa 11 Sekunden einwählt und dann einen Betrag von 24,8190 Euro verlangt.

Was kann ich machen um a. sicherzugehen, dass er nicht nochmal aktiv wird (hab Viren- / Dailerscanner, ISDN-Nummernfreigabe und Webwasher aktiviert) und b. dass ich den Betrag nicht zahlen muss, da es sich schließlich um Abzocke und Betrug handelt???

Bitte antwortet mir schnellstmöglich, damit die T-Com nicht abbucht und ich dann noch mehr Aufwand damit habe, als bereits vorhanden.

Danke im Voraus!

Bye
Martin
 
Anonymous schrieb:
Hallo,

ich habe mich hier schon im Forum etwas umgesehen, aber leider gibt es hier so viel zu lesen, dass ich nicht mehr ganz durchblicke und auch nicht das finde, was mir weiterhelfen würde.
Deshalb ein neuer Thread.

Ich habe mir im Zeitraum vom 8.01.2004 bis 04.02.2004 einen Dailer eingefangen, des wohl schon vom Rechner runter ist - zumindest findet mein Scanner nichts. Es ist aber anscheinend der Dailer gewesen, der hier auch schon mal angesprochen wurde, der sich etwa 11 Sekunden einwählt und dann einen Betrag von 24,8190 Euro verlangt.

Was kann ich machen um a. sicherzugehen, dass er nicht nochmal aktiv wird (hab Viren- / Dailerscanner, ISDN-Nummernfreigabe und Webwasher aktiviert) und b. dass ich den Betrag nicht zahlen muss, da es sich schließlich um Abzocke und Betrug handelt???

Bitte antwortet mir schnellstmöglich, damit die T-Com nicht abbucht und ich dann noch mehr Aufwand damit habe, als bereits vorhanden.

Danke im Voraus!

Bye
Martin

Hallo Martin,
die Telekomrechnung wird immer erst 5 Tage nach Rechnungsstellung abgebucht. Ich habe sofort telefonisch Widerspruch eingelegt, daraufhin gleich noch schriftlich bei der Telekom und dem Dialervertreter. Daraufhin hat man mit der Telekom keinen Aerger, du musst nur deutlich machen, dass sie ihre Forderungen abbuchen koennen und es sich nur um diesen einen Betrag handelt. Danach musst du dich mit dem Anbieter auseinandersetzen. Sie werden dir dann irgendwann eine Zahnlungserinnerung schicken und so gehts dann immer weiter. Bin mit dem Fall auch noch nicht am Ende.
Hast du es mal mit Software deinstallieren versucht? So habe ich es damals geschafft, aber vorher die Beweise auf CD oder Disk sichern, falls du Strafanzeige erstatten willst ist das wichtig.
Falls es sich gar nicht um einen Dialer, sondern um eine kostenpflichtige Seite mit Blochabrechnung handelt, wirst du auf deinem auch nicht finden.
HOffe, dies hilft dir erst mal.
 
1) bei telekomm den betrag sperren lassen. telefonisch und dann noch schr. zb. per fax.

2) keine ahnung. irgenwer wird mahnen. bis dahin alle beweise sichern, die auf das unrechmäßige erheben dieser gebühr deuten....
 
Zurück
Oben